Muß man die Dichtungen beim Tausch des Auspuff wechseln ???
#1
Hi,

kann mir vielleicht bei diesem Thema weiterhelfen ???

Gehen die alten beim Auseinanderbau Kaputt bzw. wo bekomme ich neue her ??

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#2
1. Klaro

2. Kommt drauf an wie geschickt Du bist.

3. LangeLeitung
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Dichtungen sollten beim Zerlegen und zusammenbauen grundsätzlich erneuert werden.
Erwerben kannst Du sie bei allen einschlägigen Händlern,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Zitat:Original von RainerR
Dichtungen sollten beim Zerlegen und zusammenbauen grundsätzlich erneuert werden.
Erwerben kannst Du sie bei allen einschlägigen Händlern,

Gruss RainerR

Das ist Unfug. Die Dichtung ist anti-haft-beschichtet und mit etwas Glück und bei neuwertigen Fahrzeugen kann man OHNE WEITERES die Dichtung wieder verwenden.

Etwas schlechter sieht es ab 20 tKm aus oder nach ca. 3 - 4 Jahren - da mussten die Dichtungen bisher immer neu, da diese verklebten.

Die Dichtung dichtet keine Flüssigkeiten sondern nur Abgas.... Idee
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Bekomme ich die bei jedem GM-Partner oder wo kauft man soetwas am besten ???

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#6
Ich habe sie von U&W Corvetteparts (9,52 EUR/Stück). Du kannst sie aber auch bei corvette-online.de und vielen weiteren bestellen. Die Händler stehen links am Rand auf der Startseite dieses Forums.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hallo 454 Big2,

wenn Du meinst,Dichtungen sind wiederzuverwenden,dann ist das Deine eigene Entschei-
dung,und Du kannst natürlich machen was Du willst.Ich verwende Dichtungen grundsätzlich
kein zweites mal.Man kann nach der Demontage nicht 100%ig sagen,ob sie noch einmal
richtig dichten, und bei solchen Pfennigartikeln ist es unklug,sie nicht zu erneuern. Habe
keine Lust,eine Auspuffanlage nochmals auseinanderzuschrauben um dann doch eine neue
Dichtung einzusetzen,weil sie eben doch nicht dicht wurde. Warum Du an solchen Pfennig-
artikeln sparst,verstehe ich nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

wo er Recht hat hat er Recht Zwinkern

Gruß Heinz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
Hallo 454 Big2,

wenn Du meinst,Dichtungen sind wiederzuverwenden,dann ist das Deine eigene Entschei-
dung,und Du kannst natürlich machen was Du willst.Ich verwende Dichtungen grundsätzlich
kein zweites mal.Man kann nach der Demontage nicht 100%ig sagen,ob sie noch einmal
richtig dichten, und bei solchen Pfennigartikeln ist es unklug,sie nicht zu erneuern. Habe
keine Lust,eine Auspuffanlage nochmals auseinanderzuschrauben um dann doch eine neue
Dichtung einzusetzen,weil sie eben doch nicht dicht wurde. Warum Du an solchen Pfennig-
artikeln sparst,verstehe ich nicht,

Gruss RainerR

Gegenfrage:

Wie viele Auspuffanlagen hast Du schon gewechselt??? ( C 5 alleine genügt. )

Wenn Du ein Zehntel der von mir gewechselten Anlagen aufweisen kannst, dann glaube ich Dir.

Ansonsten WEISS ich einfach, OK ?
Und das Wissen kommt nicht aus Büchern, sondern aus der PRAXIS.

Eine PTFE-beschichtete Dichtung, die nicht defekt ist muss man eben einfach nicht wechseln.



UND: Die korrekte Verwendung von Interpunktion und das Einfügen von Absätzen erleichtert die Lesbarkeit!!!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hallo,

also ich weiß ja nicht: wenn ich eine Auspuffdichtung rausnehme ( ich habe meinen erst kürzlich installierten Auspuff wieder abgenommen, um besser an das Rear-End zu kommen ), dann kaufe ich mir zum Einbau neue Dichtungen. Da würde ich an Deiner Stelle nicht zögern, sie kosten nicht viel. Du umgehts damit auch jeglichen Ärger am Unterboden, löcherige Dichtungen lassen ganz schön Gase durch, die an entsprechender Stelle auch richtig schön " rumkokeln" können.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 240 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  C5 Dichtungen Cardinal58 10 3.478 24.08.2023, 10:00
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.393 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.530 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de