GOOD KUMHO-NEWS!
#31
Will da niemanden vor den Kopf stossen.

Der 928 GTS ist ein wunderschöner, ausgereifter Grand Tourismo. Bevor ich meine ZR-1 gekauft habe, hatte ich mich vorher lange mit dem Gedanken beschäftigt einen 928-er zu erwerben.

Den schönsten Anlasserklang hat der 928 S. Aber auch das Fauchen des Motors ist ein Klanggenuss.


Aber ne richtige Wildsau ist nun mal die ZR-1. Manchmal habe ich bei ihr das Gefühl, sie hat eine Seele. Wieso? Ganz einfach. Immer wenn ich mir hie und da auf der Autobahn ein Beschleunigungsrennen gegen einen F355, BMW Z8 oder nen 993 Turbo liefere, läuft sie besonders gut und kann es gut gegen die drei aufnehmen. So als ob ihr Ruf auf dem Spiel stehen würde.

Sam


PS: Wer noch nie ne ZR-1 so richtig ausgefahren ist, weiss nicht, was er verpasst hat.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#32
[/QUOTE]
Zitat:Will da niemanden vor den Kopf stossen.


So habe ich das natürlich auch nicht aufgefasst. Großes Grinsen
Wollte doch nur mein alten Schmuckstück etwas in Schutz nehmen. Vielleicht ist das so ähnlich, wie mit einer ZR-1. Wenn man noch nicht mit gefahren ist, kann man das kaum nachvollziehen. Alle Leute die ich kenne, die schon mal einen 928 hatten, lieben ihn. Tja, dennoch hat sich Porsche von dieser Philisophie abgewandt. Bin auch schon reichlich diverse 911er gefahren. Das ist allerdings nicht meine Welt.

Zur Corvette bin ich hauptsächlich gekommen, weil ich eine Alternative zum zersägten 928GTS gesucht habe und wie gesagt, der 911er wirklich keine ist (zumindest für mich). Und heute kann ich sagen, dass die C5 eine wirklich GUTE Alternative ist.

Zitat:PS: Wer noch nie ne ZR-1 so richtig ausgefahren ist, weiss nicht, was er verpasst hat.


Leider kann ich da nicht mitreden. Das Vergnügen hatte ich noch nicht. Aber vielleicht wird es mir ja irgendwann zu teil und ich kann die Schwärmerein nachvollziehen!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#33
Apropos, Profil,

meine 255er Kumhos hatten 7mm.
Bischen wenig, trotzdem geil.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#34
Ich fasse mal zusammen:

Kumho: unschlagbar günstig; etwas laut; Abrieb relativ hoch; Bezug kostet Nerven

ich habe Falken drauf: teuer, leiser und lt. Sport auto top.; geht aber schwer drauf, denn er hat sehr harte Flanken.

Den Test gibt es hier: Test 17 Zoll Reifen

Gutes neues Jahr an Alle

Gereon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kumho 275 /40 -17 andy 0 1.470 20.07.2011, 14:50
Letzter Beitrag: andy
  KUMHO KU 15 Reifen 275/40 ZR 17 LS1 13 3.846 25.05.2006, 08:34
Letzter Beitrag: c5-freak
  Kumho KU15 PaulZR-1 7 1.949 27.04.2005, 14:04
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  Good Year GSC für 360€ MKWeyhe2 35 4.353 13.11.2002, 17:48
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de