Lettland
#21
Holli und Cord,
besten Dank für eure Hinweise. Das mit der Fähre wäre vielleicht wirklich eine Alternative ...

@ Cord: 90 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen haben wir hier in Italien auch, nur hält sich kaum jemand dran. Wie ist denn die Landstraßenqualität in Polen?

Beste Grüße
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#22
Die Landstraßen waren so schlecht, dass ich bei der Corvette, speziell beim Überholen, mit beiden Händen das Lenkrad umklammern musste, um nicht mit den Spurrillen oder Schlaglöchern zu scheitern. Mein Lexus ist dabei viel entspannter...

Dann kam die EU und hat viel Geld in viele Straßen gepumpt, inzwischen sind doch einige in einer Top - Qualität!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#23
Noch einmal danke, Cord, für deine Infos. Freut mich zu hören, dass die Straßen in Polen besser geworden sind. Ich hätte echt Lust, dort auf dem Weg nach Lettland ein bisschen zu cruisen, mir Zeit zu lassen und die Seen anzusehen, zum Beispiel. Ich bin noch nie in Polen gewesen, und ich denke mal, dort gibt es bestimmt viel Nettes zu sehen. Vielleicht lege ich noch einen Zwischenstopp in Warschau ein (immer vorausgesetzt, ich verzichte auf die Fähre, aber ich will ja auch mit meiner Vette *fahren* und nicht gefahren werden Yeeah!).

Beste Grüße
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#24
Hallo
Habe soeben Deinen Bericht gelesen.Würde auch die Fähre vorziehen,von Litauen nach Riga ist die Strasse gut ausgebaut,und in Riga bin ich ca 1x im Monat dort wirst Du mehr Maybach oder Q7 sehen als Du jemals hier gesehen hast.Wenn Du eine Anlaufadresse in riga brauchst,kannst Du gerne nachfragen per PN werde Dir dann eine gute Adresse geben.Ist intressant. Geist
  Zitieren
#25
Hallo Andreas
Ich würde mir die Reise auch nicht vermiesen lassen.Aber jeder Tipp hier hat schon was.
Ganz unbewaffnet würde ich auch nicht dahin.Schon gar nicht alleine.Ob das gleich eine Knarre sein muss sei dahingestellt.Slowenien, Tschechien, Slowakei ist meiner Meinung nach
Kein Problem.Wie Karl schon erwähnte sind zum Teil die Strassen dort besser als in Deutschland oder der Schweiz.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#26
Yeeah!Ja ist auch voll okay,aber eine waffe würde ich nicht mitnehmen,denk mal an die Polizei. Aber in Litauen und ganz besonders in Lettland ist es doch wesentlich sicherrer als in Berlin oder München.Sicher gibt es in jedem Land der Welt unsichere Ecken,aber die kann man schnell umfahren. Nicht über den Landweg und dann noch über den russischen Zipfel fahren.Meine Erfahrung Dänemark über die Lange Brücke nach Schweden und von da mit der Fähre nach z.B klaipedia . Herrlich zum fahren und im Sommewr sehr empfehlenswertz,dann kannst Du dort auch cruisen Geist
  Zitieren
#27
Danke noch einmal an alle für die Tipps. In Hamburg bin ich wahrscheinlich Ende des Monats, und von dort aus wollte ich auf dem Landweg weiter nach Riga, aber inzwischen sind mir Bedenken gekommen. So ganz ungefährlich soll's ja nicht sein, wie ich von verschiedenen Seiten gehört habe, und stressig noch dazu, da ich allein fahre ... Vielleicht nehme ich doch den Flieger.

@chalena: Danke, danke für das Angebot, aber in Riga steige ich wahrscheinlich im Hotel Monika Centrum ab, weil dort eine Szene spielt, die ich ... inzwischen schon geschrieben habe und wahrscheinlich umschreiben muss, wenn ich die Realität vor Augen habe. Geschähe nicht zum ersten Mal ... Augenrollen Aber wenn du so oft in Riga bist: Laufen da eigentlich nur Maybach und Q7, oder auch ein paar Vetten? Und noch was: Kann es in Riga Ende September (Zeitpunkt der Handlung) so kalt sein, dass es dort schon schneit? (Man verzeihe mir diese Frage, die vielleicht dumm klingt, aber ich bin an italienische Verhältnisse gewöhnt, und bei uns ist es Ende September noch lecker warm).

Viele Grüße
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#28
Hallo
eine Vette habe ich dort noch nicht gesehen ausser als ich mit meiner eigenen dort war.Es soll aber dem Vernehmen nach 1oder 2 dort geben.Schneien ,Ende Sptember habe ich noch nicht erlebt aber möglich ist ja bekanntlich alles.Hotel Monika Centrum ist auch nicht schlecht,ich bin immer im Reval.Fleger ab Frankfurt Hahn:Ryanair,ab Düsseldorf Airbaltic direktflug,aber meine günstigsten Preise bekomme ich immer wenn ich früh genug buche bei Expedia.de dort buche ich Hinflug bei Airbaltic ,rückflug leider immer Airbaltic und Air Berlin.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de