Ade Porsche, willkommen Z06
#51
Hallo,

hatte auch Schabgeräusche bei Kurvenfahrten und große Probleme mit dem Rückwärtsgang!

Bei 15000 km wurde das Getriebe gewechselt und auch das Sperrdifferentialöl,

jetzt ist alles in Ordnung.

Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#52
Na, wenn das mal kein Reifen-thread wird Feixen

Im 2007 Chevrolet Corvette Owner Manual steht auf Page 379 folgenes zu lesen:

Low-Profile Performance Tire

The original equipment tires on your vehicle are classified as low-profile

performance tires.

Da kommen wir der Vermutung von Tomislav schon sehr nahe!!

Vielleicht doch schon ein "fast Semi-Slick" Frage

These tires are designed for very responsive driving on wet or dry pavement.

You may also notice more road noise with low-profile tires and that they wear faster Zwinkern

Da kommt auch die "Empfehlung" vom General für High-Speed Operation

on Page 388-389 wie gerufen. Engel

Dies alles in der "Amerikanischen Betriebsanleitung".

Ob dies alles in der "Deutschen Anleitung" zurückzufinden ist, entzieht sich

meiner Kenntnis, da ich (noch) keine besitze.


Greetz Roland
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren
#53
Meine Zetti ist fertig eingefahren. War gestern zum ersten Mal auf die AB und ich muss sagen das Teil geht heftig. Hatte sie kurz 306 bevor ich abbremsen musste.
Kleine Frage: da mir die Sitze in der Z06 missfallen wollte ich fragen was ihr von folgendem Sportsitz haltet:

Recaro Sportster CS. Ich habe diesen Sitz gewählt weil er auch mit Seitenairbags zu haben ist. Nicht dass mir das wichtig ist (könnte gut auf den Mist verzichten) aber die Kontrollstelle bei uns kriegt Panik wenn man die Airbags ausbaut.

https://www.recaro.com/index.php?id=484&region=0&L=0

Wie schwer ist eigentlich der Seriensitz (fahrer und beifahrer). Hat jemand die Serien-sitze der Z06 gewogen?
  Zitieren
#54
Dann wähl mal schön wieder ab, denn der Sitz ist für die Vette zu breit und obendrein auch noch schwerer als der Originale.
Die Sitz der Z wiegt, wenn man ihn von der Schienen nimmt ca, 7-8 KG, also sehr leicht.
Beide Sitze sind gleich schwer.............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#55
Was? 7-8 kg? besoffen

Danke aber für die Info.
  Zitieren
#56
Erster Oelwechsel gemacht nach dem Einfahren. Die haben mir 5W30 Mobil 1 reingekippt.

Ich dachte bisher dass die Z06 mit 0W40 fährt. Was ist jetzt korrekt?

Das 5W30 ist bei mir als wenig temperatur-beständig in Erinnerung.

Was kommt denn normalerweise rein die Z06 oder was fahrt ihr (besonders die Vollgasfahrer)?

mfg
  Zitieren
#57
*freu* Popcorn
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#58
Als Neuwagen bekommst du die Z06 mit 5W30 aus USA. Lt GM und dem Sticker im Einstieg soll 0W40 eingefüllt werden, weil dieses amerkanische Öl (5W30) hier so nicht zu erhalten ist.

Von Mobil 1 gibt es 3 verschiedene Öle des 5W30. Eines davon hat die Qualifizierung lt. dieser GM-Nummer (kenne mich damit nicht so aus). Wir haben das von unserem Werkstattmeister prüfen und bestätigen lassen und fahren dieses Öl in unserer Z06 seit der 1. Inspektion Ende Sept. 07.

Hoffe, daß es dir weiterhilft (auch wenn es nicht sehr fachmännisch erklärt ist, sorry)

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#59
Danke für die Info.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.141 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.587 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.464 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.611 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.475 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de