Ade Porsche, willkommen Z06
#11
Zitat:Auch von mir Gratulation. Im Vergleich zu Mitsubishi Evo hast Du viel mehr Power, allerdings bei diesem Wetter mit Nässe, kalten Sommerreifen etc. sicher ganz andere Haftung auf der Straße. Das Auto kann zu Biest werden! Ich muss sagen, dass sich mein alter GT3 ohne jegliche Traktionskontrolle und PSM (allerdings mit Winterreifen) im Winter wesentlich stressfreier fahren ließ. Das als kleine Warnung und Beitrag zum Schutz unserer Volkaskotarife. Der nächste Frühling kommt, dann kannst Du die Z06 fliegen lassen! Allseits gute Fahrt.

Hallo,

den EVO habe ich als Ganzjahres-auto. Der macht soviel Spass sobald es rutschig wird. Mein EVO ist ausserdem nicht mehr 100% Stock. Der Leistungsunterschied zur Z ist sagen wir mal nicht so gross wie auf'm Papier. King

Ich habe hier noch etwas naja sagen wir leicht Beunruhigendes aus einem anderen Forum gelesen über den 2008er Jahrganz der Z06. Wollte von euch wissen ob das nur Mist ist oder tatsächlich was dran ist. Noch kann ich sowas nicht beurteilen als Corvette"laie"

"aber ich nehme mal an, daß der Hersteller erkannt hat, daß sein Produkt einfach zu gut für diese Welt ist und keinen Spielraum mehr nach oben für einen Nachfolger oder Modell darüber läßt. Daher mußten sie den 2008er künstlich einbremsen, indem das Torquemanagement restriktiver wurde, die Bremse schwächer und die Reifen härter."

p.s. kann die erste Fahrt kaum erwarten. Hallo-gruen

mfg
  Zitieren
#12
Tomislav hat recht,moderne Motoren benötigen keine langen Einfahrzeiten mehr,so wie in
früheren Zeiten. 1000 km verhaltene,aber abwechslungsreiche Drehzahlen reichen völlig
aus. Voraussetzung sind natürlich die richtigen Öltemperaturen. Ab 1000 km kann man
bedenkenlos Vollgas fahren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
hi
Gratulation auch von mir.

Grundsaetzlich immer warten, bis das Ding 80 Grad anzeigt. Dann geht alles. Habe den 3. Motor drin und halte mich mittlerweile strengstens an diese Regel. Motortauschen dauert einen sehr nervigen Monat!

Also immer schoen warmfahren.
  Zitieren
#14
Zitat:Wenn nicht fahre ich sie so ein wie ich es immer gemacht habe mit meinen Neuwagen: schöne wechselnde Drehzahlen (nicht zu hoch am Anfang) auf Landstrassen während der ersten 2000 km.

Das kann auch bei einem LS7 nicht grundsätzlich falsch sein. Bevor Du ihn dann richtig dran nimmst, ihm vorher noch frisches Oel und einen neuen Oelfilter gönnen und danach nur noch geniessen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Thx. Ich hatte sowieso vor ihn gründlich und sorgfältig einzufahren (wie jedes meiner Neuwagen) allerdings hätte es ja sein können dass die Z06 irgendein spezielles Oel noch im Motor hat zwecks Einfahren. Bei meinem EVO war das so. Kann man natürlich nicht vergleichen aber trotzdem war die Frage angebracht.

Nun gut schätze nächste Woche werde ich ein wenig kürzer treten mit dem Schlaf.... Teufel
  Zitieren
#16
Zitat:Original von MisterK
Thx. Ich hatte sowieso vor ihn gründlich und sorgfältig einzufahren (wie jedes meiner Neuwagen) allerdings hätte es ja sein können dass die Z06 irgendein spezielles Oel noch im Motor hat zwecks Einfahren. Bei meinem EVO war das so.
Bis Du Dir sicher? Bei meinem 9er war das nicht so. Allerdings gab es da eine genau Einfahranweisung.

Evo und Corvette ergänzen sich übrigens sehr gut. Den Evo behälst Du doch, oder etwas nicht?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#17
Das hat man mir gesagt mit dem Oel. Ob's stimmt..who care's. Bei mir fliegt das Oel sowieso raus nach ca. 2500 km. Mach ich immer so nach dem Einfahren. Ich habe sowieso auf 5W50 gewechselt alleine schon wegen dem Tuning.
Den EVO behalte ich selbstverständlich. So ein geiles Teil kriege ich nie wieder (wird nicht mehr gebaut).
  Zitieren
#18
quote

Gibt es für die Z06 irgendwelche speziellen Einfahrvorschriften ....

/quote

k.a. aber drehe Deinen Stoßstangenmotor nicht bis 7000 sondern nur bis 6000 bis GM die Ventilsteuerung in den Griff bekommen hat. Nur son vorsichtiger Rat ...

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#19
Den Teufel werde ich tun. Wenn er warm ist dann gehe ich bis 7000 u/min. Soviel ist erlaubt und soviel kriegt er auch. Wenn er es nicht aushält ist es ein Garantiefall. Und dann steht er schnell in den Inseraten wenn's repariert ist. Wird schon schiefgehen. besoffen
  Zitieren
#20
na dann viel Glück :)

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.131 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.580 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.456 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.609 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.474 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de