Ade Porsche, willkommen Z06
#21
Zitat:Original von nowa
quote

Gibt es für die Z06 irgendwelche speziellen Einfahrvorschriften ....

/quote

k.a. aber drehe Deinen Stoßstangenmotor nicht bis 7000 sondern nur bis 6000 bis GM die Ventilsteuerung in den Griff bekommen hat. Nur son vorsichtiger Rat ...

norbert

............ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen der war richtig Geil, ich schmeiß mich weg..........das hast jetzt aber schon im Spaß geschrieben, oder ?!?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
ne, passt schon. Mein ich im Ernst. Denk mal drüber nach wenn Du die ganzen Motorschäden hier und im Amiforum gelesen hast. Nicht von ungefähr wird die Z06 bald eingestellt. Mindestens Nachdenken vor stumpfsinnig kaputtfahren. Oder bezahlt Papa die Reparaturen ? Und nach dem 3. Motor und 6 Monate warten redest Du vlt anders. Kann mich aber auch täuschen.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#23
.........ja Papi zahlt meine Motoren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,
ich hab nachgedacht, du hast Recht, werde ab jetzt 1000 U/min weniger drehen und weißt du was, weil das alles so Logisch und Sinnvoll ist, dreh ich noch nen 1000er weniger wegen der Umwelt und wegen Papis Geldbeutel nochmal fette 500 U/min
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen............... dann muß er aber halten.

Ich fass es nicht......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ist das Geil...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

.....ist nicht bös gemeint, aber ich kann so einen Blödsinn nicht verstehen, sorry......

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Kopfschütteln

Also wenn man hier so liest, könnte man meinen die Z06 Motoren fliegen einem reihenweise um die Ohren. Dabei macht es so Spass, nein es ist absolut geil, dem Motörchen die Sporen zu geben und zu geniessen wie dieser Motor hochdreht. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruss
Ralph
  Zitieren
#25
Ich lass mich davon nicht irre machen. Wenn ein Motor hochgeht dann ist mein erster Gedanke: wie hat der Besitzer das Auto behandelt. Erst dann kann man gucken ob eventuell ein Konstruktionsfehler vorliegt. Die allermeisten Motorschäden sind alleine auf den Besitzer zurückzuführen auch wenn das keiner zugibt (Stichwort: warmfahren). Engel Zwinkern

Ist schon seltsam dass bei den einen Vollgasreitern hier der Motor hält während andere schon den 3. Motor spazieren fahren. Frage

Sollte mir trotz aller Vorsicht (warmfahren, Oelwechsel einhalten, korrektes Einfahren) der Motor hochgehen dann wird's repariert und dann wird das Auto verkauft. Denn dann wäre mein Vertrauen auch weg. Wird schon schiefgehen.
  Zitieren
#26
Ganz schön große Klappe Mister K...

Mag sein, dass man mir das unterstellen könnte, aber auch Leute wie JR ereilte dieses Erlebnis...und ihm traue ich definitiv eine artgerechte Haltung zu.

Beim ersten mal ging er nach wenigen Runden bei einem Fahrertraining aus und war fest...und beim 2. mal fiel auf dem Weg nach Usedom (ca. 140 km/h auf feuchter Fahrbahn) der Öldruck ab.

Also da möchte ich dich erleben, wenn dann ein Schlaumeier kommt und so nen Sprüch ablässt.

...dennoch hab ich meinen GT3 in einen Prowler getauscht und die Z behalten.
  Zitieren
#27
Ich zeige nicht mit dem Finger auf dich Gilspeed. Es steht 50:50 dass mein Motor auch hochgeht weil ich auch gerne mal die Kuh fliegen lasse. Dazu ist ein Sportwagen da. Ich find's klasse dass du nach all den Schäden immer noch zur Z06 hälst. Bei mir wäre das eher nicht der Fall. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann wie gut mir das Auto gefällt vom Fahren her. Bin ja bis jetzt nur die normale C6 6.2 gefahren.

Aber wenn's so ist dass die Z06 motoren alle hochgehen wieso sind dann noch nicht alle hier mit dem 2. und 3. Motor unterwegs? Weiss denn bis heute keiner wovon all diese Schäden provoziert werden? Irgendwo muss ja ein Kunstruktionsmangel da sein. Wieso hat GM den noch nicht behoben? Grübeln

mfg
  Zitieren
#28
@MisterK

Ich kann es nicht ganz verstehen Deine Aussagen. Wenn man Dir zuhört könnte man wirklich meinen jede Z06 geht hoch. Ich habe bereits die 2. Z06 und habe auch Bekannte welche eine haben. Alle bewegen die Autos schnell, weil es meistens 2. und 3. Autos sind. Das heisst wenn sie gefahren werden, dann werden die Leistung auch entsprechend genutzt. Keiner meiner Bekannten hatte bis jetzt Probleme. Selbst meine beiden Fahrzeuge welche noch modifiziert sind resp. waren, zeigen irgendwelche Probleme.

Man kann also ruhig davon ausgehen dass kein Konstruktionsfehler vorliegt. Denn dieser wäre sicher in Form einer Rückrufaktion oder ähnlichem behoben worden. Also bitte beendet es auf dieser Mär herumzuhacken.

Gruss
Ralph
  Zitieren
#29
Geht in Ordnung. Ich will mir auch die Freude auf mein neues Schmuckstück vermiesen lassen.

Bin sehr gespannt was mich erwartet. King
  Zitieren
#30
Moin,
ich halte den Motor der Z06 für kerngesund, auch wenn hier einige schon Pech hatten.
Das mit dem Ventiltrieb ignoriere ich, da wegen eines Schadens am selbigen,
kein Motor erneuert werden würde. Die Ausnahme wäre natürlich ein abgerissenes Ventil.
Motorschäden, die auf Ölmangel zurückzuführen sind, haben mit dem Aggregat selber
auch nix zu tun.Ich habe meine 2008er sofort sehr,sehr stramm eingefahren.
Bei 1000km das Öl erneuert, habe nun 3000km, und trotz Bleifuß keinen messbaren Ölverbrauch.
Dies ist zwar meine erste Corvette, jedoch habe ich ein super gutes Gefühl, was ich bei meinen Italienern nicht immer habe.
Was mich jedoch hier in manchen Beiträgen verwundert, ist die Aussage der "Gefährlichkeit" bei Nässe.
Das Auto hat eben >500PS und so gut wie keine elektr. Fahrhilfen.
Da ist halt mal 100% Konzentration gefordert.
Was dann eben auch nach einiger Zeit an die Körperliche Substanz geht.
Ich würde wirklich das Auto im Stall lassen wenn ich mich nicht fit fühle.
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.447 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.567 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.967 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.535 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de