c3 71er mit LT1 block
#1
hallo wass denkt mann von diese c3?da sind weniger von gemacht aber würde das eine gute auswahl sein? und wahrum...
danke mfg FDM

enschuldige meine schlechte deutsche sprache weil ich hölander binn
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#2
Hi Namenloser,

aber sicher doch.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#3
entschuldigung meine name is Boyd
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#4
Hallo

LT1 C3en sind high performance small blocks.
Hatten original die big block Haube drauf .
Originale numbers matching Lt1 C3en sind wie BB C3en sehr Wertsteigernd, da eher rar wegen durch die high performance Ausführung oefters in den ersten Lebensjahren gehimmelt worden.

MfG. Günther

Edit wegen:

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...index.html

LT1 = 330 HP mit transistor ignition , nur manual gearbox und Holley Vergaser.
1.949 71er LT1 wurden gebaut.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Vorteil (alles im Vergleich zum BB): hohe Leistung bei geringerem Gewicht, besserer Gewichtsverteilung (annähernd 50/50 vorn/hinten) und auch niedrigerem Verbrauch...
Außerdem natürlich die coole Optik mit der BB-Haube!

Zora Arkus Duntov (ein Begriff?) hat sich mal geäußert, daß für ihn DAS die Sportversion überhaupt sei...

Nachteil: geringe Stückzahl = hoher Preis (sofern original)...
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#6
Hallo fliegender Holländer,

willkommen im Forum - frag doch mal den JR, der kann Dir sicher so einiges
von seiner 71iger LT1 erzählen...ist ein wunderschönes Fahrzeug ! Herz

Gruß Carsten
Nr.3
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#7
allen vielen dank..
könnte jemand mir vileicht helfen mit decodierung oder informatzione über folgendes vin nr
bitte?

VINnr : 194371S103431
Blocknr: C11S103431 202CGZ (LT-1)

bedeuted das das block orginal ist ....? bitte ich gebrauch hilfe...
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#8
Guck mal hier, da findest Du alles:

HIER

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#9
Hallo fliegender Holländer

Ja, sieht auf den 1sten Blick wie numbers matching aus.

Allerdings solltest du auch noch das Gussdatum des Blocks checken, sowie die Broachmarks ( Kratzspuren ) der Fläche, wo die Motorennummern eingeklopft sind, also die "Blocknr: C11S103431 202CGZ " . Sind die gerade in Längstrichtung , so ists OK. Sind die rundlich, also etwas gekurvt, so wurde der Block geplant und neu gestempelt.

Das wird leider oefters bei wertvollen numbers matching Autos so gemacht , um eben fakes teurer zu verkaufen.

Aber lasset an das gute in der Menschheit hoffen = original numbers matching OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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