Radioausbau '82
#1
Dear @all,

wollte an meiner '82 Corvette das original Delco Radio ausbauen zum Reinigen. Nur die beiden Muttern auf den Lautstärke- bzw Sendereinstellachsen bekomme ich nicht los. Die Muttern sind 16mm 6-kant. Nur jede Stecknuß ist zu groß im Durchmesser um in die Vertiefung wo die Muttern sitzen hereinzukommen.

Gibt es einen speziellen Schlüssel/Stecknuß/Werkzeug dafür??

Dane!!!
  Zitieren
#2
Hi Stang,

ich hatte die mit einer abgewinkelten Spitz-Zange mal gelöst, ging relativ einfach.

Viele Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Hallo,

in jedem guten Baumarkt gibt es diese Steckschlüssel, auch in 16 oder 17mm. Das sind quasi Blechröhren, die an ihren Enden jeweils ein Sechskant aufweisen, oben und unten sind jeweils zwei korrespondierende Löcher eingestanzt, durch die man zum Hebeln einen Schraubendreher stecken kann. Die Wandungen dieser Steckschlüssel sind schmal, da müßtest Du mit auf die Mutter kommen.

Bis dann

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Ich dank' Dir Peter. Gehe ich nacher mal gucken!

Patric,

ja, das könnte gehen mit der Spitzzange.... lasse ich mir falls sonst nichts klappt!
  Zitieren
#5
Hallo Patric,

damit wird es klappen, ich habe mal nachgemessen, die Steckschlüssel haben eine Wandungsstärke von ca. 1mm, also benötigst Du insgesamt 18mm. U.U. wirst Du Schwierigkeiten haben, einen 16er Steckschlüssel zu finden, das ist hier kein gängiges Maß, aber da die Muttern ja nun nicht angeknallt sind, wirst Du auch mit einem 17mm Schlüssel keine Schäden an den Mutterkanten verursachen.

Gutes Gelingen!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
doch! und zwar ist 16mm ein gängiges mass bei zündkerzen und im besonderen bei motorradzündkerzen. die 17er wird von dem aussendurchmesser nicht passen.
schau mal ins bordwerkzeug bei einem popped. die haben sehr oft lange und ganz dünne aufsätze um die zündkerzen rauszudrehen.

m.f.g.
andy
  Zitieren
#7
Hallo Andy,

Da hast Du wahr! Das mit dem Moppedschlüssel war mir nicht mehr geläufig, ich wußte bloß noch, dass der Baumarkt alles Mögliche hatte, bloß nicht 16mm.


Bis dann

Peter
Peter 01
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de