• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette in USA kaufen - wie bezahlen?
#21
Die Mitglieder im corvetteforum Florida haben mir genau das angeboten - ich soll sagen was ich möchte und sie schauen sich um. Wär mich auch fast lieber, da die Preise wohl unter Händlerniveau liegen. Und auf Gewährleistung kann ich bei beiden wohl kaum pochen...
Beim Kauf von Privat stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das Auto zum Hafen bekomme. Aber das ließe sich sicherlich regeln.

Keine Ahnung, ob man bei der Postbank ein Dollarkonto eröffnen kann. Von sowas hab ich auch noch nix gehört Feixen
  Zitieren
#22
Ich habe mir im Februar letzten Jahres eine C3 in Amerika gekauft. Das war aber ein grosser Händler, der seriös wahr. Den Kauf habe ich über meinen Händler hier in Deutschland machen lassen, auch die Verschiffung und die Einzelabnahme, da ich gesundheitlich nicht selbst in die USA reisen konnte. Wenn du aber vor Ort kaufen willst, kannst du dir über deine Hausbank eine Blitzüberweisung zukommen lassen, die Kosten sind gering, und du mußt nicht mit dem ganzen Geld rüberfliegen. Wenn du aber nicht selbst nach den USA fliegen kannst, würde ich ganz ganz vorsichtig sein. Amerikanisches Recht ist ganz anders als hier. Ich habe über meinen Händler alles machen lassen, und mich trotzdem über meinen Anwalt absichern lassen. So hat alles 100%ig geklappt. Wie gesagt, wenn du selbst rüberfliegen kannst, macht alles deine Hausbank.

Andreas
  Zitieren
#23
Hallo,
habe mir vorgestern hier bei denen eine traumhafte C5 gekauft. Yeeah!
Dieser Händler hat traumhaft gepflegte Wagen und ist extrem hilfsbereit, einschließlich des günstigeren Besorgens für einen STVO gerechten Umbau. Respekt
https://www.hnhcorvette.com/ .

In-den-PC
Bei Cortal Consors(Internetbank) angerufen, das Überweisungslimit von 5000.- auf Maximum setzen lassen.
Ein Formular (PDF) von deren Website ausgedruckt.
IBAN und SWIFT des Händlers erfragt.
Eine TAN draufgeschrieben und zu Cortal Consors gefaxt,damit diese die Überweisung vornehmen. Fertig.
Kostet 19,95 € unabhängig von der Höhe und Du bekommst den besten Wechselkurs von allen Möglichkeiten!

Laß Dir keinen Kredit-Karten oder Bargeld Quatsch erzählen für solche Summen. Klo

(Kein Händler hat Lust 3,99% an Gebühren zu zahlen - mit Kreditkarten bezahlt man hier alles alltägliche, gehts um mehr nimmt man eine Bank)

Welche C5 sind grundsätzlich besser?

Überteuerte Gebrauchte vom deutschen Markt, schön hergeprügelt über die deutschen Autobahnen in einem nasskalten Klima,

oder die deutlich günstigeren von Floridas Sonne gesegneten, wo die allermeisten Fahrer sich an ihre Speedlimits halten und sie insofern weniger thermische oder (Getriebe-)Probleme bekommen.

Sehr gute Entscheidung von Dir, sie in den USA zu holen! Dafür

(Corvette+Urlaub+Zoll+Umrüstung+Steuern+Verschiffung,etc. ist immer noch günstiger, als einen überteuerten "Ladenhüter" von hier zu nehmen)

Gruß von daisan,
der hier gerade noch die Sonne genießt. Playboy
  Zitieren
#24
Zitat:Original von daisan

Welche C5 sind grundsätzlich besser?

Überteuerte Gebrauchte vom deutschen Markt, schön hergeprügelt über die deutschen Autobahnen in einem nasskalten Klima,

oder die deutlich günstigeren von Floridas Sonne gesegneten, wo die allermeisten Fahrer sich an ihre Speedlimits halten und sie insofern weniger thermische oder (Getriebe-)Probleme bekommen.

Ach ja Grübeln, es gibt immer nur schwarz oder weiß Feixen.

Ich wünsche wirklich viel Erfolg beim Import und meinen Glückwunsch zur C5 und vor allem viel Glück und Spass damit, aber das hört sich fast etwas nach Pfeifen im Wald an Großes Grinsen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
Back to topic....

Zur Gutschrift auf ein Girokonto bei einem ausländischen Kreditinstitut außerhalb der EU*** 1,50 € +Entgelte der Korrespondenzbanken*

Entgelte Korrespondenzbanken:
USA (und Länder mit Zahlungen in USD)
Überweisung zur Gutschrift auf ein Girokonto
bis 100,00 USD 0,00

Die Postbank hat wohl gute Partner bzw. Bankkontakte vor Ort.
Dh, ich zahle nur 1,50€ für ne Überweisung. Ein Witz im Vergleich zu den Kreditkartengebühren Dafür
  Zitieren
#26
Zitat:Original von daisan

Überteuerte Gebrauchte vom deutschen Markt, schön hergeprügelt über die deutschen Autobahnen in einem nasskalten Klima,

oder die deutlich günstigeren von Floridas Sonne gesegneten, wo die allermeisten Fahrer sich an ihre Speedlimits halten und sie insofern weniger thermische oder (Getriebe-)Probleme bekommen.

Und die noch nie Vollgas gesehen haben und bei denen dann das Getriebe hochgeht wie bei so vielen.
Oder ein überholtes Flutopfer was man als Laie nicht sofort erkennt.
usw..................................................
Keine rechtliche Handhabe bei verstecketen Mängeln,usw.................................
Garantie niemals..........................................................
Regelmäßige Wartung mit Wartungsnachweis,selten........................................



Es gibt schon noch Argumente auf dem deutschen Markt zu kaufen.
Eine gewisse Sicherheit und die ersparten Reise und Suchkosten. Yeeah!
Ich wünsche Jedem viel Glück beim Kauf in den Staaten,aber man sollte alles Für und Wider gegeneinander abwägen.
Gruß Molle
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Molle


Es gibt schon noch Argumente auf dem deutschen Markt zu kaufen.
Eine gewisse Sicherheit und die ersparten Reise und Suchkosten. Yeeah!
Ich wünsche Jedem viel Glück beim Kauf in den Staaten,aber man sollte alles Für und Wider gegeneinander abwägen.
Gruß Molle
Werner

Ich hab die Suche in Deutschland aber aufgegeben. Ist ne Art Resignation, es jetzt in den USA zu probieren. Hucky2 meinte, du hättest eine Internetadresse auf der die Flutopferautos aufgelistet wären. Oder sowas ähnliches zumindest. Sowas wäre sehr hilfreich, damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete Zwink
Auf Carfax und die Aussagen des Händlers/Vorbesitzers allein möcht ich mich auch nicht verlassen. haarsträubend

Regelmäßige Wartung sollte bei einem anvisierten Modell 2002 oder jünger vll nicht ganz so prekär sein. Alles über 40000 Meilen möchte ich eh nicht haben!

Aber soweit bin ich noch lange nicht - und eine Diskussion über Import US / Kauf in Deutschland wollte ich nicht lostreten.
Jeder weiß selber (oder meint es zumindest zu wissen), wo er am besten einkaufen geht.
So werde ich mein Glück jenseits des großen Teiches probieren, da ich hier bislang keins hatte.
  Zitieren
#28
Hallo Martin,
ich kann über meinen Account bei den größten Versicherungen gleichzeitig anhand der VIN abfragen ob es sich um ein Flutopfer handelt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#29
Wie sieht es denn mit dem Wechselkurs bei einer Banküberweisung aus? Momentan steht der ja glaub ich bei 1,46. Welcher Kurs wäre denn realistisch? Danke, Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#30
Zitat:oder die deutlich günstigeren von Floridas Sonne

Aha, hast Du Dir ernsthaft mal Floridas Klima vor Augen geführt?
Wohl kaum, denn das wäre dann kein wirkliches Argument was dafür spricht.

Gruß, Al Patriot

PS: Häng dort mal im Sommer Klamotten auf die Leine - wunder Dich aber nicht, wenn die nach einer Woche noch nicht trocken sind. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.054 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.164 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.880 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.350 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.333 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de