es ist vollbracht c5 amaturenbrett in nappa-leder
#91
Zitat: Mehr Leder könnte es allerdings schon sein als in Seriencorvettes

Wahre Worte!
  Zitieren
#92
..aber nicht nur in den doofen Kombis des 2008 Modells
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#93
Richtig! Das ist ein Kunststoffträger, Alu und dann das Furnier.
Daimler bietet eine Holzvariante in der M- und R-Klasse an (Helle Birke), die nicht so auf Hochglanz lackiert ist, damit man die Holzstruktur noch sieht, um sich von den Tranferdrucken manch anderer abzuheben. So weit ist es schon...

Thema Airbag: Da gibt es bei Dirks wirklich hervoragendem Aramturenbrett keine Probleme, Molle (wer sonst) hatte mir mal in Zuge der "Lenkrad C6 in C5" einen Beifahrerairbag mitgebracht, dessen Reissnaht ist um die Klappe herum; Wenn nur die Klappe beklebt ist, ist das kein Problem.

Der Unterschied des Reibwertes von Kunststoff auf Leder ist so klein, und selbst wenn sich das Leder im Unfall lösen sollte (durch den sich entfaltenden Airbag), passiert mit so einem kleinen Fetzen nichts, da passieren beim Crash ganz andere Sachen.Aus meienr Sicht kein Problem, die volle Wirkung des Airbags bleibt erhalten!

Auch ein beziehen des Lenkradairbags geht, man muss nur wissen wie, diverse Hersteller machen das.(Meine "erste" Abteilung bei Delphi auch Feixen)

Ist eigentlich irgendwer mal weiter gekommen mit C6 Lenkrad in C5? Auf mein Angebot damals, das professionell zu testen, hatte nie jemand reagiert...

Gruß Dom
  Zitieren
#94
ralph,in deiner ist glaube ich nur der innere sitz aus leder huahuadas andere ist kunstleder oder plastik,ich glaube die 97 und99 hatten leder mal jochen fragen Grübelngruss dirk Prost!
  Zitieren
#95
Zitat:Original von DomE
Richtig! Das ist ein Kunststoffträger, Alu und dann das Furnier.
Daimler bietet eine Holzvariante in der M- und R-Klasse an (Helle Birke), die nicht so auf Hochglanz lackiert ist, damit man die Holzstruktur noch sieht, um sich von den Tranferdrucken manch anderer abzuheben. So weit ist es schon...

Thema Airbag: Da gibt es bei Dirks wirklich hervoragendem Aramturenbrett keine Probleme, Molle (wer sonst) hatte mir mal in Zuge der "Lenkrad C6 in C5" einen Beifahrerairbag mitgebracht, dessen Reissnaht ist um die Klappe herum; Wenn nur die Klappe beklebt ist, ist das kein Problem.

Der Unterschied des Reibwertes von Kunststoff auf Leder ist so klein, und selbst wenn sich das Leder im Unfall lösen sollte (durch den sich entfaltenden Airbag), passiert mit so einem kleinen Fetzen nichts, da passieren beim Crash ganz andere Sachen.Aus meienr Sicht kein Problem, die volle Wirkung des Airbags bleibt erhalten!

Auch ein beziehen des Lenkradairbags geht, man muss nur wissen wie, diverse Hersteller machen das.(Meine "erste" Abteilung bei Delphi auch Feixen)

Ist eigentlich irgendwer mal weiter gekommen mit C6 Lenkrad in C5? Auf mein Angebot damals, das professionell zu testen, hatte nie jemand reagiert...

Gruß Dom
Hallo Dominik
Ich habe beide Lenkräder hier liegen.
Die Arretierung auf der Lenksäule passt nicht.
Die Kerben stimmen nicht mit denen der C5 überein.
Keine Chance.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#96
Zitat:Original von badboy1306
ralph,in deiner ist glaube ich nur der innere sitz aus leder huahuadas andere ist kunstleder oder plastik,ich glaube die 97 und99 hatten leder mal jochen fragen Grübelngruss dirk Prost!

Ich weiß. Im Jahr 2000 hat GM die Wangen an der Lehne über die man einsteigt zusätzlich aus Vinyl geändert, wie GM das schön nennt. Aber nur da, der Rest ist wie bei den älteren Modellen, wo ich bei anderen Vetten auch die entsprechenden Abschürfungen vorgefunden habe. Die Haltbarkeit ist definitiv besser als bei Leder, aber man sieht und fühlt es, daß es nicht echt ist.

Auch wenn es nur ein Honda ist, so ist doch beim Legend viel mehr echtes Leder verarbeitet worden. Sogar die Rückseiten der Vordersitze sind echt. Das gibt es nicht mal mehr im Jaguar.
Also, nicht nur beim Holz wird gespart, sondern auch beim Leder.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#97
Massivholz ist kritisch beim Crash, Furnier mit Metallunterbau ist besser und nicht so spitz. Zwinkern
Leder hin, Leder her. Bei der S-Klasse interessiert es mich. Beim Jaguar tut es das auch. Bei Sportwagen fast Null.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#98
Hallo,

zum Thema Echtholz:

Zitat:

...Wirklich echtes Holz im Auto ist nur ganz ganz selten gewesen und hat richtig Asche gekostet!
Auch heute noch....

Auch hier mach die Vette ab C5 einen Ausnahme, Ihre Fahrer sitzen auf Balsaholz.

Thomas
  Zitieren
#99
Hi Thomas,

stimmt, eigentlich hätte man den Fahrzeugboden unverkleidet lassen sollen.

Dann noch einen schönen Perser drauf, wie ihn Stephan (Dakota) im Auto hat, und einen Schaltknauf in Eiche rustikal - das wärs! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
hi leute,können wir den holzmodus wieder einstellen haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzengeht doch hier um die vette Feixengruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.952 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.653 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.151 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.393 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.963 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de