Navigation, Sprachübertragung Lautsprecher
#1
Hallo Fangemeinde,

Brauche von den Spezies Hilfe und Informationen zu dem Bezug und dem Einbau von Umbausätzen mit Adaptern für die Sprachübertragung über die Lautsprecher.

Voraussetzungen:
1. C 5, Modelljahr 2003
2. Radio und Lautsprecher = Serie
3. Navigationsgerät vom Medion, MD 96454, P 4410
4. Aktivhalter für das Navi.

Wünsche:
5. Sprachübertragung über die Serien – Lautsprecher
6. Lautstärkeregelung über das Radio
7. Stummschaltung des Radios
8. Kein Umbau mit einem anderen Radio oder auch Lautsprecher

Das Navigationsgerät hat wie andere auch einen Kopfhörerausgang. Dieser wäre als Anschluss geeignet.
Bei einem Navi- Aktivhalter geht das sogar recht komfortabel, da der Anschluss mit in der Kontaktleiste integriert ist. Ist der gleiche wie für die Nutzung des TMC.
Im Net werden div. Umbausätze mit fahrzeugspezifischen Adaptern angeboten. Habe jedoch noch keinen passenden für die C 5 gefunden.

Schon mal vorab vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

Gruß Dieter
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
Dieter ,

frag wegen dem Adapter mal bei "Soundart" oder "Mad Tom" an , den gibt es tatsächlich , habe ich vor Kurzem hier noch irgendwo in einem Thread gelesen .
  Zitieren
#3
Hallo!

Habe das bei mir gelöst, indem ich einfach einen Kassettenadapter mit Klinkenstecker-Eingang (kostet so um die 15 Euro) verwende.
Einziger Nachteil ist, das man entweder Mucke hören kann oder die nette Navistimme. Ansonsten werden aber alle Deine Wünsche erfüllt
Habe bei mir einen 20GB MP3-Player oder VPA compact GPS dranhängen u. funzt Super !

Gruß Holger
  Zitieren
#4
Hallo,

wir melden uns am Montag.Unsere Lieferanten sind im "wohlverdienten" Wochenende.

C5 zuendearbeitende Grüße Rene & Christian
  Zitieren
#5
Hallo Peter, Holger, Tom und Herr Sasse von Soundart,

Vielen Dank für die Recherche und die guten Tips.

Ich habe mich u. B. der Nutzung (brauche ich auch nur beim "Offenfahren") zu der von Holger beschriebenen Variante mit dem Kassettenadapter entschieden. Teil ist unterwegs.

Es gibt sicherlich noch perfektere Lösungen; ich kann damit aber gut leben.

Gruß

Dieter Lucas
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#6
Hallo Dieter,

so einen Kassettenadapter (war mal bei einem MP3 Player im Zubehör dabei) habe ich auch ab und an in Gebrauch. Nicht so wirklich elegant, aber in jedem Fall funktionell OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Dieter .

schön das wir Dir auch mal helfen konnten , sonst hast Du ja immer hier die feinen kleinen

Lösungen! OK!
  Zitieren
#8
Ist die Qualität dieser Adapter tatsächlich "gut"? Habe in meinem ollen Kombi
nämlich ein Kassetten-Laufwerk, und würde da gerne einen MP3-Player
anschließen...

Viele Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Die Qualität ist nicht schlechter, als bei einer "guten" Kassette.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Danke Tom, dann werde ich mir so ein Teil zulegen! Prost! Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher wolfgang s 15 11.701 29.08.2019, 15:20
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Lautsprecher in die Türen Bajuffe 4 4.897 15.06.2017, 22:45
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  Lautsprecher Abdeckung C5 boostman 4 3.248 06.03.2016, 23:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Pfeifen aus Lautsprecher AndyLaPlegua 4 3.456 09.11.2015, 17:25
Letzter Beitrag: Tom V
  Lautsprecher hinten extrem leise Reckwem 4 3.109 06.06.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de