Ist von 97er C5 abzuraten?
#11
Ich habe mir sagen lassen das es doch einen großen Unterschied zwischen C4 und C5 gibt.
Ich selber bin zwar noch nie eine C4 gefahren aber ich würde eine C5 nie gegen eine C4
tauschen. Aber das ist Geschmacksache. Viel Glück beim kauf. Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#12
Super, ich DANKE EUCH!

Also HUD brauche ich nicht und das ESP halte ich zwar für sehr sinnvoll(hätte ich selbst schon brauchen KÖNNEN Augenrollen), aber das ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, wenn´s fehlt.

Wie ihr schon sagt, es kommt auf den gesamten Pflegezustand an.

Für mich ist es nur wichtig zu wissen, ob ich mir mit einer 97er C5 Mängel einfange, die mich dann ständig begleiten. Das mit dem Ölverbrauch ist mir auch bekannt, aber da würde ich auch mit klarkommen!

Und dass die C4 eine noch andere Welt ist in Sachen Sportwagen ist wohl auch klar. Also ich meine mit der C5 ist erst ein "richtiger" Sportwagen entstanden. Ist jedenfalls meine Meinung, nachdem ich jetzt beide Modelle gefahren bin... animierte C4


Hallo
Thilo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Z06FAN
Das mit dem Ölverbrauch ist mir auch bekannt, aber da würde ich auch mit klarkommen!

Hi Thilo,

war etwas verwirrend oben, aber bei der 97er ist mir kein konstruktionsbedingt hoher Ölverbrauch bekannt Yeeah!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Also meine 99er hat auch kein ESP, nur die TC, und die greift erst "nach dem Drift" ein... King

Mit ein bischen Übung passt das schon...

HUD find ich total geil seit ich es habe, hätte ich es nie gehabt würde ich es auch nicht vermissen...

Ansonsten sei dir einfach bewusst dass du den wohl zuverlässigsten Sportwagen in dieser "Leistungsklasse" kaufst...

BTW: mein Ölverbrauch beläuft sich auf etwa nen dreiviertel Liter auf 10.000km, das brauchen BMW mit dem "M" oder der Porsche von meinem Dad auf 1.000km!!!

P.S. (achtung Insider): Terminator? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: der "Porsche von meinem Dad" ist ein 968, also Transaxle OK! und ein 3 Liter 4-Zylinder mit 240 PS..

"Papa´s" Kommentar nach der Fahrt in meiner C5 MN6 (an seinem Geburtstag): "Das ist ja ein GANZ ANDERER HAMMER"!! King
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#15
Zwinkern
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Z06FAN
Das mit dem Ölverbrauch ist mir auch bekannt, aber da würde ich auch mit klarkommen!

Hi Thilo,

war etwas verwirrend oben, aber bei der 97er ist mir kein konstruktionsbedingt hoher Ölverbrauch bekannt Yeeah!.

Gruß

Tom

Danke Tom für den Hinweis, war da jetzt in der Tat etwas verwirrt Zwinkern

Aber dann ist ja alles in Butter Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Leonie
Also meine 99er hat auch kein ESP, nur die TC, und die greift erst "nach dem Drift" ein... King

Mit ein bischen Übung passt das schon...

HUD find ich total geil seit ich es habe, hätte ich es nie gehabt würde ich es auch nicht vermissen...

Ansonsten sei dir einfach bewusst dass du den wohl zuverlässigsten Sportwagen in dieser "Leistungsklasse" kaufst...

BTW: mein Ölverbrauch beläuft sich auf etwa nen dreiviertel Liter auf 10.000km, das brauchen BMW mit dem "M" oder der Porsche von meinem Dad auf 1.000km!!!

P.S. (achtung Insider): Terminator? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: der "Porsche von meinem Dad" ist ein 968, also Transaxle OK! und ein 3 Liter 4-Zylinder mit 240 PS..

"Papa´s" Kommentar nach der Fahrt in meiner C5 MN6 (an seinem Geburtstag): "Das ist ja ein GANZ ANDERER HAMMER"!! King


Hallo Terminator ääähhhmm BERND! Zwinkern


Bei mir war das mal ähnlich: Ich musste meinen Vater auch erstmal davon überzeugen, dass ein amerikanischer Sportwagen, eine Corvette C5, ernstzunehmen ist (Vater kannte bisher nur das "klassische" Rotlicht-Image und mir waren solche Vorurteile schon immer egal). Nach einer Probefahrt war er dann positiv überrascht!! Allerdings will ich auch nicht hoffen, dass bald alle auf Corvette umsteigen, so ein leichtes Exotendasein ist doch auch ganz nett Zwinkern

Es wird jetzt auf jeden Fall eine Vette animierte C4

Schönen Gruss
Thilo
  Zitieren
#17
Na ja, überzeugen musste ich meinen Dad zum Glück nicht..

Der hatte nen 86er (oder 87er?) Trans Am (schwarz / gold), nen 88er Pontiac Bonneville als "Winterauto" sowie jetzt zu dem Porsche dann doch (nach erfolglosen Verkaufsversuchen) nen 94er Cadillac STS, auch wieder als "WA"...

Aber er war auch schon 2000 von meinem 91er Firebird Formula mit 5Liter und Schaltgetriebe begeistert, so nach dem Motto "wow schiebt der an!"... King

Grus, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
Zitat:Allerdings will ich auch nicht hoffen, dass bald alle auf Corvette umsteigen

Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Dafür sorgen schon die deutschen Autozeitschriften mit Ihren "objektiven" Testberichten, und natürlich die vielen Stammtischdiskussionen...

Zum C5 kauf am besten erst mal die Kaufberatung auf der Portalseite anschauen (ausdrucken und zum Kauf mitnehmen!)

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#19
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die 97er und frühen 98er C5 am solidesten verarbeitet wurde,egal ob Spaltmaße/Karrosserie oder Technik.
Die 97er laufen richtig gut und haben die geringsten Mängelaufkommen.
Ist mir beim vergleichen mit allen jüngeren C5 aufgefallen. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Danke Molle - das hört sich ja gut an!

Will jetzt nur noch ne C5 aus 97 Zwinkern

Danke an alle für die tolle Hilfsbereitschaft animierte C4!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.795 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.345 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.770 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de