Einstellanleitung Heckklappe wegen Windgeräusche
#1
Heart 
Hallo Corvettegemeinde,
seit ich die C5 habe (2006) habe ich ab 100 – 120 KM/h Windgeräusche. Als erstes habe ich die Dichtungen am Coupedach und am Bügel getauscht. Des weiteren habe ich die Fenster nachgestellt und den Blow Out Clip am Dach justiert. Leider hatte ich immer noch Windgeräusche auf der Beifahrerseite. Nach vielen Probefahrten und suchen, hat sich herausgestellt, dass die Windgeräusche vom oberen Teil der Heckscheibe kamen. Nach genauerem untersuchen der Heckklappe von außen, sowie Untersuchen der Spaltmaße der Heckscheibendichtung zum Dachbügel, habe ich festgestellt, das die Heckklappe auf der Beifahrerseite so ca. 4 – 5 mm tiefer sitzt als auf der Fahrerseite und das der Spalt zwischen Dichtung und Bügel auf der Beifahrerseite viel größer ist. Also Übergang von Heckscheibe zum Bügel mit Klebeband abgeklebt und Probefahrt gemacht. Keine Windgeräusche mehr von der Heckklappe. Erst bei 170 – 180 KM/h sind leichte Windgeräusche von den Seitenscheiben zu hören, welche dann mit zunehmender Geschwindigkeit mehr werden.


Ich habe das File auch in der C5 Datenbank hinterlegt.

File in C5 Datenbank
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#2
Respekt Respekt Respekt

Eine hilfreiche Anleitung. Yeeah!


Du hast extra druntergeschrieben US-Version.

Frage an die Experten - gibt es bei der Heckklappe Unterschiede?
  Zitieren
#3
Wow, tolle Anleitung... Danke!

Zum Glück ist bei mir alles dicht... schaut nach viel Arbeit aus!


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
@C5 Fanatiker

Die Anleitung ist ganz toll.
Die Distanzscheiben dienen zum einstellen der Höhe.
Wenn die Heckklappe,wie bei Dir,auf einer Seite tiefer liegt,werden die Unterschiede mit zusätzlichen Distanzscheiben ausgeglichen .
Zum einstellen sollten die hinteren Schließer demontiert werden um eine gerade Auflage der Heckklappe zu gewährleisten und das die Klappe nicht sofort im Schloß einrastet während der Einstellarbeiten.
Wie gesagt "tolle Anleitung" und Danke für die Mühe
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwechsel = Windgeräusche ab 80km/h? sdietschi 59 11.150 14.07.2021, 19:31
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Heckscheibe kaufen oder Heckklappe Nic 9 5.873 27.08.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Windgeräusche Cabrio Hil251 7 3.755 31.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: MarkusC5
  motorkontrollleuchte wegen leistungsteigerung bulwei 33 11.358 14.10.2013, 09:13
Letzter Beitrag: supaman
  Heckklappe öffnet sich nicht furious 3 1.753 27.07.2013, 09:00
Letzter Beitrag: furious

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de