Fahrwerk-Strebe
#1
Hallo,

was meint Ihr, bringt das was zur Versteifung des Vorderwagens?
Strebe
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Bei der C 3 bringt es schon einen spürbaren Effekt.
Wie sich das bei der C 4 verhält weiß ich nicht - allerdings kann es nicht schaden!
Wenn ich aber mal ganz frech bemerken darf: 156 US$ sind noch immer ein strammer Preis.....

Für die C 3 gibts das Kit bei - wo wohl??? - Vette Brakes für 70 US$.....
(oder die Möglichkeit die Bauteile einzeln zu beziehen....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Das Teil ist schon seeehr teuer. Kopfschütteln
Wenn es allerdings die seltsamen Eigenschaften des Fahrwerks bei offenem Dach elimiert, wäre ich sogar bereit das Geld zu investieren.
Evtl. fällt noch der Preis bei stärkerer Verbreitung... Augenrollen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Kann man auch selbst herstellen - allerdings muß man da erst mal das Objekt besichtigen und um die Uniballgelenke und die Strebe ´kommt man nicht rum - die muß man kaufen (oder jemanden gut kennen.... Engel )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Aha! Hallo

Mal sehen, ob sich irgendwo so ein Ding begutachten lässt.
Eine Domstrebe hatte ich mir auch mal für mein erstes Auto (Kadett D) zusammengebraten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Bei meiner C 3 läßt sich das begutachten..... bow Tie

Anders funktioniert das bei der C 4 auch nicht, nur die Adapter für die Dome müssen angepaßt werden.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Leute
glaube die Strebe bringt was aber wie viel
muß mann probieren
ein freund von mir hat den X träger vom Cabrio montiert
das bringt wirklich was
aber die Vett wird soo tief das man nur mit serien Fahrwerk oder gering tiefer
fahren kann
mfg
Jack
animierte C4der mit dem Porsche tanzt
  Zitieren
#8
@Hubsi,

die Camber-Brace habe ich mir bei Corvetten-Freunden in FL angesehen.
Und als ich das aktuelle Angebot gesehen habe bin ich ebenfalls am überlegen.

Dieses Frühjahr habe ich das gute Stück begutachtet. Leider hatte ich keine Gelegenheit
für eine Probefahrt, was in FL auch nicht besonders aussagefähig ist, da so gut wie keine richtigen Kurven :-). Aber lt. Erfahrungsbericht meines Bekannten bringt diese Strebe eine deutliche Verbesserung der Steifigkeit (sowohl mit geschlossenem, als auch mit offenem Dach).

Erfüllt eben alle Funktionen die eine Strebe so bieten sollte Großes Grinsen
Allerdings ist der Preis schon gesalzen.

Ebenfalls gibts von r-dracing.com eine sog. "corss bar" die als Pendant für hinten eingebaut werden kann. Montiert wird das ganze an den Punkten des Anschnallgurts innerhalb des Bügels.

Wenn es Dir speziell um die Versteifung beim Offenfahren ist, gibts mitlerweile auch div.
T-Top-ähnliche Konstruktionen wie z.B. hier: Targa-Truss - allerdings ist eine offen-wie-geschlossen-Variante sicherlich sinnvoller ...

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
Legst Du vorne Päckchen Viagra rein......das hilft !

Ohne Spaß...für den kleinen MX-5 gab´s das schon für etwas mehr als nen guten Hunderter (noch in Makk). Das könnte man sicher auch hier verwenden.

Wenn das ganze über Schraubverbindungen läuft, glaube ich schon, daß man auf die Uniballgelenke verzichten kann. Das ist dann zwat nicht so supertolloberklasse, tut es aber auch.

Ist im wesentlichen aufgebaut wie ein längerer, verstellbarer Strut-Rod (Sturzstrebe) mit entsprechenden Anlenkpunkten an/für die Dome.
  Zitieren
#10
Hallo Andreas

ich habe eben auch so eine Strebe hinten auch montiert, mit Unibalgelenken fixiert, so dass ich das Teil einstellen kann und muss sagen Yeeah!

Stelle fest, dass meine Vette hinten nicht mehr so "lebt*, insbesondere die Cabrios

und was bei meiner C3 gut ist , wird wohl bei einer C4 auch was bringen



Strebe hinten lass ich noch polieren / verchromen , Seitenverkleidung muss ich noch abändern

Gruss Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Reparatur Stoßdämpfer-Stellmotoren (Shock Actuators) FX3 Fahrwerk Thomas ZR-1 5 8.162 20.12.2019, 08:18
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Exakte Dimensionen Fahrwerk? Pragmatiker 0 1.793 03.09.2018, 16:25
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  FX3 Fahrwerk unruhig, Spurrillen unbeherrschbar Habanero 19 9.899 08.03.2018, 20:02
Letzter Beitrag: peterberlin
  Restauration Achsen/Fahrwerk alltagstauglich C4Tommy 10 5.665 16.12.2016, 19:12
Letzter Beitrag: corvettechris
  Überprüfung fx3 Fahrwerk ete 3 3.553 22.02.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de