Förderdruck originale Benzinpumpe?
#1
Guten Morgen Zusammen,

kann mir eventuell jemand aus dem Forum sagen, welchen Förderdruck in psi die orginale Benzinpumpe der C 2 für die Baujahre 65 und 66 hat, die den 327er Motor mit 350 HP fahren? Diese Motoren wurden mit dem 4150 Holley Vergaser bestückt und die Benzinpumpe hat die Nummer 40083.
In einem Buch von 1963 wird der Förderdruck der Pumpe für die 250 und 300 HP Motoren die mit dem Carter Vergaser bestückt waren mit 5 1/4 bis 6 1/2 psi angegeben, kann ich davon ausgehen, das die Benzinpumpe für die 350 HP Motoren mit Holley Vergaser einen etwas höheren Druck hat?

Hintergrund ist folgender: Ich habe einen Quickfuel Vergaser verbaut der absolut Baugleich mit dem Holley 650er Vergaser ist (Vacuum Secondary) und in der Anleitung wird angegeben das der Vergaser nicht wesentlich niedriger als 6,5 psi Benzindruck bekommen sollte. Was ist nun wesentlich? Wird die originale Benzinpumpe für die High Performance Motoren diesen Druck fördern können? Danke für jeden Hinweiß, Gruß Kai
  Zitieren
#2
Ich habe den Förderdruck meiner mechanischen Benzinpumpe messen lassen. 6,5 psi.

Daraufhin habe ich nach dem Umbau auf die elektrische Pumpe eben diesen Wert beim Begrenzer eingestellt.
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

weißt Du denn noch, was das für eine Pumpe war? War das eine normale Stock Fuel Pump? Soweit ich weiß, hast Du eine 63er....Danke Gruß Kai
  Zitieren
#4
Stock Fuel Pump für eine 63er Corvette mit 340 HP. Gab es damals überhaupt verschiedene Pumpen?

Aber alles über 7 psi läßt Dir sowieso den Vergaser (über)fluten, wenn Du keinen Begrenzer einbaust mit einer Rücklaufleitung für das überschüssige Benzin.
  Zitieren
#5
ja, es gab verschiedene Pumpen, die für 250 und 300 HP und dann eine andere für die höher motorisierten small block.
Ganz wild wurde es dann ab C3 ....zig verschiedene Pumpen. Mir ist halt nur wichtig zu wissen, ob der Holley 4150 oder eben der Quickfuel SS-680-VS mit einer stock fuel pump läuft oder nicht genug Benzin bekommt.....
  Zitieren
#6
Hallo

Die stock Pumpe wird dir mehr Sprit liefern, als du jemals in nem V8 verbrennen kannst.
7 PSI sind auch bei mir zu messen, original L71 BB setup. ( 427 CI 435 HP )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe neu perlen 6 1.160 25.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: perlen
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 6.639 01.04.2020, 09:09
Letzter Beitrag: derCowboy
  Suche originale 65iger und 66iger Kelsey Hayes Dr. Seltsam 2 3.319 17.11.2019, 08:52
Letzter Beitrag: V10BOY
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 5.874 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.450 27.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de