Alarmanlage testen
#1
Moin Jungs un Deerns!!! Kann mir mal einer verraten, wie ich meine (91er C4)Alarmanlage testen kann? Einen Erschütterungssensor, wie bei meinem Motorrad scheint sie wohl nicht zu haben. Habe am Wagen gerüttelt aber nix passiert.
Und noch eine Frage gleich hintendran: Wenn ich von der Fahrerseite aus die Zentralverriegelung von innen betätige, sprich Aussteigen, Zentralverriegelung innen betätigen, Tür zu, dann auch wirklich Tür zu, konnte die Tür erst nach einigen Minuten mit dem Schlüssel von außen wieder öffnen....ist das normal mit der zeitlichen Verzögerung??
_______________________________
Peter/Hamburg
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#2
Moin Peter,

geade hab ich ebenfalls einen Thread wegen Alarmanlage und Zentralverriegelung aufgemacht. Anscheinend haben wir ähnliche Probleme.
Bei meiner Vette ist in der Mittelkonsole unter der Armstütze ein Kästchen eingebaut mit blinkendem Lämpchen (Radarsensor). Wenn Du im Wagen sitzt und die Anlage "scharf" ist, kannst Du kein Blinken erkennen. Wenn Du dich bewegst, dann blinkt das Lämpchen (d.h. es registiert Veränderung)und entscheidet nach Heftigkeit und Häufigkeit der Bewegung ob jemand "nur-kuckt" (erwidert kurze Warn-Chirps) oder sich massiv an der Vette zuschaffen macht.

Gruss

mijosch (noch 57 Tage "ohne")
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
halli hallo
du willst deine C4 zum hupen bringen?
das ist ganz einfach-seitenscheibe rechts herunterlassen-taste lock drücken und türe schliessen.ca.eine minute warten
durch die geöffnete scheibe den manuellen schliesshebel betätigen, um nur die fahrertüre zu entriegeln.dann türe von aussen öffnen.nicht erschrecken, es wird echt laut in der garage.zum abstellen braucht man nur den zündschlüssel in das zündschloss zu stecken.übrigens, öffnen und schliessen kann ich bei meiner vette immer,da bin ich überfragt.
gruss re.
  Zitieren
#4
Hi Peter!
Also mit der zeitlichen Verzögerung ist mir nichts bekannt!Hab die Anlage auch schon versehentlich aktiviert und konnte sofort danach die Fahrertür aufschliessen und dat Ding zur Ruhe bringen.Blinkende Lämpchen,wie in Mijoschs Enterprisehab ich auch noch nicht entdeckt?Vielleicht hat da jemand gebastelt??

Hupende Grüsse
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#5
@Ruby: Stimmt, da hat mich die Vette auch das erste mal kurz vor den Herzkasper gebracht. Das zweite mal war übrigens die Feststellung, dass Bremsen auf der Autobahn mit den originalen Bremsen nichts bringt.

@Mijosch: Da hast Du aber eine Bastlerkiste erwischt, nix ist mit Original
Ist das Teil mit der werksseitigen Alarmanlage gekoppelt?
Was passiert, wenn Du die Vette mit offenem Dach abstellst?

Fragende Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hi hubsi,

wenn ich meine Vette mit offenem Dach abstelle, wird sie natürlich innen nass, wenns regnet!!

Natürlich ist die Alarmanlage mit der originalen AA gekoppelt. Wenn jemand was durchs offene Dach reinwirft, chirpen die Hupen kurz, das wars. Wenn jemand länger "Kuckt"
dann geht die Post ab (Radaumässig!!) Anlassen ist auch nicht mehr möglich, es sei denn mit dem richtigen Schlüssel.

Gruss
mijosch
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Na das mit dem geöffneten Fenster werde ich ausprobieren, wenn die Batterie wieder angeklemmt ist, und es ist doch sicherlich egal ob nun rechts oder links die Scheibe geöffnet ist?!!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfsensor testen rifleman44 5 5.511 23.09.2021, 09:50
Letzter Beitrag: rifleman44
  Alarmanlage deaktivieren Christian 2801 4 1.371 30.06.2021, 05:00
Letzter Beitrag: Christian 2801
  PCM testen milhouse 8 18.595 14.06.2019, 04:56
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Zündspule mit Transistoreinheit LT1,95, testen? Jens Tille 0 4.235 21.04.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Jens Tille
  Einbau Alarmanlage, Anschlüsse 1000er 16 7.842 14.05.2017, 15:30
Letzter Beitrag: broesel47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de