Umrüstungskosten C6 aus USA 5000 Euro !
#1
Meine C6 ist nun auf dem Weg aus den Staaten zu mir, ich hoffe, Sie trifft in 3 Wochen ein ...Allerdings hat mir ein Preisangebot eines Umrüsters in Bremerhaven leider meine Freude etwas verhagelt. ..........Der Kostenvoranschlag für die Umrüstung einer 2007 C6 auf deutsche Verhältnisse mit XENON-Wechsel, Rückleuchten, TÜV, Brief, etc beläuft sich auf 5000 Euro. .........Ist das normal, oder kennt jemand eine Adresse , wo ich günstiger fahre ? Ich möchte SELBST nichts machen, sondern alles "aus einer Hand" umrüsten lassen......
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
  Zitieren
#2
Das dürfte deutlich zu teuer sein!

Zu dieser Thematik lässt sich mit der Suchfunktion eine Menge finden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi,

das kann aber schnell zusammen kommen, da zwei neue Xenon Scheinwerfer nötig sind.
In Deutschland müssen die asymmetrisches Licht und eine Reinigungsanlage haben.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Hallo,
melde dich mal bei Jörg von ACP, der macht die Ümrüstung billiger. Yeeah!

Gruß
Siggi
  Zitieren
#5
Zitat:Original von elise2000
...oder kennt jemand eine Adresse , wo ich günstiger fahre ? Ich möchte SELBST nichts machen, sondern alles "aus einer Hand" umrüsten lassen......

Ich kann Dir zumindest eine Adresse nennen. Ruf mal den Werner (Molle) an...der kann Dir bestimmt weiter helfen und die Kosten nennen, die die Umrüstung bei ihm kostet:

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Wenn das Auto als Umzugsgut eingeführt wird, können die US Scheinwerfer so bleiben. Auch die Reinigungsanlage braucht nicht nachgerüstet zu werden. Hinten muss auf alle Fälle ein gelber Blinker sein, die roten Seitenreflektoren müssen durch gelbe ersetzt werden. Gelbe DRL's vorn dürfen auch nicht sein.
Falls du das Auto direkt für den Export gekauft hast, musst du wohl die Umbauten komplett auf EU Standard machen. Ausnahmen gibts nur für Umzugsautos, das muss natürlich belegbar sein.
Meine C6 werde ich wohl im März Richtung DE losschicken. Ich versuche jetzt schon alles Vorzubereiten, damit das später ohne großen Zeitaufwand klappt.
Du kannst mal bei Auto Mandt in Hagen anrufen (02331 - 301031), über die und die DEKRA bekomme ich das Abgasgutachten und das Gutachten für die Scheinwerfer.
Der Komplettumbau liegt da wohl bei €4000 (etwa €1000 pro Scheinwerfer), soweit ich mich erinnere. Deshalb wird das entsprechend teuer.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Holli
Wenn das Auto als Umzugsgut eingeführt wird, können die US Scheinwerfer so bleiben.


eine der leider sehr häufigen gerüchte im zusammenhang mit import, etc. das ist definitiv nicht der fall! die umrüstung/zulassung von umzugsgut unterscheidet sich in keinem punkt von anderen importen!
  Zitieren
#8
Sehe ich auch so. Es wird eine Umrüstung auf DE Licht erfolgen müssen und eine Reinigungsanlage installiert werden müssen.
Entsprechende Systeme gibt es ja von Hella und in der EU C6 wird vermutlich auch ein solches System verwendet.

Falls jemand ein abweichendes Gutachten bekommen sollte, wär ich über eine Kopie sehr dankbar.
Insbesondere wenn es jemand schafft die C6 ohne Reinigungsanlage zu betreiben (da bin ich gespannt)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von Holli
Wenn das Auto als Umzugsgut eingeführt wird, können die US Scheinwerfer so bleiben.


eine der leider sehr häufigen gerüchte im zusammenhang mit import, etc. das ist definitiv nicht der fall! die umrüstung/zulassung von umzugsgut unterscheidet sich in keinem punkt von anderen importen!


Hier liegst du aber falsch. Ich war erst gestern wieder bei der DEKRA wegen dieser Sachen. Der Prüfer sagt: Wenn ich ein Gutachten vorlegen kann, das die Verwendung der US-Scheinwerfer ohne Waschanlage und Leuchtweitenregulierung bescheinigt, bekomme ich die Zulassung. Nach meinen Erkenntnissen gibt es das.
Rote Rücklichter dürfen als Rück/Bremslicht auch ohne H-Nummer bleiben. Bei einigen Dingen hat der Prüfer einen Ermessensspielraum.
Ich habe morgen wieder eine Termin bei der DEKRA wegen Abgas-/Scheinwerfergutachten. Mal schauen.
  Zitieren
#10
Auf jeden Fall die Bosch Lichtmaschine einbauen, damit auch deutscher Strom fließt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dann freut sich der TÜV.

Ironie

Gruß

Frank

ps. Ich glaube manchmal ist das kein "Ermessungspielraum des Prüfers" sondern reine Unwissenheit. Ich habe auch noch niemlas davon gehört das ein Umrüsten auf asymetrisches Licht nicht zwingend erforderlich ist. Trotzdem wünsche ich viel Glück.....vielleicht klappt das ja tatsächlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.476 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.941 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 2.977 25.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 - Euro 4 => Euro 5 MrG 21 8.675 24.01.2017, 17:59
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  C6 Rückrufe in USA Eisbär Lars 0 2.641 15.05.2014, 20:38
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de