Erfahrungen: K&N Air Intake System
#1
Hallo zusammen,

mir ist neulich das K&N Air Intake System auffällig geworden. Hat hier jemand von Euch so etwas verbaut bzw. hat Erfahrungen damit sammeln können?
Soweit ich weiß gibt es keine ABE dafür. Jetzt is die Frage ob man das per Einzelabnahme eingetragen bekommt.

Hier gehts zur Produktseite
Hier gehts zum Infovideo inkl. Einbau

Sagt einfach was Ihr davon haltet Zwink

Danke schon mal vorab über jegliches kontruktives Feedback :)

Cheers!
cuba
  Zitieren
#2
Ich fahre ein ähnliches System (Vararam) in meiner C5. Bringt gegenüber des Serienfilters gar nichts,
weder PS noch Sound. Würde es also nicht mehr kaufen. TÜV -Eintragung hab ich nicht, es interessiert
den Prüfer nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
ich hab den callaway honker eingebaut. niemand weis was, niemand fällt es auf.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hey Cuba,

also ich hab den K&N seit letztem Jahr verbaut und ich würde es wieder tun! Dafür
Bei Volllast wirds ein wenig lauter, das der Motor dann richtig nach Luft brüllt.
Zwecks Ps, kann ich nichts sagen da es nicht merklich wird ob sie 1 oder 5 Ps mehr hat.
Was mir auch wichtig war, ist dass ich keine Probleme mit Fehlermeldungen bekomme und das ist hier nicht der Fall.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#5
Hi,

ich hab den AIRAID verbaut.

AIRAID

Ob der was bringt? Keine Ahnung. Ich bilde mir ein dass die Kiste etwas besser klingt.
Die Eintragung kann man sich sparen, es hat sich noch kein Prüfer daran gestört.
Auch bei einer Polizeikontrolle ist das System niemanden aufgefallen.
Fehlermeldungen habe ich auch keine, daher lass ich ihn auch drin.

Gruß Hallo-gruen

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#6
Danke schon mal vor ab für Euer Feedback! Im Gegensatz zum Original fällt es wirklich nicht auf, dass hier etwas anderes verbaut ist. Der Einbau sieht auch recht unproblematisch aus und hoffe mal auch, dass nichts im Fehlerspeicher auftaucht. Ich werd mir aber auch mal die Alternativen (AIRAID, Hurricane,Halltech) anschauen.

Werd Euch mal Feedback geben, falls ich mich für eines der Systeme entscheide und es eingebaut habe!

Cheers!
cuba

Edit:
hier ne kleine Sammlung der Alternativen, falls jemand mal vor der selben Frage steht:
https://www.vetteweb.com/tech/vemp_0912_...ewall.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.591 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.329 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.559 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Air Intake LS2 fischmanni 2 2.860 02.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Fred_s
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.234 21.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: shimuron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de