Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung!
#11
Danke Uli für den Link!


Eine spitzen Lösung für das Problem und super umgesetzt mit einer klassen Doku!!!!!

Genau so etwas hatte ich gemeint und auch vermutet (Signal)!!!!!
  Zitieren
#12
Es hat schon seinen guten Grund, daß Navis nicht während der Fahrt zu bedienen sind!
Bis zu welchen Geschwindigkeiten will denn Autobahnkurier während der Fahrt am Navi
rumspielen? Bis zu 50 km, oder 100,oder vielleicht 200 km/h? Ich denke, daß ein junger
Fahrer mit nur zwei Jahren Fahrpraxis wohl noch so einiges zu lernen hat, und jetzt komm
mir bloss nicht damit, daß Du jährlich immense Strecken zurückgelegt hast! Also sei froh,
daß das nicht funktioniert, und konzentriere dich lieber darauf so langsam Erfahrung zu
sammeln mit einer solchen Granate, wie es die C6 ist, sonst bist Du nämlich bald tot!
Ich wünsche Dir, daß Du die Dinge mit Ruhe,Gelassenheit und vor allem Vernunft angehst!
Dann wirst Du so richtig Spass an der Vette haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Und gerade dieses Tachosignal in Verbindung mit einem eingebauten Kurskreisel macht ja solche Navis extrem schnell betriebsbereit z.B. bei Fahrten aus einer Tiefgarage. Hier kann es bei Externen Geräten schon mal mehrere Minuten dauern, bis die aktuelle Position bestimmt werden kann.
  Zitieren
#14
Hallo Rainer,

im Prinzip hast Du ja Recht,

aber wir haben früher, bevor es Navis gab, doch auch während der Fahrt auf die Strassenkarte geschaut, oder ?

Grüsse Reinhard
  Zitieren
#15
Mit der Angst bezüglich der Fahrerfahrung magst du mit sicherheit recht haben.

Bilde mir aber dennoch ein, ein sehr guter Fahrer zu sein. Bin deutschlandweit GoKart rennen gefahren und VW Polo Cup...

Da wurde ich immer gut Schnuller bemuttert =)


VIELEN DANK für die Lösung!!!

Es geht mir nur um den Stadtverkehr bzw. an einer Ampel. Meist bin ich nicht schnell genug bei der Zieleingabe und dann ist die Ampel schon wieder auf Grün gesprungen.... Bloss-weg-hier

Super FORUM!!!! DANKE!!!
  Zitieren
#16
Hallo Autobahnkurier,

bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich hab die Schnauze voll, immer wieder im Fernsehen
sehen zu müssen, wie unerfahrene junge Autofahrer sich und ihr Fahrzeug maßlos über-
schätzen,und ihr junges Leben,und das ihrer Mitfahrer sinnlos wegschmeissen! Es braucht
halt eine gewisse Fahrpraxis, bis man einen Supersportwagen gefahrlos für sich und andre
bewegen kann. Ich weiss nicht ob es sehr glücklich ist, schon anfangs mit solchen Geräten
herumzudüsen, so mancher bezahlt bitter dafür. Oft war auch das Händy, das Navi oder
andere Ablenkungen an einem Desaster schuld. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Hier wurde nach einer Problemlösung gefragt und nicht nach Fahrsicherheitstips á la 7.Sinn !

Wenn dich das Thema so sehr umtreibt, dann mache doch bitte einen neuen Thread dazu auf, Rainer !







Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Zitat:Hier kann es bei Externen Geräten schon mal mehrere Minuten dauern, bis die aktuelle Position bestimmt werden kann.
Du hast noch kein VW Navigerät benutz oder? Bis da eine Eingabe vollendet ist bist Du schon 10 km weiter. Und bevor das Dingens weiß wo es ist bist Du eh schon flasch. Da ist jedes Externe Gerät schneller.

Zu Rainer sag ich jetzt mal nichts, Porter hat ja schon vorbeugend eingegriffen. Feixen
Frank
  Zitieren
#19
Also, scheint doch zu gehen!

Gerade das mit der Navieingabe an der Ampel ist sowas von supernervig, wenn vor den letzten beiden Klicks die Ampel grün wird, das man das Ding zum Fenster rauswerfen möchte.

Rainer, das muss man erlebt haben, wie sehr einem das auf den Sack geht!

Jetzt muss das nur noch einer zum ersten Mal machen.

Da bietet sich doch eigentlich Gabriele und ihr Soundart-Team an, die Modifikation an Edgars C6 durchzuführen. Wenn dabei was kaputt geht. können die es auch am einfachsten wieder reparieren. Feixen

Ich denke, anschließend werden die C6en Schlange stehen.

Gruß

JR

edit: Rechtschreibung
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
So werden wir es machen Jürgen, ohne etwas kaputt zu machen.

Melde Dich schon mal an.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.451 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.324 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.117 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.022 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.482 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de