Navigation während der Fahrt bedienen? -> Lösung!
#1
Shocked 
Servas =)

Seit Sommer 07 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Corvette C6 Cabrio

Das Auto ist ( kann bestimmt jeder bestätigen ) der absolute HAMMER Yeeah!


Eins ärgert mich nur tierisch!!!!!


Man kann keine Einstellungen am Navi während der Fahrt vornehmen!


Wisst ihr, wie ich das ändern kann?


Danke!!!!

Gruß Mar
  Zitieren
#2
Einfach die C-6 gegen einen 911er tauschen. Feixen

Aber im Ernst, da wirst du Pech haben, die Amis sorgen sich halt um ihre Kunden und nehmen ihnen Kunden daher die Eigenverantwortung ab. huahua

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Hallo Goofy,

ich habe gehört, es diese "Blockade" sei angeblich elektronisch abstellbar - gegen Gebühr bei dem Händler Deiner Wahl

Gruß

Peter
[Bild: 25719869ag.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten
  Zitieren
#4
n 911 er kann ich mir mit meinem zarten Alter von 21 nicht leisten =) und n 911 macht auch nicht so viel Fun wie die Vette ...


Kraft ist Kraft

und Kraft kommt durch Hub oder Turbo =) Es geht einfach nix gegen Hub ... ach halt doch ... noch mehr Hub Yeeah!

Ich denke mir auch, dass es eine elektronische Blockede sein müsste und, dass es ja wohl möglich ist mit einer Modifizierten Software das ganze zu umgehen?!
  Zitieren
#5
Ich würde mal sagen, das Navi bekommt von irgendwoher ein Tachosignal - das gilt es auszuschalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, versuch mal, ob Du es über die Suchfunktion findest.
Frank
  Zitieren
#6
Ich habe für dieses Problem bisher noch keine Lösung gesehen, sonst hätte ich es schon abgestellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Vermutlich kommt das Signal nicht vom Tacho , da das Navi ohne GPS Signal vom Satelit auf die Disc zugreift! Ohne Tachosignal würde das dann nicht funktionieren!(Entfernung , Geschwindigkeit etc.)

Eher kommt ein Signal/Befehl von der Radsensorenzentraleinheit , oder auch Zündung?

Wenn bei Molle eine C6 steht sehe ich mir das mal an.

Das reizt ja ein förmlich ein Elektronikerherz , mal nachzuschauen!
MlG Peter  Hallo-gruen



  Zitieren
#8
Moin!

Da muss doch überhaupt kein Signal irgendwo her kommen, das Navi weiß doch sowieso, ob sich das Auto bewegt oder nicht. Das braucht weder ein Tacho- noch ein Radsensorensignal.

mit vor dem Wald stehendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hier die Lösung wie es geht.

Man schaltet über einen neuen Schalter kurz das Speedsignal ab und kann dann die Navi normal benutzen. Nicht so elegant wie eine Softwarelösung, aber immerhin praktikabel.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Eigentlich schon richtig Jürgen ! Das Navi weiß aber aus 2 Quellen , das es sich bewegt und deshalb , keine Bedienung während der Fahrt zuläßt.

Stell Dir einen langen Tunnel vor (Gotthard) , kein Kontakt zum Satelit , müßte man ja eigentlich das Navi bedienen können! Geht nicht! Es kommt noch ein Bewegungssignal woanders her!

Dieses Signal würde mich interessieren , das wäre ein Ansatzpunkt.

Siehe da , da war schon einer schneller , der hatte den gleichen Gedanken!!!!!!!!!!!!!
MlG Peter  Hallo-gruen



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 51 6.282 01.06.2017, 14:41
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 73 16.843 27.09.2016, 08:44
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 544 11.11.2015, 19:06
Letzter Beitrag: thocar
  Navigation während Fahrt bedienen stefan1964 34 3.536 13.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Subseven
  Spurverbreiterung 10 mm / Achse , fährt das jemand? ducatifreak1 7 1.473 20.03.2015, 22:40
Letzter Beitrag: ducatifreak1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik