Funktionsweise C6 Paddleshift ??
#1
Hi Leute,

hab jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen das man anscheinend "drücken" muss um bei der Paddleshift Variante hochzuschlaten. Aber wofür ist dann der Hebel zum "ziehen"? Hab ja theoretisch vier mögliche Funktionen, wenn ich das richtig sehe. 2x ziehen und 2x drücken, oder? Was bewirken denn die einzelnen? Und gibt es einen bestimmten (technischen) Grund warum die einen drücken lassen?

Danke, Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Automatik in den Sportmodus ziehen und dann hat man nach dem ersten manuellen Eingriff den manuellen Modus aktiviert. Drücken der Tasten = Hochschalten, ziehen = Runterschalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
ok, danke. Aber warum hab ich dann auf beiden Seiten eine taste? Da würde ja eine reichen... Vor allem steht auf der linken seite ein "+" und auf der rechten ein "-"... macht ja dann wenig sinn...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#4
Find ich aber schlecht gelöst. Lieber wie üblich rechts hoch und links runter durch ziehen.
Ich bin schon mal ein Auto gefahren bei dem das auch so war wie in der C6, weiß leider nicht mehr welches Grübeln Hat mir nicht gefallen.

Wenn aber wirklich auf der einen Seite ein Plus und auf der anderen ein Minus steht, ist das ja noch schlechter gemacht.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Bekannterweise haben Corvette-Fahrer im Vergleich zu anderen meist ansehnliche Beifahrerinnen.
Daher wurde die ursprüngliche Überlegung "Links-Runter", "Rechts-Rauf" verworfen.

Jeweils ein Hebel muss beides ermöglichen, nervt ja schliesslich, im Sportmodus laufend die Hand vom Bein der Dame zu nehmen... Feixen

So ist es möglich, mit ununterbrochenem Körperkontakt locker-flockig manuell schaltend und (!) waltend über die Nordschleife zu flitzen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#6
Beide Paddels rechts und links funktionieren gleich, drücken=hoch und ziehen=runter. Ich hatte meine erste Probefahrt mit Paddleshift und hatte auch eigentlich die "übliche" rechts/links hoch/runter Schaltung erwartet. Gefiel mir da auch nicht .
Im US-Forum hatte jemand eine Anleitung zum Umbau eingestellt.

Der Grund dürfte weniger die Dame auf dem Beifahrersitz sein, eher die amerikanische Fahrweise. Eine Hand am Steuer reicht, die andere braucht man für: Telefon, Cola oder Kaffeetasse, immer abwechselnd.
  Zitieren
#7
die anleitung zum umbau habe ich jetzt auch im us-forum endeckt... aber erstmal selbst testen... danke schonmal für de aufklärung.

und auf die cola während der fahrt muss ich zum glück auch in zukunft nicht verzichten Trinken Prost!
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paddleshift Module C6 Modibern 16 8.102 07.05.2018, 19:24
Letzter Beitrag: oland
  Blöde Frage wegen Paddleshift MikeWhiskey 10 3.882 26.02.2014, 14:45
Letzter Beitrag: Eratosthenes
  C6 mit LS2 und Paddleshift? Ace4271 35 7.207 02.03.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Ace4271

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de