Fahrbericht C6 2008
#11
Vermutlich sind diese letztlich den Mc Donalds Hintern in den USA zum Opfer gefallen.

Kann Deiner Meinung voll zustimmen ... auch ich habe die C4 noch am liebsten für Langstrecken verwendet. Wie man einstieg, so stieg man auch wieder aus. Und der Seitenhalt - erste Sahne.

Gruß, Al
  Zitieren
#12
Habe genau das in Detroit Tom Wallace, dem Chief Engineer der Corvette gesagt.

Die neue ZR1 mit den Sitzen aus der alten ZR-1 käme dem Optmimum relativ nahe.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von sumsum
Soeben gelesen OK!

Ja ja die lieben Sitze haarsträubend

Da kommt einfach nichts, aber auch gar nichts mehr an die Sportsitze der C4 heran (auch nicht von anderen Herstellern) Kopfschütteln

Ich habe nie mehr so ein Sitzgefühl erlebt, da konnte ich stundenlang fahren und fühlte mich beim Aussteigen jedesmal top fit.

Wann schafft GM wohl hier den Anschluss an die C4 (mit der Einführung der C17 vielleicht) Teufel

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Stimmt, die C4 Sitze sind einfach unschlagbar, die fühlten sich einfach wie angegossen an.
13 Std. Reise ohne Rückenprobleme kein Thema, sogar Pausen mit Nickerchen waren gut möglich, weil man einfach so gut umschlossen war.

Sooo schlecht sind die C6 - Sitze aber auch nicht. Wir haben, im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten, auch hier bei längeren Fahrten noch nie Rückenbeschwerden o.ä. gehabt.
Das liegt auch zum Teil an den vielfältigen Verstellmöglichkeiten.
Ab und zu mal den Druck im Rücken oder die Breite verändern, die Abwechslung hilft bei Ermüdungserscheinungen.

Bisher wurden die Corvette-Bestuhlung, egal ob C4,C5 oder C6 von allen Beifahrer(inne)n als sehr bequem bzw. gemütlich empfunden. Von mir sowieso.

Klar, der Sitenhalt ist bei der C6 nicht mit der C4 zu vergleichen und für den Extremeinsatz verbesserungswürdig, aber im Alltag verbringt man ja eher mehr Zeit im normalen Strassenverkehr als auf der Rennstrecke.
Die Sitze sind für ein Serienfahrzeug völlig in Ordnung.

Gruß, Olli
  Zitieren
#14
Zitat:Original von SuperSonic

Klar, der Sitenhalt ist bei der C6 nicht mit der C4 zu vergleichen und für den Extremeinsatz verbesserungswürdig, aber im Alltag verbringt man ja eher mehr Zeit im normalen Strassenverkehr als auf der Rennstrecke.
Die Sitze sind für ein Serienfahrzeug völlig in Ordnung.

Gruß, Olli


Genau so siehts aus. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin voll Deiner Meinung! Dafür OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#15
Gestern Nachmittag lief ein C6 Fahrbericht auf HR3 in der Sendung „Rasthaus“

Ob es eine Wiederholung gibt weis ich nicht.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Gestern Nachmittag lief ein C6 Fahrbericht auf HR3 in der Sendung „Rasthaus“

Ob es eine Wiederholung gibt weis ich nicht.


Gruss
Raimund
Das war auch schon eine Wiederholung, aber wieder verpasst Heulen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#17
Yeeah!
In der neusten Auto Motor und Sport Heft Nr. 5 gibt es auch einen 3seitigen Bericht

Grüsse Nicolai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.035 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.317 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.427 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.480 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich
  2008 C6 LS3 unruhiger Lauf 3200GT 6 4.650 19.11.2020, 21:05
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de