6000 km Corvette
#1
Hallo liebes Forum

ich melde mich nach 6tkm mal zurück und schildere in Stichworten (zu einigen Dingen gibt es ja ausführliche eigene Threads) so meine Eindrücke, unter anderem für Kaufinteressierte die wissen wollen wie man mit der ersten Corvette nach zahlreichen anderen Autos so zurechtkommt:

- Sehr zufrieden und den Kauf keine Minute bereut
- Ich will nie wieder ein Auto ohne Head up, ein echtes Sicherheitsplus
- Das Navi ist subjektiv hässlich von der Darstellung, funktional excellent. Ich liebe unter anderem:
o die 3 Alternativroutenfunktion
o den sehr guten Kreuzungszoom
o das "suche den nächsten McDonalds" Feature :)
o den Anklicken und Auswaählen Touchscreen
trotzdem treibt es mich auf die Palme wegen
o der gesperrten Eingabe beim Fahren (Prämie für jeden Tipp), die noch so doof ist zB die letzten Routen zu erlauben, nicht aber das Scrollen in selbiger Auswahl
o dem Ausschalten der TMC Anzeige bei >4km / wie überprüft ihr insbesondere bei der 3 Routenfunktion wo Stau ist? wer lässt sich so etwas einfallen?
- der Langsamfahrkomfort auf schlechter Strasse ist unter aller Sau, ich hoffe sobald die Run Flat unten sind besser (sonst sehr zufrieden mit dem Komfort)
- mein Verbrauch im Schnitt nach 6tkm ist 11,8l; OK ich fahre viel Autobahn, und da oft zB München-Stuttgart wo man nur bei 100-140 mitschwimmen kann
- Rekordverbrauch knapp über 18 am Sonntag nachmittag auf freier Autobahn über 200km
- ich mag die Sitze sehr gern
- ich mag auch den oft gescholtenen Innenraum
- hatte eine Panne mit der Lichtmaschine, diese wird gewechselt (aber ohne Stehenbleiben, nur Fehleranzeigen)
- einmal ging um 1h früh die Kiste nicht mehr auf (ich vermute Funkstörung in der Luft, ich kenne das vom Auto davor, das an einer bestimmten Stelle NIE aufging), die 0800er Helpline war ahnungslos (auch wie der Noteinstieg funktioniert), nach 20min Suche habe ich das Schloss über der Nummerntafel gefunden, kam rein und dann gings irgendwie
- die Bose ist nur mittelmäßig und das Radio spinnt manchmal und wechselt den Sender
- als Autobahnauto ist das Ding genial
- Ölverbrauch nicht mal ein Liter nach 6tkm
- der Sound ist schön dezent
- mein Auto ist noch nie so oft fotografiert worden
- das ständig verdreckte Heck ärgert mich noch immer
- konnte dank Traumwetter letzte Woche schon mal offen fahren, das mit dem Dach ist leicht zu begreifen, aber um es alleine von der Seite runterzuheben ganz schön schwer
- das Offenfahren geht besser als ich nach Forenberichten dachte, mit Baseballkappe fühle ich mich bis ca. 160 wohl; mehr muss auch nicht sein
- die Automatik hat sich einmal heftigst verschaltet, funktioniert aber sonst richtig gut
- bei Nässe hatte ich viel Respekt nach Forenberichten, bisher aber null probleme: Klar, ich bin vorsichtig
- jetzt mache ich mich auf die Suche im Forum um den richtigen Reifen (guter Komfort & Nasseigenschaften) für mich zu finden


Ich grüße alle Corvette Besitzer und solche, die es noch werden wollen!
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31218&sid=

Hier der Tipp bezüglich Navi-Bedienung während der Fahrt. Oder halt ein (meiner Meinung nach sowieso viel besseres) portables Navi nutzen.

Sonst kann ich viele Deiner Erfahrungen teilen- weiterhin gute Fahrt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de