Die alte Felgenfrage
#1
Hallo zusammen!

Warscheinlich schon tausend mal gestellt...
Ich möchte gerne auf meine Vette auf der VA 225 70 R15 und auf der HA 255 60 R15 fahren.
Was empfehlt ihr mir für eine Felgenbreite? 7x15 oder 8x15? (oder gar gemischt?)

Vielen Dank im Voraus!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Wozu??? Grübeln

73 kannst Du rundum 8" x 15 mit 255/60-15 fahren....

Felgen sollten aber nur max. 4" Backspacing haben, sonst können die Reifen die Kanten vorne und das Radhaus hinten streifen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Derzeit fahre ich genau diese Kombi. (Vorne streift es an der Fahrerseite... beim links einlenken... - Mit Cragar SS - unbekannte Breite - 15 ")


Finde es halt schöner wenn sie vorne nicht so breite Schlappen hat. Daher hätte ich vorne 225-er gemeint.
Ich habe als Felgen die Cragar Series 342 gedacht.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Fahr 8x15 rundum mit 255 igern, das sieht am besten aus, glaub mir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Zitat:Original von RainerR
Fahr 8x15 rundum mit 255 igern, das sieht am besten aus, glaub mir,
Gruss RainerR

Glaub mir, hilft nix, wenns schleift. Großes Grinsen

Zitat:Original von Grinzi
Finde es halt schöner wenn sie vorne nicht so breite Schlappen hat. Daher hätte ich vorne 225-er gemeint.
Ich habe als Felgen die Cragar Series 342 gedacht.

235/60 auf 8 Zoll tut es vorne auch.
  Zitieren
#6
Habe die oben erwähnte Rad-Reifenkombi gefahren,auf meiner damaligen C3, und nichts
hat geschliffen. Bei den Felgen handelte es sich um die serienmässigen Stahlfelgen mit
den breiten Chromringen in 8x15 und 255 iger Bereifung. Mehr kann ich heute nicht mehr
dazu sagen, da ich das Auto 2001 verkauft habe,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Okay - Schränken wir das Ganze mal ein wenig ein.
Hat jemand Erfahrung mit 8 Zoll Felgen und 225-er Reifen?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Hab keine Erfahrung, schätze aber mit dem BB ergibt sich deutliches Untersteuern.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#9
Hallo

Fahre 235er vorne , 275er hinten.

Vorne so schmal wegen 68er geht nicht viel mehr drunter und keiner PS , die bei 255ern zu zu dicken Armen führt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
@Grinzi

Wenn es dir besser gefällt mit den schmäleren Reifen dann mach sie einfach drauf, es kann mit dem Schleifen nur weniger werden und gegen ein 225 auf einer 8" Felge ist nichts einzuwenden.
Allerdings darfst du den Querschnitt des Reifens dabei nicht erhöhen sonst hast du wahrscheinlich nichts gewonnen.

meine Meinung bow Tie

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 821 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Felgenfrage Rollo-Andi 15 6.489 13.01.2020, 21:02
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Felgenfrage Rollo-Andi 30 17.412 22.01.2019, 17:43
Letzter Beitrag: PeterAhrens
  Alte Rückleuchten kraemer@nls.de 6 3.306 16.01.2016, 11:31
Letzter Beitrag: meStefan
  alte Dichtmasse entfernen - aber wie ? gkarvader 7 3.372 31.08.2014, 17:52
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de