Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker
#31
Wow!!

Superprompte Antwort!!! Respekt Vielen Dank.
Sobald ich den Wagen vom Verkäufer übernommen habe, werde ich mal nachhaken, ob überhaupt eine Optimierung vorgenommen, oder ob nur lediglich das KN-System eingebaut wurde...

Werde mich dann sicherlich noch einmal an Dich wenden...

Schöne Grüße und einen sonnigen Samstag!

Hansjörg
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Till

Neu verbaue ich in der Regel das System von Halltech. Das funktioniert gut, ist schnell eingebaut, und man muss nichts schneiden.

Gruß, Till

Hallo , wie ist das eigentlich mit dem Tüv, wenn man so einen Luftfilterkit verbaut hat?
Bei dem Halltech Kit sieht man ja sofort den Filter, währe da der Callaway Kit nicht unauffälliger?
Oder interessiert das den Tüv und die Rennleitung nicht mehr?
Gruß
Christian
  Zitieren
#33
Ich hatte 4 J. den Halltech Killer Bee drin !


War "No Problem"!!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Sünder
Zitat:Original von Till

Neu verbaue ich in der Regel das System von Halltech. Das funktioniert gut, ist schnell eingebaut, und man muss nichts schneiden.

Gruß, Till

Hallo , wie ist das eigentlich mit dem Tüv, wenn man so einen Luftfilterkit verbaut hat?
Bei dem Halltech Kit sieht man ja sofort den Filter, währe da der Callaway Kit nicht unauffälliger?
Oder interessiert das den Tüv und die Rennleitung nicht mehr?


Hallo Christian,
das hängt vom jeweiligen TÜV Prüfer ab !
Ein guter Freund aus Heidelberg hat vor wenigen Tagen genau aus dem Grund den TÜV vor Ort nicht gekriegt. Wäre ja alles nicht mehr original sagte man ihm und jetzt kann er erst mal wo anders hinfahren und hat Laufereien Dagegen!
So etwas hätte es vor mehreren Jahren nicht gegeben, aber mittlerweile guckt so mancher penible Prüfer schon genauer hin


Gruß Roger
  Zitieren
#35
Hallo zusammen,

sieht man den Filter sofort?
Ich dachte der versteckt sich hinter einer Abdeckung?

Siehe hier:
http://www.halltechsystems.com/v/vspfile...03-599.jpg


Viele Grüße Jochen
  Zitieren
#36
Hallo, ich habe seit 2014 auch diese C6 Callaway Cabrio mit Automatik Paddelshift und mus bisher sagen ein wahnsinns Auto, es gibt selten was auf der Autobahn das vorbei geht. eigentlich bisher nichts. Welches Oel verwendet man denn für die Vette, welchen Luftfilter woher bekomme ich den Honker? Ich mache fast alles selbst, wann werden die Kerzen getauscht welcher Oelfilter? Kannst du oder jemand mir da Tips geben? Danke für jeden Hinweis.
  Zitieren
#37
Ich habe da mal ein paar Fragen an den oder die Fachmann/er!

Ich habe eine C6 Callaway und keine Z06, allerdings auch Fahrwerk Getriebe verstärkt und Honker Luftfilter sowie den zugehörigen Kompressor, alles von Callaway umgebaut.

Da ich die gebraucht bekamm Bj. 2008 habe ich keine Ahnung, was ist der Unterschied zur Z06?

Ich habe 580 PS und die geht wie Schmitz Katze, ob die nun auch 6,xx Sekunden von 100 auf 200 braucht muss ich mal messen mitm Beifahrer.

Bisher gab es noch keinen auf der Autobahn der sich vorbei schleichen konnte, egal ob Mercedes mit dicken Reifen oder Porsche alles ist dahinter geblieben.

Nur was ist an der Z06 anders als an meiner ausser dem Emblem der Z06 und den Lufteinlässen an den vorderen Kotflügel?

Neupreis vom gelben Engel war 2008 120.000 Euro, das kostet die Z06 gar nicht, deshalb was habe ich da gekauft? Ich vermute ich habe den LS3 oder?

Danke für jede ehrliche Antwort an die Spezialisten.

Lieben Gruss aus der Rheinebene.
  Zitieren
#38
Z06:

- breiteres Bodykit.
- Kotflügel aus CFK
- nicht herausnehmbares Dach auf Magnesiumrahmen
- Alurahmen anstatt Stahl
- 7.0l Saugmotor
- andere Getriebeübersetzung/ anderes Getriebe?
- 275 18 Zoll, 325 19 Zoll Felgen
- größere Bremsanlage
- Motor-, Differential-, Getriebeölkühler Serie
- anderes Fahrwerk (Stabil, Dämpfer, Blattfedern)
- Batterie hinten rechts im Kofferraum

Hab ich was vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6#C6_Z06
Gruß
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung ZR1 Till 20 15.974 25.10.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Villani
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 12.557 26.02.2008, 21:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 44.635 08.06.2007, 01:33
Letzter Beitrag: KnightRainer
  CCW C14: CNC-Räder mit Semislicks für die C6 Z06 Till 26 14.468 18.05.2007, 13:34
Letzter Beitrag: Robär
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Halltech/Donaldson-Filter Till 41 24.191 15.04.2007, 10:08
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik