• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angaben auf Florida-Nummernschild
#1
Ist mir auf einem Foto aufgefallen: die Angabe oben rechts (02-08) auf einem Florida-Nummernschild. Weiß jemand, was das bedeutet ? So was Ähnliches wie TÜV ? Verfallsdatum des Fahrers ? Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Ich tippe stark auf letzteres Großes Grinsen, aber genaueres müßten z.B. die renitenten Residents Goofy oder Larry wissen.








Großes Grinsen Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Zitat:Original von Porter
Ich tippe stark auf letzteres Großes Grinsen, aber genaueres müßten z.B. die renitenten Residents Goofy oder Larry wissen.








Großes Grinsen Hallo-gruen , ...............
Friede seiner Asche Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Ich meine, dieser Sticker (zu dem gehört noch ein weiterer in der unteren linken Ecke - backbord! - der Windschutzscheibe) ist das "Zeichen der ordnungsgemäßen Zulassung"... Es gibt in den Staaten zwar ebenfalls solche "roadworthiness"-Tests, die sind aber nicht annähernd mit deutschen TÜV zu vergleichen (was man häufig den Autos dort auch ansieht)...
  Zitieren
#5
...Ach ja, und die Zahlen da drauf sind eben (unschwer zu erraten) Monat und Jahr der Zulassung...... Ich bin mir aber nicht nicht sicher, ob die in irgendwelchen Intervallen aktualisiert werden müssen.....
  Zitieren
#6
das ist bis wann die Versicherung gilt, daran kann der Polizist erkennen das es für den wagen eine gültige Versicherung gibt was in den USA nicht immer so der Fall ist.

Ist in allen Bundesstaaten so.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Ich dachte in Amerika gib es keine Versicherungspflicht. Oder war das nur bei der Krankenversicherung Grübeln Grübeln Frage Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo,

ich meine, das ist die Steuermarke. Bei der Zulassung wird die Steuer für ein Jahr entrichtet und man erhält die gültige Marke für diesen Zeitraum. Das Nummernschild ist nur "gültig" mit bezahlter Steuer. War zumindest in Texas so.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Hallo,

ich meine, das ist die Steuermarke. Bei der Zulassung wird die Steuer für ein Jahr entrichtet und man erhält die gültige Marke für diesen Zeitraum. Das Nummernschild ist nur "gültig" mit bezahlter Steuer. War zumindest in Texas so.

Genauso ist es richtig.
Wird in Texas von der Zulassungsstelle ausgegeben und gilt für ein Jahr.
Wird auf die rechte Seite oben geklebt. Links ist/war der allgemeine Zulassungssticker!

Hatte damals für meine Fahrzeuge so zwischen $ 12-16,-- gekostet.
Steuer für ein Jahr, wohlgemerkt!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
yep, Steuer wollte ich schreiben - nicht Versicherung!

dooh, die Marke gibt das DMV aus.

Versicherung ist eine kleine Karte die man mitführt (oder nicht)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.846 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kontakt in Florida Split 5 4.680 24.09.2018, 09:09
Letzter Beitrag: Baerli
  Fahrzeug-Besichtigung in Florida? galaxy7 7 5.131 23.02.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  C5 Verkaufsanzeige mit sehr falschen Angaben ZEH5didditz 42 15.307 23.01.2014, 09:23
Letzter Beitrag: ZEH5didditz
  Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ? Z06DSOM 159 62.533 10.12.2013, 18:12
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de