Stossdämpfer defekt ?
#1
Brick 
Hallo,

habe gestern meine hinteren Stossdämpfer ausgebaut.
Die lassen sich sehr leicht zusammendrücken,auf Zug gehen Sie sehr schwer.
Das ist doch nicht normal,oder Frage
Habe das Z51 Fahrwerk
Ist das So oder sind die reif für den Müll.

Gruss Yeeah!
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Doch, das ist normal.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
Habe das mal bei meinen neuen roten Konis überprüft.
Die gehen mit mehr Wiederstand rein.
Beim auseinanderziehen geht das auch mit erheblich weniger wiederstand raus.
Sind auf mittel eingestellt.
Bei den Originalen ist beim Runterdrücken fast kein Wiederstand.
Das Ausseinanderziehen ist nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich.

Bedeutet das jetzt das die Konis viel weicher sind. haarsträubend

Gruss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#4
Also meine Z51 Dämpfer ließen sich beim Einbau das Gegenteil von sehr leicht zusammendrücken.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Didi C4
Die lassen sich sehr leicht zusammendrücken,auf Zug gehen Sie sehr schwer.
Hatte mir vor ca. 3 Jahren mal 2 hintere Original-Bilstein-Dämpfer, die aber schonmal mit anderen Ventilen bestückt wurden, bei ebay geholt. Kann mich dran erinnern, daß die sich auch relativ leicht zusammendrücken aber mit manuellem Kraftaufwand nicht wieder Ausseinanderziehen ließen! Die kamen nur ganz langsam von alleine wieder raus... Soll heißen: Druckstufe relativ weich, Zugstufe sehr hart. Hat wahrscheinlich auch seine Vorteile. Zumindest fährt sie sich recht gut damit...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#6
Hallo Didi,

ich habe im lwetzten Jahr vorne neue Bilsteiner montiert. Die ließen sich nur mit sehr viel Kraft zusammen drücken, gingen aber relativ leicht (wohlgemerkt relativ) wieder auseinander. müßte es von der Theorie doch auch eigentlich sein, oder: Stöße nehmen beim Einfedern, danach das Rad schnell wieder zum Boden bringen.

Sind bei Dir noch die Originalstoßdämpfer verbaut?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Zitat:Die ließen sich nur mit sehr viel Kraft zusammen drücken
Das waren ganz bestimmt Gasdruck Stossdämpfer Frage
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#8
Wenn ich mich nicht sehr täusche, arbeiten die frühen hinteren Dämpfer mit Zug und die neueren mit Druck. Als ich meine Dämpfer damals überholen ließ, hatte ich mir vorübergehend welche organisiert, war dann sehr über die Dämpfer von einer 86 überrascht, total anders!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter 01
Hallo Didi,

ich habe im lwetzten Jahr vorne neue Bilsteiner montiert. Die ließen sich nur mit sehr viel Kraft zusammen drücken, gingen aber relativ leicht (wohlgemerkt relativ) wieder auseinander. müßte es von der Theorie doch auch eigentlich sein, oder: Stöße nehmen beim Einfedern, danach das Rad schnell wieder zum Boden bringen.

Sind bei Dir noch die Originalstoßdämpfer verbaut?

MfG

Peter

Bei mir ist es genau anderst herum.
Denke schon das es die originalen sind.
Habe jetzt rote Konis eingebaut weil mir das auch seltsam vorkam.
Alle loben ja die konis so.
Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.

Danke und Gruss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#10
Halo Didi,

es wird ja wohl kein Unterschied sein zwischen "vorne" und "hinten", oder muß man das in die Überlegung mit einbeziehen?

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.538 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.551 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.657 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.737 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 1.679 06.02.2023, 22:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de