Erfahrungen beim Kauf in USA - Lehrgeld?
#1
Hallo Freunde

Voller Energie hab ich mal verschiedene Wege zum Einkauf in USA ausprobiert.
ua habe ich mir einen Teppich bestellt - weil ich schließlich möglichst orginal einkaufen wollte ...(Paragon) Frankenstein

den hab ich jetzt bekommen - nur hat der mit dem Orginal in meiner 59er nicht viel zu tun:
- Farbe ist anders - aber paßt + wäre ok
- Verarbeitung mäßig
- wirklich störend ist das der Teppich eine Auslegequalität aus dem Baumarkt ist dh zwar oberflächlich kleine Schlaufen , aber stark hinterschäumt - wie eben ein Teppichboden für´s Schlafzimmer

> nun weiß ich das es bei der Corvette Ablaßlöcher gibt - falls es mal regnet
> glaube nicht das durch diese "Baumarktqualität " Wasser durchlaufen kann

> müßte ich dann jedes mal , wenn ich augf einer Ralley in Regen komme + nicht schnell genug das Verdeck zukriege / oder bei einer Veranstaltung bei unseren " nicht völlig dichten Verdecken " über nacht ..... muß ich dann jedes mal den gesamten Teppich ausbauen??

Hätte ich gewußt wie einfach der Anbieter es sich hier mit der Qualität macht , wäre ich selbst in den Baumarkt gegangen , hätte mir einenpassendenTeppich gekauft , nach den Orginalteilen zugeschnitten + die Seiten hätte mir sicher mein Innenausstatter geränelt.

... das hätte auch kein 400€ gekostet !

>> soll ich diesen Teppich überhaupt einbauen
> am liebsten würde ich ihn zurückgeben

was meint Ihr ?

Eure
IceBlueVette
IceblueVette
  Zitieren
#2
Hallo,

habe mir einen Cabrio Teppichsatz für eine 67er C2 gekauft.

Das ganze von Corvette America über einen deutschen Zubehörhändler.

Super Qualität und gepasst hat er wie angegossen OK!


Preis 31o Euro
  Zitieren
#3
Hallo Stingray69

ich glaube das meiner auch passt nur - ist die Qualität wirklich einsetzbar?

was für eine Qualtität ist Dein Teppich ?
Ist der gewebt und durchlässig - oder hinterschäumt wie ein Hausteppich?
Hast du zusätzlich Isoliermatten oder Dämfungsmaterial unter dem Teppich liegen??

IceBlue
IceblueVette
  Zitieren
#4
Interior kauft man bei Al Knoch, dann ist das auch richtig.

Die Geschichte mit dem Wasserablauf habe ich noch nicht so richtig verstanden?
Heisst das, wir lassen es in das Auto hineinregnen und es läuft schon wieder ab?? haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Verwechselst Du da etwas mit einem Renault Speedster oder so?? Zwinkern
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Ich habe auch schon von einem C1-Eigner gehört, der seinen Innenraum mit dem Wasserschlauch ausgespritzt hat.

In so einem Fall wäre ein wasserdurchlässiger Teppich in Verbindung mit einer ausreichenden Anzahl an Wasserabflusslöchern nicht schlecht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
....da hast Du wahrscheinlich Recht - AlKnock als Teppichhersteller wäre besser gewesen-

> natürlich lasse ich mein Auto nicht "vollaufen " + warte bis es wider abläuft.
> aber ich war schon auf Ralleys die mit Übernachtung waren - nachts gabs Gewitter-
> mein Verdeck war nicht ausreichend um das wasser ganz rauszuhalten - da hast du vielleicht besser restauriert - meins ist noch orginal + der Teppich war quitschnaß am morgen
> das hab ich dann mit Tüchern föhn etc wieder trockengekriegt - ich denke aber das "Abflußloch " das auch in der Corvette drin ist hat zumindest einen Teil schon vorher abgeführt. Das geht natürlich nur wenn der Teppich nicht mit Schaum versiegelt ist -
...denke ich jedenfalls

IceBlue
IceblueVette
  Zitieren
#7
Zitat:> aber ich war schon auf Ralleys die mit Übernachtung waren - nachts gabs Gewitter-
> mein Verdeck war nicht ausreichend um das wasser ganz rauszuhalten - da hast du vielleicht besser restauriert - meins ist noch orginal + der Teppich war quitschnaß am morgen

Du könntest in einem solchenFall auch eine Halbgarage/Dachplane mitnehmen und für die Nacht drüberstülpen. Dann kommt gar kein Wasser mehr rein.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#8
gute Idee

Danke
IceblueVette
  Zitieren
#9
Oder Badesachen einpacken.......

Tschuldigung für den blöden Kommentar Kopfschütteln

Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Al Knoch stellt keine Teppiche her.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.713 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme Jose 26 12.817 24.09.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.894 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  USA-Import juewamue 5 5.355 11.11.2017, 11:38
Letzter Beitrag: juewamue
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 16.611 09.09.2016, 16:33
Letzter Beitrag: tobi1310

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de