Batterieladegerät bei Lidl
#1
Hallo,

bezüglich diverser Ladegeräte war im Forum ja recht reges Interesse. Lidl-Nord bietet ab Montag, dem 17.03.2007 wieder ein Ladegerät mit Dauer- und Erhaltungsladung an, für Motorrad und Auto, umschaltbar auf 2, 6 und 12 Volt, Ladestrom max. 600mA, Kostenpunkt 7,99 Euro.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Was soll ein Ladegerät qualitativ bieten, wenn es für so einen Preis verkauft wird?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hi,

ich kenne zwar das Ladegerät nicht, aber mal zu Rainers Skepsis:

Der ganze Krempel kostet doch heute nichts mehr. Wenn dann die Chinesen noch das Ding zusammengekloppt haben......Überleg mal was vor 20 Jahren ein Taschenrechner mit den Grundrechenfunktionen gekostet hat.

Warum soll das Ding also unbedingt schlecht sein. Sicherlich besser dieses Ladegerät als gar keins und die Batterie über den Winter kaputt gehen zu lassen. Solange die Ladeerhaltungsspannung konstant geregelt ist und der Wechselstromrippel klein gehalten wird, why not?
Es gibt ja sogar Menschen die nehmen die Batterie mit in die warme Bude und denken sie tun ihr etwas gutes Kopfschütteln

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Ich würde das nicht kaufen - aber nicht wegen des zu niedrigen Preises - sondern wegen des Anbieters.

Wenn Aldi einen solchen Artikel verkauft - dann weiss ich , dass er dort wesentlich strengere Qualitätsnormen erfüllen muss als es bei Lidl der Fall ist.
  Zitieren
#5
Yeeah!Was würde meine Oma sagen? "Kirmeswerk"!! Dat taucht nich! Kopfschütteln Vielleicht mit 600mA Ladeerhaltung. That´s it. Ist ein Spielzeug. Dagegen!
Gruß Dieter animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
MHH,

ich will das Ding nicht loben oder so etwas. aber es geht doch hier nur um die Ladeerhaltung über den Winter, oder???

Dafür sind 600mA absolut ausreichend.

Ein richtiges Batterieladegerät sich natürlich anders aus.

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Habe mir dieses Gerät beim letzten Verkaufsangebot bei Lidl zugelegt. Ich kann nichts negatives sagen dazu. Es verrichtet seinen Dienst und fertig. Und es ist seit Monaten im Dauereinsatz.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#8
Hi zusammen,

600mA sind zum Erhalten zu viel und zum Laden zu wenig. Man muss halt wissen wozu man es haben will.

Der Preis ist o.k., das Gerät bietet halt nicht die Features, die das Cetck (oder so) bietet.

Aber wenn man eine Steckdose beim Wagen hat, kann man das Teil je über eine Schaltuhr laufen lassen, 3 Stunden täglich wären dann ideal, und man braucht es nicht manuell einschalten wie die teureren.

Habe auch so ein Teil mit 300mA und kann es neben dem Aldi-Teil für 15,99 gut brauchen.

Gruss Rainer
  Zitieren
#9
Wenn das Ding "die Chinesen zusammengekloppt haben", die auch was verdienen wollen,
man die Fracht rechnet,die Händlerverdienste, dann kann der Herstellungswert nur bei
ca. 50 Cent liegen. Da kann es sich wohl nur um einen Wegwerfartikel handeln,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Ein Chinese bekommt 50 Cent Tageslohn --- ein Deutscher ca. 100,-- EURO
--- also hat das "Ding" einen Wert von ca. 100.--- EURO in D sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterieladegerät AEG LD 7.0 starbiker 22 15.025 01.01.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Waldkater
  Batterieladegerät PeterC7 46 8.092 10.12.2011, 20:26
Letzter Beitrag: Daniel1406
  Batterie-Lade-Erhalungsgerät bei Lidl redneck 32 4.443 01.09.2010, 12:22
Letzter Beitrag: Z28-Fan
Smile Batterieladegerät CTEK MULTI XS 3600 - Frage zu den Kontrollleuchten hdako 30 21.481 18.10.2009, 13:38
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Batterieladegerät anschließen Pauli 9 3.641 19.11.2007, 19:53
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de