FOB Probleme, HILFE !
#21
RTFM ? waten dat
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#22
Iphone und Schlüssel in der gleichen Hosentasche oder nebeneinander in der Mittelkonsole ist ein no go, Samsung zB ist egal
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#23
Dankeschön , Heinz ;
das erklärt einiges ... Idee
sch..... angebissener Apfel   Kopfschütteln 

Gruß aus dem Ruhrgebiet ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#24
Na gut - dann eben doch! Großes Grinsen

RTFM - Read The Fucking Manual - hier präsentiert von meinem chinesischen Lieblingstreckerfahrer!

[Bild: rtfm.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Man sagt auch nicht Karre zu einer Corvette, kein Wunder, daß sie streikt.

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Leidensgenossen

Mich hat es gestern mit meiner 2008er auch erwischt Kopfschütteln Kopfschütteln
Hatte meine Vette gewaschen, die Fernbedienung liegt auf der Mittelkonsole. Machte noch die Scheiben sauber, hab die Türe zugemacht.... dann ging nichts mehr!!!
Ich konnte nicht mehr rein, hatte mein Handy aber ca 4 Meter vom Auto weg liegen. Zum Glück war ich bei mir in der Werkstatt, konnte also die Vette so stehen lassen und mit der alten (zuverlässigen) Lady nach Hause fahren und den Ersatzschlüssel holen. Aber auch mit dem 2. Schlüssel ging nichts, habe die FOB auch in den Schlitz im Handschuhfach gesteckt aber es ging einfach nichts !! Na ja, wenigstens konnte ich mit dem Notentriegelungsschlüssel den Kofferraum aufmachen und somit die Fahrertüre öffnen. Habe dann die Batterie mal abgeklemmt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen....... Natürlich ging die Alarmanlage an und ich konnte die Hupe mit den beiden FOBS auch nicht mehr ausschalten. Möchte mir das vor meiner Lieblingspizzeria nicht wirklich vorstellen..... Hab dann die Batterie wieder abgeklemmt und ein paar mal wieder angeklemmt. Irgendwann wurden die Fernbedienungen wieder erkannt und alles ging als wenn nie was gewesen wäre. 
Schon sehr komisch dass so viele Besitzer der C6 dieses Problem haben, da müsste man doch irgendwann das Problem eingrenzen können. Werde beim nächsten mal das Handy weit weg legen wenn ich die Vette auf oder zusperre und den Notschlüssel an meinen normalen Schlüsselbund hängen, der ist eigentlich immer griffbereit in der Hosentasche. Und der 10er Schlüssel liegt schon seit Jahren in der Mittelkonsole.....

Mit unsicheren Grüssen

Jose
  Zitieren
#27
Hallo zusammen,

ich habe die automatische Verriegelung der C6 deaktiviert. Wenn man irgendwo steht, wo Störfelder die Funktion der FB beeinträchtigen, merkt man es dann schon beim Abschließen. Hatte ich schon auf einem wunderbaren Schattenparkplatz. Auto lässt sich nicht per FB abschließen. Dann 20m weiter geparkt problemlos. Wenn das Auto selbst abschließt und ich stehe an so einer Stelle wird es schwierig.

Auto sollte auch nicht selbst abschließen wenn der Schlüssel im Auto liegt. Tut es aber manchmal trotzdem, wenn man dann den Notöffner nicht hat gibt es ein Problem. Habe aber auch bei einem Treffen in Köln mal erlebt, dass es eine halbe Stunde später den innenliegenden Schlüssel wieder erkannt hat und sich der Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jacke (lag im Kofferraum) wieder öffnen ließ.

Die Huperei nervt total, lässt sich bei mir nicht abstellen, z. B. wenn ich das Radio an lassen möchte beim Tanken, und aussteige hupt es dreimal und alle denken, der hat es nötg...

Viele Grüße
Rainer
  Zitieren
#28
Ich will euch nur auf dem Laufenden halten Feixen 
Nachdem ich die Autobatterie geladen habe - obwohl sie nicht wirklich leer war und aus April 2017 ist - und ich die Knopfzellen in beiden Fernbedienungen getauscht habe, lächelt mich meine C6 wieder an. Türen gehen auf und der Motor startet.

Ob's das jetzt war und meine  C6_Coup_blk_60.png   zukünftig ohne Mucken arbeitet ... ich werde sehen.

Auch dir Jose alles Gute, dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war. Ansonsten haben wir gelernt, einfach etwas warten, dann geht es meist wieder.

Vette Grüße
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#29
Ich musste oftmals 5-6 Mal auf den Knopf zum Abschließen oder Öffnen auf der FFB drücken, bis das Auto reagiert hat. Auch Zündung und "No FOB" hatte ich manchmal. Ich habe dann immer sofort die Batterie in der FFB getauscht und dann geht es wieder einwandfrei für 4 Wochen.

Habe mich inzwischen damit abgefunden. 20 Batterien kosten so um die 7 Euro
  Zitieren
#30
Nur neue Qualitätszellen von Sony, Varta, usw. mit Ablaufdatum +5 Jahre verwenden. Die Spannung muss mind. 3,5 Volt betragen.

Bei mir wurden vor einiger Zeit beide Fobs nicht mehr erkannt, obwohl die Spannung mit 3V noch ok schien. Auch nach Tausch mit vorhandener, neuer NoName-Batterie mit 3,1V keine Besserung + ADAC-Abschlepper angerufen

Aus Verzweiflung neue Varta-Zellen gekauft, 3,5 Volt gemessen, eingebaut, gestartet und ADAC abbestellt...
😅😅😅
VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 976 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.534 18.07.2022, 09:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.039 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 29.823 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 63 44.660 22.05.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de