Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
#21
Hallo Tom,

ja die Batterie ist es wohl nicht, treibt jetzt erstmal einen japanischen Anlasser und mit Erfolg.

Aber Tiefentladungen sind halt nicht gut für die Lebensdauer einer solchen. Werde mich mal nach einer Dauermessmöglichkeit umschauen, sodass man sieht wenn sich die C6 mal wieder etwas mehr Saft gönnt im Stand, bevor es zu spät ist.

Welche weiteren Verbraucher sind denn noch zu verdächtigen? Kann man denn z. B. durch Ziehen einer Sicherung z. B. die Innenbeleuchtung stilllegen, ohne weitere benötigte Stromkreise lahm zu legen, die man braucht. Muss ich nachher direkt mal nachschauen.

Oder gibts da noch andere Verdächtige???

@ porter

hallo Gerd, so schnell ist die Batterie wohl nicht entladen, falls es den Seilzug zerreisst, aber richtige Türgriffe mit mechanischer Verriegelung wären mir viel lieber als die schlüssellosen...

Gruss Rainer
  Zitieren
#22
Hallo Rainer,
ich hatte auch schon mehrer Autos wo diese Probleme hatten, Benz 220CDI, nach
wenigen Tagen, Porsche nach einer Woche Batterie leer.
Da ist es am besten immer ein Erhaltungslader anschließen und die Batterie ist immer
Voll. Feixen

Gruß
Siggi
  Zitieren
#23
Zitat:Original von rainersc6
Hallo Tom,

ja die Batterie ist es wohl nicht, treibt jetzt erstmal einen japanischen Anlasser und mit Erfolg.

Aber Tiefentladungen sind halt nicht gut für die Lebensdauer einer solchen. Werde mich mal nach einer Dauermessmöglichkeit umschauen, sodass man sieht wenn sich die C6 mal wieder etwas mehr Saft gönnt im Stand, bevor es zu spät ist.

Welche weiteren Verbraucher sind denn noch zu verdächtigen? Kann man denn z. B. durch Ziehen einer Sicherung z. B. die Innenbeleuchtung stilllegen, ohne weitere benötigte Stromkreise lahm zu legen, die man braucht. Muss ich nachher direkt mal nachschauen.

Oder gibts da noch andere Verdächtige???

@ porter

hallo Gerd, so schnell ist die Batterie wohl nicht entladen, falls es den Seilzug zerreisst, aber richtige Türgriffe mit mechanischer Verriegelung wären mir viel lieber als die schlüssellosen...

Gruss Rainer

Hallo Rainer,

es wäre auch denkbar, dass die Polklemmen nicht wirklich fest sitzen oder nicht ganz sauber sind?
Die C5 reagiert darauf auch äusserst sensibel, denn die gemessenen 30mA sprechen eigentlich nicht für andere Verdächtige. Nach welcher Abstellzeit geht denn der Verbrauch auf die 30mA zurück...das wäre vielleicht noch interessant.

Im amerikanischen Forum wird auch immer wieder mal von lockeren Schrauben der Kabelanschlüsse an LiMa und Anlasser berichtet.

Dieses Servicbulletin gibt es zum Thema "C6 & leere Batterien":

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...gram+RCDLR

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Zitat:um die ~ 30 mA liegt ungefähr auf C5 Niveau und das sollte eine gesunde und geladene Batterie wirklich 4 Wochen ohne Probleme schaffen

kann ich mir nicht vorstellen das 30mA "normal" sein sollen...
3mA schon eher!
Also 0,003A für die Nichtelektriker unter uns....

Das Bulletin spricht ja auch von eben diesen zusätzlichen 30mA durch den Softwarefehler..... da kommen wir der Sache schon näher.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Thomas V
Zitat:um die ~ 30 mA liegt ungefähr auf C5 Niveau und das sollte eine gesunde und geladene Batterie wirklich 4 Wochen ohne Probleme schaffen

kann ich mir nicht vorstellen das 30mA "normal" sein sollen...

Nichts für ungut, aber Deine Vorstellung o. Spekulation hilft nicht wirklich weiter, denn die ~ 30 mA sind gemessene Werte verschiedener C5en, also Fakt.
Du kannst ja mal die [Bild: top_search.gif] zum Thema Stromverbrauch bedienen.

Und zusätzliche 30mA bedeutet für mich ZUSÄTZLICHE 30mA zum Normalverbrauch Zwinkern.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von rainersc6
Heute waren es 10,5V. Läd im Moment auf..

Wenn es 10,5V sind ist deine Batterie def. .
Deine Batt. besteht aus 6 Zellen jede hat 2V macht zusammen 12V also fehlt bei Dir eine Zelle der sogenante Zellschluß.
Egal wie tiefentladen deine Batt. ist eine Spannung von 12V muß sie haben sonst Tod.
  Zitieren
#27
Zitat:Nur, keine Ahnung wie groß der Akku für die C6 sein soll.......und ich meine jetzt nicht die Abmessung !
Auf der Ami-Batt. steht alles mögliche drauf, nur nichts was mir weiterhilft bzgl. Ampere usw.
Hallo Olly,
habe eben mal etwas gegoogelt und erst den Batterietyp >hier< herausgesucht und dann nach technischen Daten zu dieser Batterie gegoogelt.
Dabei bin ich auf >diese< Seite gestoßen.
Ich denke mit Capacity meinen die Ah, bin aber nicht sicher.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#28
Hallo Thomas,

danke für die Mühe, die Daten stimmen mit meiner Delco überein. Man lernt nie aus User

RC bedeutet Restkapazität:

RC ist die Anzahl der Minuten, die eine vollständig geladene Batterie bei 26,7° C mit konstanten 25 Ampere entladen werden kann, bis die Spannung unter 10,5 Volt fällt.

CA und CCA steht für maximalen Kaltstartstrom bei verschiedenen Temperaturen.

So und die Umrechnung in Ah habe ich auch noch nicht gefunden, soll man beim Hersteller erfragen können.

Um die Batterie für den nächsten Blackout ausschliessen zu können, bleiben beide erstmal im jeweils anderen Auto. Die C6 hat auch mit einer 5 Jahre alten 45Ah-Batterie keine Startprobleme gehabt.

@TOM

Batterieklemmen sind fest, Rest schaue ich noch nach. 33mA wurden immer nach ca. 20 Minuten erreicht. Bis dahin fliessen 200mA, und nur 2 Minuten oder so vorher 600mA, das muss das Teil abkönnen. Wenn die 600mA aber mal blieben Grübeln könnte es passen.

@Siggi

sehr witzisch Mann... Prost!

@ BlackSS

wenn das Teil im vollgeladenen Zustand 10,5V hat gebe ich Dir recht. Ansonsten kann man beliebig in die Nähe der Null kommen. Je mehr desto schädlicher. Hatte meine wie gesagt schon mal nach 5 Tagen bei Null. Das braucht dann mind. 500mA.

Trotzdem nochmal besten Dank für Eure Posts, werde weiter berichten....

Gruss Rainer
  Zitieren
#29
Hallo Rainer,

Für unsere Elektronikmonster sind Garagen ohne Stromanschluss einfach nicht geeignet,
weil eben kein Ladegerät angeschlossen werden kann. Also entweder Stromanschluss
legen,oder andere Garage suchen. Auf Dauer kommst Du nicht um ein Erhaltungs-Lade-
gerät herum, das ist nun mal Fakt, da ändert niemand was dran,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Heute morgen, schönes Wetter, will ne Runde fahren --- NICHTS GEHT !! LEER.
Habe die Batterie ausgebaut und werde sie morgen früh zum freundlichen bringen.
Gehe davon aus, daß sie defekt ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.114 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.425 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.296 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.087 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.582 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de