Grand Cherokee SRT VS C5
#1
Habe mir letzte Woche einen GC SRT gekauft, weil ich was für den Alltag (Regen,Schnee, Einkauf usw.) brauchte. Meine Frau weigerte sich bisher immer hartnäckig mit der Corvette zum Lidl zu fahren King
Das das Teil gut geht wusste ich schon vorher. Aber ich wollte es ,,genau" wissen und gab einen Freund die C5 und wir fuhren auf eine ,,Teststrecke".
Also um es kurz zumachen. Aus dem Stand hat die C5 NULL Chance, bis ca. 160kmh zieht der GC auf und davon. Ab 200 kommt die C5 dann wieder ran und bei 230 zog er dann langsam vorbei.
Wir haben das mehrmals gemacht und es war immer das gleiche. Auch beim rollendem Start mit 50 und 100, null Chance für die C5.
Also ich muss schon sagen für so ein Drum ist das wirklich bemerkenswert (ca.2,3T).
Durch den Allrad schiesst er förmlich davon, keine Verzögerung, kein Durchdrehen.
Musste das einfach berichten, weil ich immernoch ,,baff" bin.
Wer also n flinkes Allwetterauto sucht, ist beim GC SRT genau richtig.
Der Cheyenne Turbo S sieht übrigens beim Spurt auch kein Land.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#2
Hätte ich nicht gedacht. Aus dem Stand, O.K., da ist der 300C SRT-8 in etwa so schnell wie die Serien '99iger von einem Kumpel gewesen, aber ab 100km/h hatte der SRT-8 schon keine Chance mehr. Bis 200km/h war die C5 schon deutlich vorne.

C5 = 99iger C5 Coupe, A4, 3.15er Achse
SRT-8 = 300C Kombi
  Zitieren
#3
Liegt wohl an der geänderten Getriebeübersetzung. Alle anderen SRT (300c, Magnum,Charger) sind länger ausgelegt.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#4
Dann gibt es mittlerweile schon zwei Jeep Grand Cherokee SRT8 hier im Forum! Prost!

Die Getriebeübersetzung beim GC SRT8 ist tatsächlich deutlich kürzer als bei den anderen SRT8.
Die Beschleunigung aus dem Stand ist sensationell, das muß man erlebt haben um es zu glauben! Yeeah!

Ich habe früher schon indirekt darüber berichtet: C6 Z06 vs Jeep SRT8

Aber nicht nur die Beschleunigung ist fantastisch. Auch Kurven durcheilt das Auto wie ein richtiger Sportwagen.
Die Brembo-Bremsen sind einfach phenomenal. Unglaublich wie die Dinger reinhauen! Herz
Die Höchstgeschwindigkeit liegt übrigens bei ca. 260 km/h! Respekt
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#5
hi CR555

Hast du das deutsche oder das amerikanische Modell. Ich hab das US Modell. Naja das Verhalten ab 200 find ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werd mich mal umschaun ob es da ein anderes Fahrwerk gibt. Hast Du an Deinem was gemacht ?

Gruss
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#6
Ich seh grad, Deiner ist auch Steel Blue..........is ja lustig. Die sind eh so selten in DEU.
Dann nehme ich mal an deiner ist auch US Modell, denn soweit ich weis gabs für DEU keinen in dieser Farbe. Wieviel km hast du schon drauf ?
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#7
Ich habe die deutsche Ausführung und bin bisher 15.678 km damit gefahren. EZ ist der 6. März 2007. Großes Grinsen

Also mein SRT8 liegt wie ein Brett, auch weit über 200. Wahrscheinlich ist das Fahrwerk der US-Version vergleichsweise weicher abgestimmt.

Geändert habe ich überhaupt nichts an meinem Auto. Luftfilter und Auspuff sind auch (noch) Serie! Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Hallo,was verbraucht Ihr durchschnittlich an Sprit mit Euren Autos ?
  Zitieren
#9
Stingray

Kann ich Nichts zu sagen, habe das noch nicht kontrolliert. Gefühlt würde ich sagen ca.18l

CR555

Also die Fahrwerke sollen identisch sein. Jedenfalls laut diverser Foren und Chrysler Deutschland.
Unterschiede kenn ich nur das die US Version, vorne 255er Hinten 285er drauf hat und z.B. Fremdstart Option. Ich hab sie jedenfals und find sie ganz lustig.
Aber das dein SRT brettelhart über 200 sein soll, bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen haarsträubend
Ich werde jedenfalls nach einem anderem Fahrwerk Aussschau halten. Mir ist meins zu schwammig bei hohem Speed.
Fänd es nett wenn Du mir mal Bilder von Deinem zuschicken würdest, vieleicht kann ich ein Unterschied entdecken.
E-mail: Slipmachine@gmx.com
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#10
Na ja, ich meinte nur daß das Auto auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sehr gut auf der Straße liegt.
Bretthart ist das Fahrwerk sicherlich nicht. Aber auch nicht zu weich! OK!

String, wieso machst du nicht eine Probefahrt in einem deutschen Modell? Dann weißt du was Sache ist. Idee

PS: mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 17,6 liter/100 km! Trinken
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport Felgen auf C5 ?? Falko 7 3.357 16.10.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Havanna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de