C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er
#31
Zitat:Original von SuperSonic

Sonnenschein, gute Laune, freie Fahrt, Sportauspuff - und kein Cabrio? Nicht mal ein Dachteil herausnehmbar?
Daher nicht lange rumeiern: "im Sommer geschlossen, das ist halb besoffen!" besoffen


Gruß, Olli Hallo-gruen

Seh ich genauso Olli Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#32
… hm, das scheint ja ein heisses Eisen zu sein ;-))

Ich sehe das so: für die Sonne hat man(n) ein richtiges Cabrio (mit Stern, allenfalls noch mit Feuer im Heck) und eine Z fährt man(n) nicht wegen der auf der Straße kaum darstellbaren bessern Leistung, sondern weil es ein so herrlich rabiates und dennoch rundes Paket ist.

Für den (fröhlichen) Alltag ist die modellgepflegte (automatische) C6 sicher die vernünftigere Wahl, aber wer ist hier schon vernünftig? ;-))

Dennoch wird der Stachel im Fleisch spätestens dann jucken, wenn eine Z vorbeiballert, so is däm Läbn ;-))
1YY87
211.076
  Zitieren
#33
Also ich seh das so:

Lieber ein heisses Eisen als Cabrio (oder oben offenes Coupe) und den Stachel im Fleisch jucken lassen...

...aber nicht im eigenen Feixen !

Olli Bloss-weg-hier
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Tigerente
… hm, das scheint ja ein heisses Eisen zu sein ;-))

Dennoch wird der Stachel im Fleisch spätestens dann jucken, wenn eine Z vorbeiballert, so is däm Läbn ;-))

Je nach dem wer fährt, muss sie sich da aber verdammt anstrengen huahua huahua
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#35
Zitat:Original von SuperSonic
Also ich seh das so:

Lieber ein heisses Eisen als Cabrio (oder oben offenes Coupe) und den Stachel im Fleisch jucken lassen...

...aber nicht im eigenen Feixen !

Olli Bloss-weg-hier

Hallo,
das sehe ich auch so. Dafür

Gruß
Siggi
  Zitieren
#36
Bei 30 Grad und Sonnenschein in ner' Z06 blass bleiben ... ne, ne, ne huahua huahua huahua
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#37
Hi Jürgen,

nicht blass bleiben, blass werden! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Ja, ja - gebe ja zu, dass das Teil sich rundherum knuffiger fährt - aber Du hast ja auch jede Menge Alternativen Zwinkern
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#39
Guten Abend liebe Leute,

natürlich habe ich mich doch noch reingesetzt in die Z06, und natürlich in eine mit Benzin drin und Schlüssel dabei...War übrigens im Rahmen der sogenannten "Corvette Driving Days" (in meinem Fall in der Region Genf, aber ich glaube das ist eine Art europäischer Wanderzirkus mit 6 Vetten, alle mit "NE-CD..."-Kennzeichen), was viel spassiger und aufschlussreicher war, als ich erwartet hätte. Man fährt dabei je 20 Minuten eine C6 MN, eine C6 Automatik und eine Z06, in einer Dreiergruppe mit Fahrerwechsel.
Das eindeutigste für mich war, dass Automatik definitiv nicht in Frage kommt. Will aber gar keine Diskussion darüber lostreten, je nach persönlichen Vorlieben ist sicher die gegenteilige Schlussfolgerung genau die Richtige.

Als in von der C6 MN in die Z06 gewechselt habe (wie gesagt, nur beim Probefahren, leider...), war ich zuerst fast ein wenig ernüchtert über den kleinen von mir gefühlten Unterschied. Sound deutlich besser vor allem beim Anlassen und im Leerlauf, Power zwar mehr, aber eben nicht völlig eine andere Welt. Dazu muss ich gerechterweise sagen, dass ich jetzt einen 1800 kg schweren Kombi mit 260 PS fahre und dagegen natürlich jede Corvette-Variante eine Granate ist, und meine Sensoren daher vielleicht etwas unterentwickelt. Also bitte kein Z06-Besitzer gekränkt sein, ich kann nur das Potential vermutlich nicht unterscheiden nach so kurzem Test - d.h. ein Licht ging mir doch noch auf, als nämlich auf dem (vorgeschriebenen) Testparcours ein Stückchen Autobahn kam, zwar tempobeschränkt, aber gut...jedenfalls blieb mir dann schon die Spucke weg, wie der Z06-Motor die Karre auch noch bei Tempi gegen den Horizont kickt, bei denen man ausserhalb Deutschlands schon ein ganzes Dutzend Führerscheine aufs Mal abgeben müsste...
Da ich aber beruflich über 40'000 km jährlich in tempobegrenzten Ländern unterwegs bin und nicht über einen unendlich standhaften Charakter verfüge, werde ich mich wohl eher für einen LS3 entscheiden. Aber ich glaube eine Corvette muss es wohl werden. Bin nämlich in den letzten Tagen auch noch den neuen M3 und eine Elise SC gefahren - übrigens auf Drängen meiner Freundin, die fand, wenn schon eine spinnerte Kiste hermuss statt einem "normalen Auo", dann soll es die Richtige sein und dafür müsste ich probieren. Ok, wenn sie unbedingt meint :-) Waren beides auch interessante Fahrten, aber die Corvette macht v.a. wegen ihrem Motor (auch LS3) noch süchtiger. Der M3 ist unglaublich leicht sehr schnell zu fahren, habe ich mich sofort viel mehr getraut in den Kurven als mit der Corvette - und bei der Elise war ich fast etwas enttäuscht, dass man die Fahrleistungen subjektiv nicht noch spektakulärer spürt, war wohl nach diversen enthusiastischen Testberichten etwas allzu erwartungsvoll.

Viele Grüsse,
André
  Zitieren
#40
Zitat:Original von carasco
Als in von der C6 MN in die Z06 gewechselt habe (wie gesagt, nur beim Probefahren, leider...), war ich zuerst fast ein wenig ernüchtert über den kleinen von mir gefühlten Unterschied.

Hallo André

Ging mir genau gleich!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.660 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.070 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.439 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.436 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.501 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de