...Zwischenbericht...
#1
Guten Abend zusammen,

wollte mich, wie versprochen, ja zum Abschlussbericht melden, wird allerdings nur ein Zwischenbericht Heulen:

Bei Geiger heute das Wagerl abgeholt, bezahlt (7.000,- inkl. Reifenwechsel), fahre vom Hof, höre mahlendes Geräusch. Zurück zu Geiger, lange Rede kurzer Sinn: Es wurde vergessen, das Radlager auszutauschen. Es wäre sowieso auf Rückstand gewesen und kommt nun am Donnerstag, also habe ich am Freitag wieder einen Termin. Und das ist auch gut so! Weil, als ich zu Hause die defekten Felgen aus dem Kofferraum genommen habe, sah ich, dass über dem linken Radhaus ein kleiner schwarzer Kasten in den Kofferraum hängt, der vorher noch nicht da war Feixen. Das müßte meiner Bildung nach der Empfänger der Fernbedienung sein, gell? Ich fahre jetzt halt nicht bis Freitag (könnte ja schlimmstenfalls das Rad blockieren, oder?) und hoffe, dass neben dem Radlager auch Zeit ist, den Empfänger noch zu verstauen...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#2
Die Box dürfte der Empfänger für die Reifendrucksensoren sein.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
..ich dachte, Fernbedienung für Verriegelung. Aber iss ja auch wurscht, er soll wieder dahin zurück, wo er hergekommen iss Feixen

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#4
Alles Gute mit dem neuen alten Wagen
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Danke Adi,

hoffentlich wird er auch noch ganz fertig...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

ist der Empfänger. Besteht aus 2 zusammengeclipsten Teilen für die FB und die Radsensoren.
Muß unter dem oberen Bereiches des Kofferrraums eingeclipst werden. Dort kannst Du Laschen mit Langlöchern ertasten. Ist ein wenig Fummelarbeit.

Grüße Dieter Lucas
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#7
Hi Peter,

Radlager vergessen zu tauschen Grübeln? Naja, hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an.... Engel.

Also kamen jetzt zum FP von 5000 Euro + Mwst dann 1000 Euro dazu für den Reifenwechsel?

Ich halte die Daumen, dass die C5 bald wieder "heile" auf die Straße kommt Hallo-gruen

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Guten Morgen zusammen,

...Zwischenbericht, die 2. (nicht, dass Ihr meint, jetzt hat er sein Auto wieder und meldet sich nich mehr Nein-nein): War am Freitag da, Radlager wurde wie besprochen eingebaut, bei Probefahrt festgestellt, Radlager vorne auch hin Heulen. Wurde nicht gehört, da das hintere "Mahlen" praktisch das vordere übertönt hat und niemand dachte, dass zwei hin sind...oder jetzt dann vielleicht drei oder vier... besoffen

@Tom: Tja, wurde halt übersehen...hab ich ja in dem anderen Thread noch geschrieben, es waren 5000 plus MWSt. und das dann festgestellte Radlager, es war ein Festpreis von ca. 6 500 ausgemacht, dann eben ca. 500 für die ganze Rumwechselei und das Verschicken zu Schmidt.

Aber Geiger leiht mir für heute wenigstens einen H3, um endlich meine Eltern zu Ostern Feixen besuchen zu können...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#9
Zitat:Original von hardbody
Aber Geiger leiht mir für heute wenigstens einen H3, um endlich meine Eltern zu Ostern Feixen besuchen zu können...

Hallo-gruen
Peter
Aber zu was für einem Preis ? Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Guten Morgen zusammen,

habe gestern bei einer PN nebenbei rausgelesen, dass nach einem Radlagertausch das Auto vermessen wird (meins wurde ja gleich nach dem Unfall vor der Reparatur wegen der Schäden vermessen). Als ich letzten Freitag mein Wagerl abholen wollte, wollte ihn mir der Meister so geben und fertig, Nun wird ja auch noch vorne getauscht und von Vermessen ist nie die Rede. Daher meine Frage: Muß, soll oder kann man vermessen, nach einem Tausch von Radlagern? Und spielt es eine Rolle, ob eins oder zwei bzw. hinten oder vorne getauscht wurden?

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße
Der, der auf sein Auto wartet...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de