• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsmessung m. Laser durch einen Beamten rechtsgültig?
#21
Hallo Leute, Yeeah!

ich hatte mir zwar vorgenommen nicht auf Beiträge zu reagieren bei dem es nicht direkt um die Sache geht, sondern um persönliche Animusitäten. (Das ärgert mich selbst immer in anderen Beiträgen) aber trotzdem hier noch 2 ergänzende Hinweise:

1. Es gibt juristisch geschulte Menschen die kostenlosen Rat anbieten (1st Info) aber aus standesrechtlichen Gründen das nicht in einem solchen Forum öffentlich tun (dürfen)
2. und weiterhin in diesem Stadium noch keine konkreten Hinweise allgemeiner Art geben können, da der Bußgeldbescheid mit weiteren für "die Lösung diesen Falles" wichtigen Angaben noch fehlt.

Ergo: Man sieht nicht immer gleich auf den 1.Blick was sich hinter den Kulissen tut; deshalb sollte man nicht auf der Basis fehlender Infos gleich nagative Schlüsse über andere ziehen.

Trotzdem freue ich mich über die große Resonanz und über die Hilfestellung in diesem Forum.
Daher noch mal meinen Dank an alle die mir mit Tips zur Seite stehen. Ich freue mich über jede Info!


Gruß
Christoph
  Zitieren
#22
Beim ersten Geschwindigkeitsvergehen mit Fahrverbot konnte ich mich mit der doppelten Summe der Spende freikaufen.
Das geht aber nur ein mal und auch nur wenn das Punktekonto in Flensburg nicht belastet ist.
Beim zweiten mal war ich halt 4 Wochen Beifahrer Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#23
Hallo Christoph,

bist Du direkt angehalten worden?

Ist das Fahrzeug auf Dich zugelassen?

Wenn Du beide Fragen mit Nein beantworten kannst, brauchst Du noch nicht mal einen Anwalt, um die Sache relativ einfach abzubiegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Hallo JR,

beides leider JA.

Gruß
Christoph
  Zitieren
#25
Dann bleibt leider nur der Weg zum guten Anwalt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagtest es war nur ein einziger Beamter.
Wer hat Dich denn dann angehalten?
Also mindestens zwei müssen es doch gewesen sein.
Durftest Du die Zahl auf der Laserpistole denn sehen?
Die hätte ich mir zumindest mal angesehen, denn wer garantiert Dir, daß da nicht ein Übermittlungsfehler entstanden ist?

Edgar wird vermutlich über meine Fragen schmunzeln. Doch als logisch denkender Mensch kann man doch darauf bestehen.
Das Gerät mag ja OK sein, der Beamte hat richtig gearbeitet und dann (vermutlich) über Funk die Zahl durchgegeben. Wenn er jetzt allein an der Pistole stand, wer kann Dir garantieren daß die Zahl korrekt war?

Oder machen die Laserpistolen ein Photo?

Fragende Grüße

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#27
Mal was anderes.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn man denn Mist gebaut hat, es einfach unter Erfahrungswerten abzuhaken, die Strafe zu bezahlen und in Zukunft entweder etwas langsamer zu fahren oder einfach besser aufzupassen?

Gruß, Al
  Zitieren
#28
Na ja, weil gerade Lasermessungen vom bedienenden Beamten ein Höchstmaß an Konzentration erfordern, dieselbigen allerdings nur Menschen sind und daher von Natur aus Fehler machen. Zumal die restlichen Umstände beim ersten Lesen des Threads recht suspekt erscheinen.

An der Firma in der ich arbeite ist ein Ingenieurbüro angeschlossen. Die Herren befassen sich den lieben langen Tag mit Unfallrekonstruktionen, Fehlmessungen, etc... haarsträubend würdest Du zuhören, was Beamte tagtäglich an Fehlern verursachen...OHNE Vorsatz.

Der täglichen Willkür des Kontrollapparats ausgesetzt, verstehe ich durchaus die Suche nach dem Schlupfloch und praktiziere das selbst tagtäglich. Man bekommt es ja quasi von der Obrigkeit vorgelebt. Finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#29
@birger, der Beamte war tatsächlich g a n z allein. Nach der Messung kam er mit einem Affenzahn aus dem Gebüsch hinter der Bushaltestelle und ist mir regelrecht mit seiner Kelle vor das Auto gehüpft. Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen. Heulen Den Messwert dürfte ich mir natürlich ansehen. Ob das allerdings wirklich meiner war kann ich nicht sagen.
@Al, mir geht es auch nicht um die Kohle, sondern eher um die Gefahr irgendwann in den nächsten 15 Monaten mal wieder schneller als 26KM/h zu sein. Dann ist natürlich die Pappe weg. Und im Übrigen weis ich die Geschwindigkeit nicht mehr. Wer weis: Vieleicht bin ich tatsächlich nur 24KM/h zu schnell gewesen statt 31KM/h Engel-3 An sonsten hast du natürlich recht!
  Zitieren
#30
Hi,

da ist doch was faul....
Ein einziger Beamter der Messen, Anhalten und dann noch den Papierkrahm allein machen soll?
Da ist was oberfaul.

Zudem: Ich weiß nicht genau auf welche Distanz diese Laserdinger messen können, aber nehmen wir mal einen Kilometer an (das ist schon eine Herausforderung selbst mit einem Gewehr) dann legst Du bei 70 km/h diese Strecke so schnell zurück, daß er kaum Zeit hat die Kelle zu schnappen und dann auf die Straße zu hechten....

Warte mal den Bescheid ab.

Und dann würde ich das mal prüfen lassen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.811 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Chrom-6 durch Glühen? zuendler 5 3.558 27.01.2016, 09:19
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Ehefrau dreht durch yellow submarine 68 18.502 16.05.2014, 14:27
Letzter Beitrag: Günter C7
  Hat jemand einen Carfax Zugang?... Chrissie 6 3.530 16.04.2014, 00:11
Letzter Beitrag: Chrissie
  Kennt jemand einen US Händler? jo.e 7 3.907 12.05.2013, 23:53
Letzter Beitrag: jo.e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de