Z06 Totalschaden
#1
Hallo Corvette Freunde,

habe heute Nacht mit der Z06 einen sehr schweren Unfall auf der Autobahn gehabt.
Einzelheiten des Unfallherganges kann ich hier noch nicht bekannt geben.Wird alles folgen
mit Fotos.Jedenfalls haben mein 13 Jahre alter Sohn Dennis und ich heute zum zweiten mal
Geburtstag.Von der Zetti ist nichts mehr übriggeblieben.Das Auto ist hinten ausgebrochen und
wir sind letztendlich unter der Leitplanke zum Stehen gekommen.Es sind kein Dach und keine Scheiben mehr vorhanden und die Zetti ist auch vorne,seitlich und hinten nicht mehr als Corvette zu erkennen.Es ist nicht ein einziges Airbag aufgegangen !!!!!!!!!!! .Das postive ist, dass wir diesen Unfall überhaupt überlebt haben.Wenn ich die Bilder poste (nachdem alles geklärt ist) werdet ihr wissen wovon ich spreche.Leider kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren
Details schreiben.Muss erst zu meinem Rechtsanwalt.Wir hatten jedenfalls heute Nacht sehr viele Schutzengel und können Gott wirklich danken das wir noch leben und den Unfall fast völlig unbeschadet überlebt haben.

Grüße Jens und Dennis
  Zitieren
#2
Bei solchen thread-Titeln bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Freut mich für euch, daß ihr "heile" aus der Vette rausgekommen seid. Hoffe, daß ihr den Schreck/Schock auch gut übersteht. Daß alles andere nebensächlich ist, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.

Dennoch ist die Schilderung des Unfallhergangs (zu einem späteren Zeitpunkt) natürlich interessant, da es ja nicht die erste Z ist, die abgeschmiert ist.

alles Gute wünscht Euch

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Kann mich Anke nur anschliessen.

Bei den ersten Zeilen komplette Gänsehaut bekommen haarsträubend

Alles Gute für euch und berichte bitte weiter.

Viele Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Macht ein Fass auf und feiert gemeinsam!

Gut, dass Euch nichts passiert ist, Plastik und Metall sind ersetzbar.

War es nass?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
@JR

Danke.Straße war trocken.Gerade Strecke.Habe vom 6ten in den 5ten runtergeschaltet,
Gas gegeben und dann war es vorbei.Unglaublich ist das die Airbags nicht aufgegangen sind.

Gruß Jens
  Zitieren
#6
Erstmal Glückwunsch daß Euch nichts passiert ist.
Das mit den Airbags ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Da müssen einige Parameter (Winkel, Geschwindigkeit bzw. Stärke Verzögerunge etc.) passen, erst dann knallt es.
Ich hatte vor 7 Jahren einen heftigen Unfall mit meinem Passat. Ein Hintermann hat mich angestoßen, ich habe einen Sharan in Höhe der Scheiben getroffen und bin dann verkehrt herum in die Leitplanke geknallt. Der Boden und das Dach waren krumm, die Türen auf der rechten Seite haben 5 ca, überlappt. Da war auch kein Airbag draußen.

Feiert mal schön Euren Geburtstag.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Jens!

Was wäre gewesen wenn alle Airbags ausgelöst hätten.
Wie ist Deine Meinung? Wäre es von Vorteil gewesen oder war es so wie es gekommen
ist besser ?

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo Heinz,

das ist eine gute Frage,die ich mir auch gestellt habe.Ich glaube in diesem Fall war es besser,dass
die Airbags nicht gezündet haben,weil wir so leichter aus dem Auto konnten,aber auch nur weil das Dach weg war.Hab leider noch kein Photo vom Auto.Muss ich mir morgen erst mal ansehen.
Da uns ja nichts passiert ist,denke ich in diesem Fall ist es vielleicht sogar besser gewesen.Jedoch
ist mein eigentlicher Grund der,andere auf die (Vielleicht Fehlfunktion) der Airbags aufmerksam zu machen.Wenn du das Auto auf den Fotos sehen wirst,denkst du bestimmt auch das da irgendetwas nicht richtig funktioniert hat.Das Auto ist überall eingeschlagen und mit unheimlicher Wucht.Habe auch bei der Polizei angegeben,dass ich zwischen 160 Km/H und 200 KM/H drauf hatte.Ich konnte auch nicht mehr bremsen und bin mit dieser Geschwindigkeit gegen beide Leitplanken mehrfach aus allen Richtungen eingeschlagen,bis das Auto in der Mitte der Fahrbahn zwischen den Leitplanken stecken geblieben ist.Ich habe erst gedacht ich hätte mich überschlagen und das Auto wäre dort hin geflogen,jedoch kam später raus,das wir unter der Leiplanke durchgeschlagen sind.


Gruß Jens
  Zitieren
#9
Oh Mann,
freue mich für Euch das die Sache ohne Schaden an Leib und Leben abgegangen ist. Besonders der Gedanke das man das eigene Kind evtl. durch solch einen Unfall verliert ist gruselig.
Die Airbags könnten durch das Unterfahren der Leitplanke nicht aufgegangen sein. Die Sensoren sitzen u.a. oft in den vorderen Stoßfängern. Wenn die nicht hart verzögert werden löst nichts aus. Denke das wird der Grund sein.

Deine Unfallbeschreibung zeigt wieder das ein Fahrzeug mit solch hoher Leistung bei Manövern wie Zurückschalten und dann beschleunigen, sehr sensibel reagiert.

Denke man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen was da abgeht.

Freu Dich das nur Dein Auto Schaden genommen hat.

Gruß
Knut
  Zitieren
#10
Hallo Jens Hallo-gruen
Da war wohl ein Bus mit Schutzengeln hinter Euch Yeeah!
Die Unfallschilderung hört sich sehr dramatisch an.
Bin mal gespannt was da noch kommt.
Ich halte Dir die Daumen dass sich diese schlimme Angelegenheit dann
letztendlich in Deinem Sinn entwickelt (wenigstens die wirtschaftliche Seite).

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.145 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.588 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.464 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de