Kühlflüssigkeit
#14
Nicht schlecht Andy. Sowas hatte ich mir übrigens auch schon mal überlegt.

Mario, bei mir in der Arbeit fahren zwei 911er rum (Modell 993). Da wird doch schon ein normaler Ölwechsel zum Wochenend Projekt. Ganz zu schweigen von z.B. Zündkerzenwechsel, Kühlmittelschlauch erneuern, u.s.w. Die Kisten sind doch im Heck total verbaut. Und die Elektonik im 911er ist um einiges Komplexer als in den meisten Corvettes (C5 vielleicht ausgenommen).

Sorry Andy, ganz vergessen Deine Frage zu den Screens zu beantworten.
Habe bei mir einen K&N gen II Intake drin. Vom Luftfilter bis zum Drosselklappengehäuse ist alles neu (Incl. modifizierter Luftmengenmesser). Der Luftfilter bekommt seine Luft normalerweise aus einer sehr kleinen Öffnung im sogenannten "Radiator Shroud" (Abdeckung über dem Kühler). Die Installationsanleitung des K&N gibt vor diesen Radiator Shroud aufzuschneiden um die kalte Luft die von unten über eine Zuleitung zum Luftfilter kommt zu verstärken. Das wollte ich nicht.
Statt dessen habe ich mir da wo die C5 die Nebelscheinwerfer hat die originalen Abdeckungen ausgebaut und neue, offene (mit einem Gitter versehene) eingebaut. Von dort kommt kalte Luft direkt zum Luftfilter.

Bild unter :Cold Air Screens
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kühlflüssigkeit - von andy - 16.02.2002, 15:42
[Kein Betreff] - von Stevie - 16.02.2002, 15:43
[Kein Betreff] - von andy - 16.02.2002, 15:45
[Kein Betreff] - von Stevie - 16.02.2002, 15:45
[Kein Betreff] - von andy - 16.02.2002, 15:47
[Kein Betreff] - von Oliver - 16.02.2002, 15:48
[Kein Betreff] - von Mario91 - 16.02.2002, 15:49
[Kein Betreff] - von Magic91 - 16.02.2002, 15:50
[Kein Betreff] - von andy - 16.02.2002, 15:51
[Kein Betreff] - von Mario91 - 16.02.2002, 15:51
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.02.2002, 15:52
[Kein Betreff] - von andy - 16.02.2002, 15:53
[Kein Betreff] - von Mario91 - 16.02.2002, 15:53
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.02.2002, 15:54
[Kein Betreff] - von andy - 16.02.2002, 15:55
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.02.2002, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de