16.02.2002, 15:54
Nicht schlecht Andy. Sowas hatte ich mir übrigens auch schon mal überlegt.
Mario, bei mir in der Arbeit fahren zwei 911er rum (Modell 993). Da wird doch schon ein normaler Ölwechsel zum Wochenend Projekt. Ganz zu schweigen von z.B. Zündkerzenwechsel, Kühlmittelschlauch erneuern, u.s.w. Die Kisten sind doch im Heck total verbaut. Und die Elektonik im 911er ist um einiges Komplexer als in den meisten Corvettes (C5 vielleicht ausgenommen).
Sorry Andy, ganz vergessen Deine Frage zu den Screens zu beantworten.
Habe bei mir einen K&N gen II Intake drin. Vom Luftfilter bis zum Drosselklappengehäuse ist alles neu (Incl. modifizierter Luftmengenmesser). Der Luftfilter bekommt seine Luft normalerweise aus einer sehr kleinen Öffnung im sogenannten "Radiator Shroud" (Abdeckung über dem Kühler). Die Installationsanleitung des K&N gibt vor diesen Radiator Shroud aufzuschneiden um die kalte Luft die von unten über eine Zuleitung zum Luftfilter kommt zu verstärken. Das wollte ich nicht.
Statt dessen habe ich mir da wo die C5 die Nebelscheinwerfer hat die originalen Abdeckungen ausgebaut und neue, offene (mit einem Gitter versehene) eingebaut. Von dort kommt kalte Luft direkt zum Luftfilter.
Bild unter :Cold Air Screens
Mario, bei mir in der Arbeit fahren zwei 911er rum (Modell 993). Da wird doch schon ein normaler Ölwechsel zum Wochenend Projekt. Ganz zu schweigen von z.B. Zündkerzenwechsel, Kühlmittelschlauch erneuern, u.s.w. Die Kisten sind doch im Heck total verbaut. Und die Elektonik im 911er ist um einiges Komplexer als in den meisten Corvettes (C5 vielleicht ausgenommen).
Sorry Andy, ganz vergessen Deine Frage zu den Screens zu beantworten.
Habe bei mir einen K&N gen II Intake drin. Vom Luftfilter bis zum Drosselklappengehäuse ist alles neu (Incl. modifizierter Luftmengenmesser). Der Luftfilter bekommt seine Luft normalerweise aus einer sehr kleinen Öffnung im sogenannten "Radiator Shroud" (Abdeckung über dem Kühler). Die Installationsanleitung des K&N gibt vor diesen Radiator Shroud aufzuschneiden um die kalte Luft die von unten über eine Zuleitung zum Luftfilter kommt zu verstärken. Das wollte ich nicht.
Statt dessen habe ich mir da wo die C5 die Nebelscheinwerfer hat die originalen Abdeckungen ausgebaut und neue, offene (mit einem Gitter versehene) eingebaut. Von dort kommt kalte Luft direkt zum Luftfilter.
Bild unter :Cold Air Screens