gurt
#1
Smile 
hab mal ne frage zu dem sicherheitsgurt.

normalerweise müsste der gurt doch stoppen wenn man schnell dran ruckt (zieht).
machter aber bei meiner vette nicht. Hilfe!!
muss ich mir jetzt sorgen machen das die rolle kaputt ist?also auf beiden seiten.

die untere rolle scheint zu funktionieren,nach 5 min fahrt ist der bauch fest eingeschnürt Dagegen!

wie ist das bei euch Frage

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#2
@ Andy: Ich hab zwar keine Corvette, aber bei meinem Auto kann man nicht am Gurt rucken ohne das dieser stoppt.

Grüsse,

Ricane

Edit: Der Bauchgurt schnürt mich aber auch nicht merkbar ein. Als Laie würde ich sagen: Deine Rolle ist lädiert.
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#3
Bei mir verriegelt der Gurt erst bei gewissen Situationen wie z.B. starkes Bremsen, schnelle Kurvenfahrt, usw.
Entriegelung erst nach Ablegen des Gurtes
Scheint also normal zu sein...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Also bei mir stoppt er schon wenn ich drann ziehe. Dafür muß der Motor laufen.
  Zitieren
#5
Es gibt da grundsätzlich zwei verschiedene Systeme der Automatk-Verriegelung:

Bei dem einen sitzt ein Fliehgewicht auf der Wickelspule und sperrt, sowie sich diese schnell bewegt.

Bei dem Anderen sorgt eine Art "Pendel" bei Bremsbewegungen für ein Sperren der Rolle.

Wahrscheinlich ist bei Dir letzteres System aktiv.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
Moin Andy, mach Dir mal keine Sorgen, scheint normal zu sein, ist bei meinem Baby genauso. Der Tüv hatte jedenfallls keine Einwände. Ich hatte das nämlich auch erst auf die Version mit dem RUCK ausprobiert und klappte nicht so, wie man es von deutschen Fzg. gewohnt ist. Bei einer Vollbremsung sperrte der Gurt wie es sein soll.
Also......kannst Dich beruhigt wieder hinlegen. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
hallo Peter

wie kommst du drauf das ich liege sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na dann bin ich beruhigt,werde ich mal ausprobieren wenn ich jemanden mitnehm huahua hab noch nie ne vollbremsung gemacht ,gott sei dank!

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#8
Hi Andy,

um sicher zu gehen, kannst du ja mal bremsen und dich dabei ruckartig nach vorn bewegen. Dann sollte die Rolle sperren. Tut sie es dann auch nicht, solltest du über einen Austausch nachdenken....

Ohne Gurt fahrende Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
geht auch einfacher:

- reinsetzen
- anschnallen
- Motor anschmeißen
- kräftig am Gurt ziehen (wirklich kräftig), dabei den Gurt nicht wieder loslassen und nachschauen wo sich der Stopper befindet.




e.
  Zitieren
#10
bei mir wäre es das lenkrad das stoppt haarsträubend
echt ich kann so schnell ziehen wie ich will,aber ich glaube in schnellen kurven war mir mal so als hätte der gurt gesperrt,der beckengurt sperrt jedenfalls erst bei zügiger fahrt oder bei schlechter strasse.leider kann ich momentan keine eurer varianten testen.höchstens 2 meter freier fall von der bühne aber da bin ich Dagegen! .

danke ,Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie heisst dieses Teil (Plastikabdeckung) über dem Gurt ? turntablefreak 10 3.888 17.04.2015, 13:30
Letzter Beitrag: cooper
  Gurt klemmt öfters! andreasmona 11 4.309 28.05.2010, 23:47
Letzter Beitrag: andreasmona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de