Reifensensor defekt???
#1
Hallo Leute!!! Hilfe!!
vielleicht könnt ihr weiter helfen...
habe durch garantie neue alus bekommen und seitdem spinnt der reifendruckanzeige!
bei einen hinterreifen (rechts) verliert luft.
aber bei der display-anzeige zeigt der linke seite.
haben die bei der montage die senor falsch vertausch oder liegt es bei der programmierung???
gruss aus OBK. Patriot
  Zitieren
#2
Vielleicht muss Du die Dinger neu kalibrieren
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Zitat:
hier die Anleitung:

-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)

Das Verfahren kann gestoppt werden durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten warten



gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
hallo Chris!!!
wie mit starken magneten?
und wo bekomme ich solche?
gruss.
  Zitieren
#5
Hallo bigbaer

Mußt Du neu kalibrieren wie Chris schon beschrieben hat.
Wahrscheinlich hat der Reifenhändler nicht drauf geachtet
und die Räder vertauscht.Ist bei meiner Sommerreifenmontage
vorgestern auch passiert obwohl ich extra drauf hingewiesen
hatte. (Trinkgeld gestrichen!!!) huahua

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#6
Zitat:Original von bigbaer
hallo Chris!!!
wie mit starken magneten?
und wo bekomme ich solche?
gruss.

Irgend ein Magnet nehmen. Such nen alten Lautsprecher, die sind meist stark genug...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Ich habe den von einem Magnetheber für Schrauben den´s zum Beispiel beim Polo Motorradhandel gibt verwendet. Der ist auch stark genug. Aber je stärker desto besser.
Und immer schön um das Ventil kreisen bis es hupt!!

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#8
Ich sehe schon den armen Kerl mit einer 100 Kg Lautsprecherbox um die Räder eiern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Music 
Als ich das erste mal die Sensoren neu kalibriert habe war das auch Filmreif. Kopfschütteln

Ich ins Auto, alles vorbereitet und dann zum ersten Rad.... nix passiert.
Möglicherweise waren die Magnete zu schwach.
Ich also alle Magnete im Hause ausprobiert.
War nix.
Habe schon wieder kurz vor einem cholerischen Anfall gestanden. Motzen
Dann kam Frauchen und hat gesagt warum ich nicht diese Magnete verwende, welche sie für Ihre Pinwand gekauft hat.
Die hat sie seit längerem in der Schublade liegen.
Die Info kam so nach einer Stunde probieren und suchen. Knüppel
Hat mir bei der Situation "cholerischer Anfall" nicht wirklich geholfen. Motzen
Also habe ich Frauchen gleich in das Projekt "Sensor kalibrieren" eingebunden.
Frauchen im Auto....hat das Programm gestartet.....ich knie vor dem linken Vorderrad und fummle mir mit den Magneten einen ab.
Auf einmal kommt das Hupsignal das der Sensor erkannt wurde.........ich bin so erschrocken haarsträubend haarsträubend haarsträubend, so dass ich, laut meinem Frauchen, einen richtigen Satz gemacht habe.
Das war ja nicht das schlimmste.
Vor lauter Schreck habe ich die Magnet weggeschmissen so dass sie genau in der Mitte unter der Corvette lagen.
Jeder panische Versuch, mit einem Herzschlag im Drehzahlbegrenzer, war vergebens die Magnete unterm Auto heraus zu fischen.
Was war der Erfolg:
Frauchen sitzt im Auto, kriegt fast keine Luft mehr vor lachen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Brabellt zwischen lachen und luftholen....."schnell rechtes Vorderrad schnell schnell schnell....."
Mein Herzschlag läuft im Drehzahlbegrenzer. Herz
Corvette hat das Programm zum kalibrieren mittlerweile abgebrochen.
Und die Magnete liegen immer noch unter dem Auto. Heulen
Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, habe ich die Magnet unter dem Auto vorgeangelt und wir haben die ganze Prozedur nochmals gemacht. Nun war ich ja gewarnt. huahua
Man soll es kaum glauben...wenn man nicht erschrickt, nicht die Magnete wegschmeisst, die Frau kooperiet, dann klappt es auch mit dem Sensor kalibrieren.

Es ist halt alles nicht so einfach wie es aussieht. OK!
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#10
Hi Albert,

kannst Du davon auch noch so ein nettes DIY machen? OK!

Wäre sicher hilfreich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.687 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.333 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.622 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.235 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Reifensensor C5 Jürgen 52 29.301 21.06.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Kleiner Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de