GFK gewollt "aufweichen"
#1
Hallo,

meine C3 hat ein US-V8-Stiefbrüderchen bekommen mit einer Blechkarosserie.

Aus mir bislang noch unbekannten Gründen hat man den Unterboden auf der Innenseite des Fahrzeuges mit mehreren Schichten GFK-Matten ausgeschlagen. Meines Erachtens ist die Bodengruppe OK, es ist von außen zu erkennen das Bleche in die Bodengruppe eingeschweißt wurden, diese machen einen guten Eindruck.

Kurzum, auch wenn es ein böses Erwachen gibt, ich will den Innenraum vom GFK befreien!

Ich suche nach einer Möglichkeit die GFK-Matten (vermutlich 2-3 Schichten) "aufzuweichen", so dass ich keinen groben mechanischen Einfluss (Flex, Stahlbürste, Stechbeitel etc.) auf das Fahrzeug einwirken lassen muss.

Vielleicht hat jemand "negative" Erfahrung zu diesem Thema gesammelt, die mir nützlich sein könnten.

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps.

Gruß
inconspicuous
  Zitieren
#2
Lieber innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius,
um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass jemand mit der Flex nachgesehen hat, warum eine Corvette-Karosse keinen Rost ansetzt, obwohl das von den Herstellern gar nicht so vorgesehen wurde... Idee
  Zitieren
#3
Hallo Frank the Judge,

es handelt sich um einen Plymouth Bj. 1969

Gruß
inconspicuous
  Zitieren
#4
Hallo FtJ

Du hast einen Tippfehler in dem Namen von inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius
Das wird "inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius" geschrieben und nicht "innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius"

Mit unauffälligen Grüssen
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#5
Roadrunner, Satellite, GTX, Challenger, Baracuda???
Lass doch mal Infos rüber, hier werden Sie dann verholfen (unter Umständen).
  Zitieren
#6
Zitat:Original von bernieZR-1
Hallo FtJ

Du hast einen Tippfehler in dem Namen von inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius
Das wird "inncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius" geschrieben und nicht "innncsdfkkdsgsajllkfgjfdvjfsdgtweddspicius"

Mit unauffälligen Grüssen
Gerhard

Feixen
  Zitieren
#7
Also Quasi "Intus" huahua
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo Frank the Judge,

ein Fury.

Gruß
inconspicuous
  Zitieren
#9
Das muß da raus, weil es dort nicht hingehört. Da hat jemand vermutlich "auf amerikanisch" repariert.

Magst Du ein paar Bilder einstellen? Ich denke, dass Dich beim aufschneiden noch weitere Überraschungen erwarten. Manchmal ist es auch besser, alles so zu lassen, wie es ist. Zwinkern


Es gibt m. W. kein Mittel, was Presto oder GFK aufweichen kann, damit der Restaurator es nur noch auslöffelt. Hammer, Meißel, Kraft, Geduld, Spucke und derbes Fluchen sind hier wohl angesagt.
Trotzdem, Bilder der Situation lassen diese besser einschätzen.
  Zitieren
#10
Mit nem Heißluftfön bekommst dieMasse auch weich.
Aber VORSICHT, die Dämpfe sind giftig !
Und die Karre dabei nicht abfackeln.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GFK Reparatur Pacer 18 5.396 27.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Karosseriefachbetrieb Hessen GFK eintragungsfähig Pleitegeier 0 2.938 22.02.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Pleitegeier
  GFK Haube für Hot Rod bauen Oerg 22 6.196 12.01.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  GFK Reparatur plansch 2 2.833 08.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: plansch
  Teilefertigung aus GFK corvettesepp 2 2.375 05.05.2011, 13:59
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de