Frage an alle im Raum Frankfurt
#1
Hallo Leute,
als kompletter Corvette Neuling (übermorgen kann ich sie endlich abholen) habe ich zwei
Fragen an die Fahrer hier im Raum Frankfurt.

Bei welchem Corvette Händler lasst ihr Inspektion, Ölwechsel etc. machen (GvO?) und gibt es hier irgendwo eine Waschanlage (Textil) die breit genug für eine Z06 wäre.
Danke für eure Antworten.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Uwe,

kleinere Sachen lasse ich bei Auto-Hollmann in Mainz-Kastel machen, für die größeren fahre ich zu Dürkop nach Kassel.

Zu GvO halte ich mit meinen Autos mindestens genauso viel Abstand wie zu Waschstraßen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Uwe,

kann mich Jürgen nur anschliessen bzgl. Auto Hollmann.
Habe da schon diverses machen lassen.

Ist eine nette Truppe die imho auch recht anständig schraubt.............nur in der Werkstatt sollte man nicht soooo genau in die Ecken schauen.
Aber mit dem Chef, Hr. Wappes und seinen Leuten, kann man gut reden.

Kassel ist auch OK......aber halt weit.
GvO ist ein eigenes Thema für sich mit einigen Beiträgen hier.
Kroymans Mannheim ging auch mal, wie die mom. sind weiß ich nicht.

Waschanlage ist ein besonderes Thema.
Ich fahre mit den Alltagswagen nur durch diese Top-Wash Dinger (Textil).
Die C6 und C3 sehen nur Handwäsche.
Problem ist glaube ich dort eher die Schleppkette und die dadurch vorgegebene Reifenbreite.
Das dürfte imho bei der Z hinten nicht mehr langen.
Ruf doch mal an KLICH MICH und frag.

Oder mail mal den Goofy an, der kennt in Ffm eine gute Adresse bzgl. Autowäsche.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Hier im Raum sieht es mit Werkstätten nicht so toll aus.
Dream Car Center ist eine Option. Hier im Forum als "Hiob"
Seine Stärke ist die C1 - C3.
Aber er macht auch Inspektion bei der C4 - C6.
Da bist Du in guten Händen.

Zum Waschen unserer Lady.......
Hier ist 100% Handarbeit angesagt. Das sollte Dir Deine Z-Lady wert sein.

Probiers mal mit der Suchfunktion und Du wirst sehen, was für Geschichten mit Waschanlagen da zu Tage gefördert werden.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#5
Nicht zu vergessen,

der Corvette-Center in Mörfelden.

PatriotGruß, Al
  Zitieren
#6
Danke für eure Hinweise. Sind Auto Hollmann und das Corvette Center in Mörfelden
authorisierte Corvette Service Händler?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Zitat:Original von blackberry
Danke für eure Hinweise. Sind Auto Hollmann und das Corvette Center in Mörfelden
authorisierte Corvette Service Händler?

Gruss
Uwe

Hollmann ja, CC weiß ich nicht denke aber schon.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Corvette Center ist authorisiert und kompetent.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#9
ich gehe hier zum örtlichen gm-händler, vermutlich aus reiner faulheit, weil ich nicht bis nach kassel oder sonstwohin fahren möchte. die frankfuter gm-werkstatt war in der vergangenheit nicht zu empfehlen, ist aber seit ca. einem halben jahr unter neuer leitung oder so ähnlich. rein optisch sind dort inzwischen bessere sitten eingezogen, aber ob die sich auch technisch bessern, bleibt abzuwarten.

waschanlage - mit der vette NIE! ich wasche mein baby von hand hier an der örtlichen tanke. kurz abduschen und trockenreiben, kein problem. macht mehr spaß und schont die vette, mal ganz abgesehen von dem "show"-effekt King
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#10
Na ja, zum CC in Mörfelden kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Mir wollte man u.a. bei der Z nach 10.000 km die Kupplung tauschen, weil sie angeblich in den letzten Zügen lag. Nach über 30.000 km funktioniert sie aber immer noch bestens.

Dass man vom Chef ständig als Depp hingestellt wird, muss man als Kunde auch aushalten können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.816 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.318 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Werkstatt im Raum BS-H - für C2 Body cituu 4 10.698 03.04.2019, 11:48
Letzter Beitrag: Meineke
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 85.980 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.413 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de