Corvette Driving Days 2008
#51
Nun Dieter,

dann drück ich Dir die Daumen OK!

Aber wozu? Dass der Bazillus vorbei geht oder der Platz in der Garage enger wird?! Zwinkern

Aus Erfahrung vermute ich, dass Du bald für eine C6 in der Garage Platz schaffen wirst animierte C4

Gruß Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#52
Hallo zusammen!

Letzten Samstag konnte ich nach Anregung hier im Forum und relative kurzer Anmeldefrist in Mönchengladbach bei Autosalon am Park 2 Vetten zum Vergleich testen.
Vor allem hatte mich die Frage interessiert wie der Unterschied der neuen 2008er C6 zur Z06 ausfällt und beide zusammen im Vergleich zu meiner 2007er C6.

Als erstes fiel mir auf das der Unterschied auf der Landstrasse zwischen der C6 Autom. und der Z06 nicht sonderlich groß war. Als ich den Instruktor darauf ansprach meinte er das die Z06 Ihre Vorteile in den oberen Geschwindigkeitsbereichen ausspielen würde.
Was mir bei der 2008er C6 autom. im Vergleich zu meiner 2007er autom. positiv auffiel waren die verbesserten Schaltzeiten. Man hatte den Eindruck die 2008 "geht besser".
Laut Instruktor sollte auch die Lenkung beim 2008 verbessert sein. Davon habe ich aber nichts gemerkt.
Die Z06 zu fahren hat natürlich Spass gemacht, allerdings hat sich der Preisunterschied zur C6 nicht in einem "Mehr" an Fahrspass wiedergespiegelt.
Wenn ich so darüber nachdenke wie die C6 Automatik geschaltet hat frage ich mich wieso manche Zeitgenossen so vehement das Schaltgetriebe favorisieren.

Ach was mir bei der Z06 auffiel war noch das Klappern der Ventiele. Der Instrukter meinte das das wohl normal wäre. Na, ja ich hätte jedenfalls nicht gerne so eine Karre deren Ventiele klappern. Gleiches hat mir übrigen kürzlich auch ein Forumsmitglied von seiner Z06 berichtet. Erst nach massivsten Beschwerden wurde dem Übel auf Garantie Abhilfe geschaffen. Übrigens ein anderer Teilnehmer aus einer einer anderen Gruppe berichtete mir ebenfalls von Ventielklappern. Scheint wohl irgentwie eine Krankheit zu sein.

Die Organisation bei Autosalon am Park war erste Sahne. Für Frühstück war ebenso gesorgt wie für einen Imbiss zwischendurch mit verschiedensten Sorten an Getränken und Knabbergebäck.

Alles in allem eine gelungener Vormittag der mir einige Fragen sozusagen "aus 1. Hand" beantwortet hat. Ich kann nur jedem empfehlen der einmal vergleichen möchte, bzw. sich einen ersten Eindruck verschaffen will sich bei den Driving Days anmelden.

Gruß
Christoph
  Zitieren
#53
Ich bin für den Sonntag in D-Dorf angemeldet und würde gerne wissen wie das abläuft.

Da ich mich eigentlich nur für die Z06 interessiere möchte ich eigentlich auch nur das Auto fahren.

Habe irgend wo mal gehört, dass dies nur mit Instruktor geht.

Ist das richtig?

Lohnt es sich das mal zu machen bzw. an dem Event teilzunehmen oder fährt man da mit jemand paar Minuten durch die Gegend und das war es dann???
  Zitieren
#54
Jeder fährt mal jedes Modell so für 20min. Man kann schon recht auf die Tube drücken ohne das gleich gemotzt wird. Also ich fand es super weiss ja nicht was Du erwartest für umme. Wenn Dir das nicht reicht, dann gehe an die Corvette performance academy, kostet 750€ oder gleich level 3 für 2650€
Gruss
Michael
  Zitieren
#55
Hi,

vor zwei Jahren lief das in Dssd so ab.

Angemeldet, ca. 40Min vorher eingetroffen. Papierkram erledigt, pers. Anmeldung inkl. Vertrag mit 5000.- SB bei Eigenverschulden unterschrieben, Führerscheinkontrolle etc.

Pünktlich mit Instruktor das Fahrzeug erklärt bekommen, dann Runde Stadt und AB ca 40Min. gefahren inkl. volle Pulle A59 war frei. Schalter genommen.

Instruktor meinte ich solle unbedingt auch mal die neue mit A6 ausprobieren. Habe ca 1 Stunde gewartet, dann zweite Probefahrt mit A6.

Habe dann infiziert innerhalb von drei Wochen unterschrieben Augenrollen und eine Schalter gekauft.

Die Z06 gab es damals nur als Mitfahrer, ist wohl heute anders.

Innerhalb von vier Wochen Kauf nach den Driving Days 2006 war dann obig genanntes Performance Training inklusive. Dieses habe ich diesen Juni auf der ehemaligen F1GP-Strecke in Zolder gemacht. Yeeah!

Haben an dem Tag mit insgesamt 32 Fahrern mit 12 Vetten wohl so für 10k€ Reifen vernichtet. Der Instruktor, der das Training mit drei fahrenden Kollegen abgewickelt hat war derselbe, der mit mir bei den Driving days unterwegs war.

2008er 6,2 mit und ohne Schalter gefahren. Die 2008er A6 ist viel besser als die 2006er A6, aber auf der Rennstrecke nicht wirklich spannend. Da (und auf kurvigen/bergigen Landstrassen) geht nix über Handschaltung. Als Daily Driver hätte ich aber wohl den Automaten...

Gruss Rainer

p.s.: Beim Performance Training ist die SB 7500.-€
Das Level3 Training (2 Tage) geht nur mit bereits absolviertem Performance Training
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.090 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.504 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.444 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.524 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich
  2008 C6 LS3 unruhiger Lauf 3200GT 6 4.671 19.11.2020, 21:05
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de