Service als C6 Kunde, gibt es sowas ?
#41
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
2. Die Werkstatt konnte ich mir nicht aussuchen !! Ich musste da hin, GM notdienstzentrale wollte das so

Aber jetzt kannst Du doch zu einer anderen authorisierten Werkstatt fahren...

Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
Ich war übrigens gestern abend noch dort und hab mit dem Meister persönlich gesprochen.
Naja...ich sag da lieber nichts zu.

Das wäre aber sicher interessant... Engel

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Jochen
Weißt Du was: der Schlauch kost 50US$. Besorg Dir nen Schlauch und Schraub das Teil selbst rein - dauert keine 5 Minuten und Dein Blutdruck wird es Dir mehr als danken. Mannomanno bevor ich solche "Fachkräfte" an meine 11 Jahre alte Plunder lassen würde müsste ich schon im Rollstuhl sitzen... Kopfschütteln

Mach in Zukunft einen GROßEN Bogen um diese Fachwerkstatt!

Meine Meinung: Das ist die ganze Aufregung nicht Wert, und Du hast u.U. mehr Sprit verfahren als die ganze Sache Dich in Eigenregie gekostet hätte. Und wer weiß was diese Mechaniker bei dir alles kaptutt reparieren besoffen

Viele Grüße, und viele zukünftige, sorgenfreie Kilometer...

Jochen

Unterschied:
Micha hat noch Garantie auf sein Auto, Du nicht mehr.

Ich versteh ihn schon ein wenig. Man arbeitet eine ganze Zeit hart dafür um sich eine C6 kaufen zu können und dann wird man behandelt, als hätte man einen gebrauchten Astra gekauft Kopfschütteln
Bei einem 1 Jahr alten Auto würde ich auch nicht selber dran schrauben, wer weiß was die sich noch einfallen lassen können. Man tauscht den Schlauch selber, dann geht irgendwas anderes kaputt, dann wird gesagt: "Sie haben selber geschraubt? Sorry, aber keine Garantie."

@Micha:
Wäre Lohne nicht so weit, würde ich Dir den Jens empfehlen.

Gruß
Markus
  Zitieren
#43
ich kann mit dem Auto nicht mehr Fahren ! (und selbst wenn, ich hab keine Zeit zu einer Werkstatt zu fahren)

Und nun bin ich auch ganz froh das das Auto wieder dahin geschleppt wird.
Der bekommt morgen wieder was zu hören.


Sitze hier nun und warte auf den Abschlepper.

Bin mal gespannt ob die mir noch eine Felge beschädigen mit den Spanngurten duch die Felge.

Langsam wird die Sache spannend.........ich glaube ich muss mir langsam mal einen guten Rechtsanwalt suchen.
Denn die Felge bekomme ich wohl auch nicht ersetzt.

Eben hat GM angerufen und gefragt ob der Schlepper schon da war oder sich bei mir gemeldet hat. (natürlich nicht, denn der kommt ja direkt von dem Autohaus, dessen Namen ich nicht erwähnen will)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#44
Selbst der Schlepper Fahrer hat gesagt: Das darf doch nicht war sein, er hat sogar über den Meister und die Werkstatt übelste Äusserungen von sich gegeben und das obwohl er dort direkt angestellt ist. Wird wohl einen Grund haben, oder er hat es gesagt um mir sein Mitgefühl zu zeigen. Und genau das ist einer der ersten Ansätze von Service und Kundenumgang.
Schon komisch das ein junger Schlepperfahrer der normal anderes zu tun hat, mehr Service am Kunden leistet als ein Kundendienst Meister, der sowas können muss.
Sorry, aber für mich ist der unfähig. Servicewüste Deutschland und er steht mitten drin ;-)

Naja, ich hab im dann aber auch erstmal erzählt wie man ein FZG mit solcen Felgen befestigt ohne die Felgen zu beschädigen. Tut mir ja leid für ihn, aber den Felgenschaden lasse ich jetzt doch nicht mehr durchgehen. Die muss neu, nach diesem Ärger erst recht.

Denke somit hat sich Street in HH für mich diese WE erledigt.
Einen Ersatzwagen mit dem man sicht dort sehen lassen kann, werd ich wohl nicht bekommen.

Werd morgen mal bei der Kundenbeteuung GM anrufen

Mein Persönliche Fazit:

Service: 0 Punke von 100
Reparaturquallität: 0 von 100 (Siehe Foto, das sagt wirklich alles) :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#45
ES gibt ihn doch !!!
"Den Service"



Aber für mich nicht bei GM, sondern bei Dello in Hamburg

Service ist, wenn Dello von sich aus ein Auto von einer anderen Vertragswerkstatt
die unfähig & inkompetent ist, abholen lässt und innerhalb weniger Stunden ein Problem behebt, welches die besagte andere Werkstatt nach 2 Werkstattaufenthalte von mehreren Tagen nicht beheben konnte. Respekt

Service ist, wenn man den Kunden gut behandelt und dann noch alles macht was möglich ist um den Kunden zufrieden zu stellen.

Für mich bedeutet Service = Dello

GM selbst macht nicht wirklich viel, Überführungkosten von Werkstatt "unfähig" zu "Dello" werden nicht von GM übernommen.
Also kein Service in meinen Augen.

Schön war auch als der Abschlepper mein Auto bei Werkstatt "unfähig" abholen wollte, daß es unverschlossen mit offenen Fenster und Schlüssel im FZG mitten auf dem Hof stand. (Zufall das der Abschleppwagenfahrer ein guter Bekannter ist)

Langsam wirklich unglaublich.

Ich werde den Namen der Werkstatt "unfähig" hier weiterhin nicht nennen, er ist zwar schon gefallen aber nicht von mir.


Also ich wünsche keinem Corvette Fahrer das er mal in der nähe von Hollenstedt liegen bleibt.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#46
Hallo
schon mehrfach habe ich hier im Forum darum gebeten, nicht alle "Kroymans Autohäuser"
gleich zu bewerten.
Wir, der Corvette Club NRW, sind bei Kroymans in Essen bestens aufgehoben.
Der Verkauf und die Werkstatt sind nicht zu toppen Yeeah!
Auch schreibt Anke (Corvettenuschi) dass Sie, und Andere, in Dortmund sehr zufrieden ist
(sind).
Also bitte wenn Kritik oder Lob bitte mit Namensnennung --- Danke.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Siehst Du, jetzt bist Du endlich auch auf das gekommen, was dir vorher seitenlang geschrieben wurde:

Es liegt nicht an der Marke, sondern an der Werkstatt!

Geht doch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#48
Moin Moin
Ich freue mich zu lesen das am Ende alles gut wird!
Ich wünsche hier allen ein schönes Wochenende
und denke wir sehen uns in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld.
Gruß
Olli
  Zitieren
#49
Question 
Nach meiner anfänglichen Enttäuschung über den Service muss ich jetzt sagen,
dass es tatsächlich an einzelnen AH liegt.
Es gibt solche und solche und welche die überhaupt keinen Service haben.
Leider hab ich Pech gehabt und bin an den letzteren geraten :-(

Dafür habe ich jetzt aber um so besseren Service erlebt, wie schon geschrieben bei Dello und auch GM selbst ist wirklich sehr bemüht und kümmert sich.
Es braucht halt seine Zeit.

Da kann man mal sehen was ein einziger Kundendienstmeister bzw. Werkstatt anrichten kann.
Ich werde aber auch dort noch mal das Gespräch mit dem Chef suchen und mal schauen wie dieser mit mir umgeht und in wie fern es ihn überhaupt interessiert.
Ansonsten werde ich dieses Autohaus nicht mehr betreten und wünsche jeden der dort mal Abgeschleppt wird, viel Glück. Den Namen von diesem AH werde ich hier weiterhin nicht öffentlich schreiben.

Ich habe Euch hier meine Persönlichen Eindrücke und Erlebnisse über den Service bei einem einzelnen Autohaus mitgeteilt und möchte hiermit das Thema auch beenden.

Fazit: Als Autohersteller sollte man seine Vertragswerkstätten besser oder öfter Testen und darauf reagieren, da das dort wohl kein Einzelfall mehr ist. So wurde mir jedenfalls berichtet.


@Admins: bitte close
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.838 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.805 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  LT1 Ausstattung Radio mit DVD, gibt es ein Reverse Signal ? Sonopanic 0 2.296 27.10.2018, 16:54
Letzter Beitrag: Sonopanic
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.123 15.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.171 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de