Steuergerät
#31
Oh man, mein Beileid!!

Drück Euch mal die Daumen das alles sich zum Guten wendet!! Dafür


Gruß
Martin
  Zitieren
#32
Eine echt grausame Geschichte Kopfschütteln, eigentlich kaum zu glauben.

Ob das Benehmen vielleicht wirklich mit dem Kabelbrand zu tun hat.... Augenrollen


Viel Glück und auf ein gutes Ende


Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#33
Hey Babs,

würde jetzt nicht mehr lange rum machen und sofort zum Anwalt gehen und dem die Story erzählen. Kann dir leider keinen in der Nähe MA/HD empfehlen da ich mich da nicht auskenne. Habe zwar eine gute Anwältin, die ich empfehlem könnte aber die ist im Offenbacher Raum. Wird dir nicht viel nützen. Aber vielleicht meldet sich ja ein Anwalt aus dem Forum bei dir.

Hoffe ihr habt ne Rechtschutzversicherung, streitet sich dann leichter. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#34
Hallo Leute,
danke für das Mitgefühl.
Marek ist heute bei den Kroymans gewesen, den Geschäftsführer nicht gesprochen, weil er samstags wohl nie oder sehr selten da ist. Ein junger Vertreter war da, wusste natürlich über nichts Bescheid, aber der Wagen steht jetzt gewaschen in der Halle.
Der neue Schlüssel ist ein Witz, kein Master-Schlüssel oder wie das heißt, ohne Chip.
Sie haben einen neuen bestellt, soll am Mittwoch kommen.
Und ja, wir haben eine private Rechtschutzversicherung, sind auch bei ADAC. Habe heute morgen dort angerufen und paar Anwalts-Namen + Tel.Nr. bekommen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn sich hier noch jemand meldet, und einen "erprobten" Anwalt nennen würde.
Ansonsten nehme ich einen aus der ADAC Liste.

Liebe Grüße
Babs
  Zitieren
#35
gibts es neues zu berichten? wie ist es ausgegangen?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#36
Hallo Alex,
die elende Geschichte ist noch nicht ausgestanden und es kann sein, dass sie vor Gericht enden wird. Der Wagen wurde beschädigt, Sachen wurden geklaut, meine Unkosten belaufen sich bereits auf fast 4000 Euro. Davon bekam ich ERST letzte Woche, grade so knapp 1800 von der Versicherung zurück. Von Kroymans noch keinen Cent gesehen, aber, wie der Geschäftsführer angeblich gesagt hat, sind sie bereit zu zahlen. Die Sache muss allerdings über Anwälte laufen. Die Vette ist am 02.05 kaputt gegangen, zurück bekam ich sie erst am 04.07 (!). Ich konnte endlich mit ihr fahren, aber der damalige Zustand des Autos brachte mich fast zum weinen..
Dann, bis ende August andauernd Termine in der Werkstatt um andere Schäden, die nichts mit dem Brand zu tun hatten, die aber bei Kroymans enstanden sind, zu beheben.
Und es nimmt kein Ende.
Nebenbei, vielleicht hat jemand, oder weiß Bescheid wo ich es kriegen könnte - eine Hebevorrichtung (weiß nicht genau wie es heißt) für die Scheibe - Fahrertür C4 Bj.96
So wie es aussieht, wollten die bei Kroymans das Fahrzeug irgendwie öffnen - die Schlüßel haben sie ja verloren, und machten sie sich an die Scheibe ran. Jetzt kann ich sie nur mit lauten Knall runter oder hoch lassen und wie man mir gesagt hat, wird es nicht mehr lange dauern, bis es nicht mehr funktioniert..
Es wird nach dem Teil zwar gesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Menno, will eigentlich keine Details schreiben, weil ich nicht weiß, ob es gut ist, falls ich tatsächlich gegen Kroymans vor Gericht muß.
Muß halt abwarten, bis sie sich zu dem letzten Brief meiner Anwältin äussern.
Sobald das aber geschieht, werde ich so gut ich kann, den verkoksten Sommer ohne meiner Vette, zu beschreiben.
Habe eh die Ar..karte gezogen, weil ich von Kroymans nur das Geld für den Schlössertausch und Schadenersatz für die Tage ohne Vette fordern kann, die durch den Tausch und Codierung der FBD (dafür brauchte man drei Versuche..) enstanden sind.
Die Beschädigungen muß ich wohl selbst bezahlen, weil ich nicht nachweisen kann, wer dafür verantwortlich ist.
Übrigens, am 03.09 während eines Klärungsversuch bei Kroymans, da zog deren Geschäftsführer meine "verlorene" Schlüßel aus der Schublade und sagte leicht empört und wortwörtlich: "Aber, die liegen doch hier schon mind. 14 Tage!"
Auf die Frage, wieso er niemandem davon informiert hat, meinte er: "Ich dachte, die "Sache" wäre schon erledigt..."
Was soll man dazu sagen.. Ich überlege ein Beschwerdebrief an GM in Amerika zu schreiben.
Hab bereits einige Freiwillige, die mir das Schreiben gern übersetzen würden.
Weiß aber auch nicht so genau wohin ich schreiben soll und laut meiner Anwältin soll ich damit sowieso lieber warten, bis wir mit Kroymans fertig sind.
Okay, wollte nur kurz antworten und es ist wieder ein Roman geworden. Sorry..
Gruß
Babs
  Zitieren
#37
Oh man... mein Beileid!! Augenrollen

Den ganzen Sommer ohne is echt hart! Wünsche Dir/Euch auf alle Fälle das es jetzt halbwegs glatt über die Bühne geht.

Wenn man nich alles alleine macht.... Kopfschütteln

Gruß
Martin
  Zitieren
#38
oje, tut mir leid!

aber wenigstens wegen dem teil für die fensterheber kann ich dir mit sicherheit helfen! musst nur mal in erfahrung bringen, was genau kaputt ist, den kompletten mechanismus habe ich mehrfach da! auch wenn du andere teile brauchst, meld dich einfach mal per pn, das bekommen wir schon hin ;-)

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#39
Hi und vielen Dank für die Wortmeldung.
Das Neueste ist, Kroymans hat jegliche Zahlung abgelehnt, soll mich an die erste Werkstatt wenden, von der der Wagen zur Kroymans gebracht wurde, die Post hab ich erst heute bekommen, soll am Montag die Anwältin anrufen.
Das mit der Tür/Scheibe, mach ich gleich über PN, danke.
Gruß
Babs
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Help! TPS Sensor- Steuergerät zerschossen??? dangermouse 2 2.340 22.01.2022, 07:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  Steuergerät für C4 1994 Gunivee 9 2.994 10.11.2021, 16:55
Letzter Beitrag: Mind
  Steuergerät eventuell Relais beschädigt VolkerK 2 1.861 31.03.2021, 09:45
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Steuergerät Corvette hele 5 7.397 19.04.2019, 09:45
Letzter Beitrag: Andre'
  Steuergerät - da geht noch was! ermi 5 4.264 01.06.2017, 14:29
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de