36. Oldtimer Grand Prix 07.-10.08.2008
#11
Heutzutage sind diese KRAFTfahrzeuge ein Erlebnis der besonderen Art !
Das muß man einmal erlebt haben. Aber auch die Vintage-Racer a là SSK sind
beiendruckend (Knallschaden inklusieve).

Nur soundmäßig geht nichts über Corvette mit seitlichem Ofenrohr Großes Grinsen







Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Hallo to @,

muss den thread mal aus der Versenkung holen.

Wer ausser JR und hape ist noch auf dem OGP?

Gruß
Henry Patriot

PS: Werde erst ab Samstagmorgen da sein.
  Zitieren
#13
Wir sind auch "ab" Samstagmorgen dort.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Zitat:solange die Porsches Eure Abgase ansaugen ist noch alles in Ordnung - schwer halt beim 935!

Gerade vom Nürburgring zurück. Einige Forum hardliner haben sich dort doch getroffen und bekamen ein fulminantes Rennen geboten. Wie JR schon prophezeit hatte, fuhren drei Porsche 935 vorne weg; aber ... unmittelbar dahinter eine Corvette C3 in Rot mit einem blauen Sternestreifen über die Längsseiten. Einige Plätze weiter hinten eine mattschwarze C3, die eine ebenso gute Performance hinlegte. Leider hatte die nach dem Rennen einen Platten hi li und mußte das Rad vor unserer Tribüne wechseln.

Wertung: Drei reinrassige 935 vorne und dahinter eine alte C3 als Street Cruiser, die entgegen allen Kritiken enorm ging. Wir waren mächtig stolz auf unseren Markengenossen. Das haben wir ihm nach dem Rennen auch gesagt. Our Hero war für uns auf Platz Pokal Pokal Pokal Pokal Pokal Pokal Pokal
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
Seit heute abend bin ich auch wieder zurück.

Es war ein interessantes, für mich jedoch ziemlich stressiges Wochenende.

Freitag abend direkt aus dem Büro zum Ring, Sa. morgen waren wir schon um 8.30h an der Strecke. Dort haben wir erst Sabine und Thomas und dann noch Arno und Thomas getroffen - ansonsten habe ich auch außer einer englischen ZR-1 keine Corvetten gesehen.

Mittags musste ich zum Tennis spielen wieder nach Hause blockern, anschließend sofort wieder zurück zum Ring und zur Coys-Auktion.

Versteigert wurden dort u.a. zwei Corvetten, ein rotes 66er Cabrio mit angeblich 500ci Lingenfelter-Motor ging für 40 TEUR weg und ein ebenfalls rotes 69er Cabrio kam für 23 TEUR unter den Hammer - beide Preise jeweils +15% Aufgeld für den Versteigerer.

Incl. des Aufgeldes waren beide Fahrzeuge IMHO unter Berücksichtigung von deren Zustand damit gut bezahlt - keine Schnäppchen.

Zwischendrin habe ich mir noch das bereits von Arno beschriebene Rennen der Rennsportmeisterschaft-Revival angeschaut.

Mal abgesehen von den drei besten 935ern, die einfach in einer anderen Liga fahren, haben sich Timo und insbesondere Artur super geschlagen. Wie es den beiden bis fast zum Schluss gelungen ist, den Rest des Feldes in Schach zu halten, verdient jeden Respekt.

Leider habe ich abends Sabine und Thomas nicht mehr getroffen, Anruf blieb vergeblich.

Heute war noch die Orwell Supersports überaus sehenswert, wie Peter Hofmann mit seinem McLaren M8F (Erstbesitz seit Auslieferung!) den Rest des Feldes im Griff hatte, war schon erste Sahne.

Den zweiten Lauf der Rennsportmeisterschaft-Revival heute konnte ich mir nicht mehr ansehen, da er mir zu spät angesetzt war.

Auf dem Heimweg habe ich im Rheintal dann noch zufällig Andrea und Marco zu einem kleinen Schwätzchen getroffen und mit deren C2 im Schlepptau ging es dann weiter.

Fazit: wie immer beim OGP ein Klasse-Auto-Wochenende

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Mittags musste ich zum Tennis spielen wieder nach Hause blockern,

Und????

Pokal geholt?

Wenn ja, bitte Bild einstellen. OK! Prost! Prost!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#17
Einzel gewonnen, Mannschaft gewonnen - somit waren die 300km wenigstens nicht vergebens. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Wir waren leider nur Samstag anwesend, am Sonntag hatten wir keine Zeit.
Die Fahrer der beiden Vetten haben meinen vollsten Respekt, war sicher nicht einfach die Konkurrenz in Schach zu halten, entspannend war es wahrscheinlich nur auf den Graden.
Vor allem die schwarze Vette hatte ja einen Mörder-Sound, dagegen war der verfolgende M1 nur ne singende Kreissäge.

Zitat:Leider habe ich abends Sabine und Thomas nicht mehr getroffen, Anruf blieb vergeblich.
Sorry, da waren wir gerade auf der kleinen P-Tribüne und haben das Klingeln wegen des "Lärms" nicht mitbekommen, habe erst Zuhause deinen Anruf gesehen (für den GP sollte ich mir für das nächste Jahr einen Elektroschocker ans Handy basteln).

Liebe Grüße Thomas


@Nachtrag
so schaut übrigens echtes Smart-Repair aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#19
Hallo to @,

gerade bin ich von dem Nuerburgring zurückgekommen.
Das zweite Rennen am Sonntagabend war noch interessanter als das Rennen am Samstag.
Der eine 935 Porsche fiel aus, und Timo Scheibner hat mit seiner mattschwarzen C3 ein tolles Rennen hingelegt und wurde knapp hinter einem 935er Dritter.
Ganz tolle Leistung Dafür Respekt

Viele Grüße

Henry Patriot

PS: War mit der Corvette da, habe aber keinen aus dem Forum getroffen. Beim nächsten Mal sollte ein Treffpunkt ausgemacht werden!
  Zitieren
#20
@Henry:

Gute Idee, beim nächsten Mal will ich auch!

Gruß
HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 & 3 Sept, Oldtimer in Lasauvage Wesch 3 1.232 15.09.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Treffen im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024 LeMans2022 14 2.801 19.08.2023, 11:26
Letzter Beitrag: LeMans2022
  6. US Car, Oldtimer, Youngtimer & Tuning Car in MOS-Lohrbach behe 15 5.172 25.07.2022, 23:09
Letzter Beitrag: sl8001
  5. Landauer Oldtimer & US Car Treffen Pfälzer73 4 2.736 11.06.2022, 11:30
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Oldtimer Teilemarkt in Mühldorf Wild Thing 0 1.649 24.04.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de