Neue Bestzeit (Drag Racing) 9.47@145.30 mph mit meinem '68 Cabrio
#1
Ich war bei der National Corvette Challenge in Virginia und habe am Freitag getested fuer das Rennen am Samstag. Wir hatten viel Regen aber gluecklicherweise ist die Rennstrecke getrocknet und ich konnte 2 Laeufe machen.. Die Traktion war nicht allzu gut wegen des Regens, es war aber genug fuer eine neue Bestzeit: 9.47@145.30 mph.

Hier ist ein video von dem Lauf:

https://www.grandsportc3.com/racecar/richmond947.mpg

Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=lZyvZyMmOfw

Hier is ein Bild von dem Rennen..

[Bild: launch.jpg]

und hier ist der Time slip:

[Bild: richmond947big.jpg]
1968 Kabrio, weiss
  Zitieren
#2
Hallo

Sag icjh doch schon immer, 68er sind einfach die Besten. huahua

Glückwunsch zu der super Zeit. Respekt

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich gratuliere auch, sensationel zu was so ne BB C3 fähig ist, Bravo auch dem Piloten Yeeah! Respekt Respekt
Grüässli vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von wolfsvette
Ich gratuliere auch, sensationel zu was so ne BB C3 fähig ist, Bravo auch dem Piloten Yeeah! Respekt Respekt
Grüässli vom Wolfi

Mein 434 is kein BB.. Es ist ein grosser Small Block.. (4.155 bohrung und 4 inch stroke)

Dieser Lauf war mit ein bisschen Nitrous.. Ich habe 150 HP gesprayed und werde bald 250 HP sprayen!! Großes Grinsen
1968 Kabrio, weiss
  Zitieren
#5
Die Zeit ist natürlich sensationell! Yeeah! Respekt
Bekommt man für so ein Gerät in den Staaten noch eine Straßenzulassung?
Ich konnte auf dem Foto kein Kennzeichen erkennen, aber es heißt doch: "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"!

Gruß Martin
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Martin.S
Die Zeit ist natürlich sensationell! Yeeah! Respekt
Bekommt man für so ein Gerät in den Staaten noch eine Straßenzulassung?
Ich konnte auf dem Foto kein Kennzeichen erkennen, aber es heißt doch: "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"!

Gruß Martin

Es kommt auf den Bundestaat an. In Florida kann man jedes Fahrzeug mit einem Title anmelden.. Ich bin bis vor ein paar Jahren auf der strasse mit dem Rennwagen gefahren.. I'm moment ist das Auto nicht registriert aber ich koennte jederzeit wieder eine Zulassung erhalten..
1968 Kabrio, weiss
  Zitieren
#7
Hallo,

Glückwunsch, das ist ja eine sensationelle Zeit! Die abgehobenen Räder auf den Bildern sprechen ja auch eine deutliche Sprache!

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Zitat:Original von GrandSportC3
Zitat:Original von wolfsvette
Ich gratuliere auch, sensationel zu was so ne BB C3 fähig ist, Bravo auch dem Piloten Yeeah! Respekt Respekt
Grüässli vom Wolfi

Mein 434 is kein BB.. Es ist ein grosser Small Block.. (4.155 bohrung und 4 inch stroke)

Dieser Lauf war mit ein bisschen Nitrous.. Ich habe 150 HP gesprayed und werde bald 250 HP sprayen!! Großes Grinsen
Ich ziehe meinen Hut...Small-Block-Power vom feinsten!! Yeeah! Geile Sache!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

Glückwunsch, das ist ja eine sensationelle Zeit! Die abgehobenen Räder auf den Bildern sprechen ja auch eine deutliche Sprache!

Gruß

Peter

Ich habe im moment probleme mit meiner Radaufhaengung.. Normalerweise sollten die frontraeder 30 cm vom boden sein...

[Bild: wheelsup640.jpg]
1968 Kabrio, weiss
  Zitieren
#10
Zitat:Original von wolfsvette
Zitat:Original von GrandSportC3
Zitat:Original von wolfsvette
Ich gratuliere auch, sensationel zu was so ne BB C3 fähig ist, Bravo auch dem Piloten Yeeah! Respekt Respekt
Grüässli vom Wolfi

Mein 434 is kein BB.. Es ist ein grosser Small Block.. (4.155 bohrung und 4 inch stroke)

Dieser Lauf war mit ein bisschen Nitrous.. Ich habe 150 HP gesprayed und werde bald 250 HP sprayen!! Großes Grinsen
Ich ziehe meinen Hut...Small-Block-Power vom feinsten!! Yeeah! Geile Sache!

Leider ist so ein Renn Motor nicht billig... Der Motor hat mir ein paar Gehaelter gekostet...
1968 Kabrio, weiss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 413 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.895 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  American Racing Torq Thrust II 8x17 Huba 6 1.380 23.07.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Huba
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.686 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.601 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de