Subwoofer und Verstärker Einbau C5 - Hilfe!
#1
hallo leute

ich moechte gerne bei meinem c5 coupe eine basskiste / subwoofer inklusive verstärker einbauen! Yeeah!

ich bin anfänger in diesem bereich und im forum habe ich nichts ueber meine frage gefunden:
kann ich die signale von den hinteren boxen fuer den subwoofer nehmen / abzweigen?? Frage
den rest belasse ich sowieso im original-zustand...

das mit der batterie und stromversorgung des verstärkers, habe ich in einem anderen thread gelesen und verstanden. Zwinkern

danke & gruss
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#2
Mit dem Gedanken spiel ich auch. Hab letzte Woche mittels Soundgate-Adapter ne Alpine-Headunit reingefummelt und der Sound ist schon jetzt um Klassen besser, da macht sich das Bose-System in meinen Augen gar nicht schlecht.
Allerdings find ich die Bass-Ausbeute seit dem Einbau mehr als mager, das Verlegen des Massekabels bei Vetten ab BJ. 99 brachte mich da auch nicht weiter.

Darum hab ich jetzt die gleichen Pläne: Strom von der Batterie in den Kofferraum, eine mittlere bis kleine 1-Kanal Stufe und nen knackigen Bass ins Kofferraumfach, alles übers Radio angesteuert. Müsste doch laufen, oder? Aber wenn, was für Komponenten eignen sich da?
  Zitieren
#3
Wenns sowieso schon Stromkabel von der Batterie bis zum Kofferraum zurücklegen wollt, dann könnt Ihr auch gleich Chinchkabel vom Radio zum Kofferraum legen, ist kaum mehr Arbeit.
Ansonsten gibt es Verstärker mit HighLevel Eingang, da könnt Ihr auch von den hinteren LS das Signal abnehmen. Ich weiß aber nicht, ob es Verstärker gibt, die sich automatisch ein und ausschalten, somit wäre ein Chinchkabel mit Steuerleitung vom Radio die bessere Wahl.
  Zitieren
#4
Hi!

Alternativ zum Verstärker mit High-Level-Input könnte man auch einen aktiven High-Low-Konverter nehmen, der dann auch den Verstärker einschaltet.

Hier nur ein Beispiel:

https://www.hifilabor.de/Helix,AAC,Activ...032c1.html

lg

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#5
Chinchleitung vom Radio in den Kofferraum sollte doch kein Problem sein... ist doch alles gut zugänglich (und weit isses auch nicht Feixen)
  Zitieren
#6
Was für nen Bass würdet ihr denn empfehlen??? Was dickes, oder besser was kleines, knackiges? Was eignet sich für den Wagen am besten? Und wie krieg ich das ganze dann sauber in die Vertiefung im Kofferraum, am besten noch unter die Klappe?
  Zitieren
#7
also bei mir kommt sehr wahrscheinlich eine original HIFONICS kiste rein mit 2 subwoofern!! Yeeah!
die stelle ich direkt hinter die sitze in der corvette c5! passt hervorragend!!
und natuerlich ein passender verstaerker: vermutlich CRUNCH oder so aehnlich mit etwa 2x300 watt!
das sollte reichen...!! Frankenstein haarsträubend huahua

TIPP: einfach mal in den naechsten mediamarkt gehen und mal rumschauen, was fuer tolle basskisten es dort schon fuer relativ wenig geld gibt...! Dafür Zwinkern


-um nochmals zum anschluss zu kommen:
also hat das original-radio die normalen 2 cinch-ausgaenge?? vielleicht doofe frage, aber man weiss ja nie bei den amis...! Zwinkern dann ist naemlich alles ok...! OK!

danke an alle! Hallo-gruen
gruesse
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#8
Ne hat es nicht, zumindest keine freien, muß man wohl aus dem Signal für die Bose Verstärker abgreifen. Ich würde aber als ersten das orig. Radio rausgeben.
Zumindest mit dem Bose Plus System und einem Standartradio ist die Qualität wesentlich besser geworden. Sowohl vom Radioempfang, als auch beim Klang.
  Zitieren
#9
danke fuer die infos! Zwinkern

spaeter moechte ich dann schon ein besseres geraet mit dvd und navi... aber jetzt reicht ein tolles bass-system vorerst einmal aus! Yeeah!

also muss ich zuerst das radio ausbauen, um die cinch abzugreifen...?? Frage
oder wie geht das am besten?

gruss
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#10
hallo leute!

weiss jemand wie man am besten die cinch-ausgaenge des original-radios abgreift? Frage Hilfe!!
muss man dazu das radio ausbauen? Frage
wenn ja, wie baut man am besten das radio aus? Frage


hoffe jemand da draussen kann mir helfen...?! Hilfe!!



danke und gruss
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.005 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.270 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.043 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.017 25.05.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.670 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de