Movit Bremsen - Umbau
#1
Hallo an alle Technikfreunde,

wir haben uns vor 2 Monaten eine C5 50 th Anni. mit +130 PS "Geiger Tuning Kit zugelegt.
Auch sonst sind noch einige Tuning Massnahmen erfolgt. Allerdings (ich hoffe mit den Bilder einstellen klappt es) ist nur vorn eine Movit Bremse 322 x 32 4 K. verbaut und hinten die
Serienbremse belassen. Dies finde ich, sieht nicht nur optisch etwas bescheiden aus!
An Felgen sind bei mir folgende aufgezogen: Schmidt - LM Rad vo. 10JX19H2, Typ V3 u.
hi. 11,5JX20H2, Typ V2
[IMG]bSANY0095, [IMG]bSANY0092

[B]Mein Vorhaben[/B]

Die vordere Movit nach hinten zu verbauen und vorn der Corvette eine Movit 342 x 34 4 K.
zu verpassen. Allerdings habe ich für hinten bei Movit nur die Dimension 342 x 28 4 K.
gefunden und gleich vorn und hinten neu umzurüsten ist mir z. Zt. dann doch zu happig.
https://www.movit-scandinavia.com/en/pro...=Chevrolet

Also hier die Bitte und Frage an alle die Kenntnis von der Materie haben, Gibt es da eine Möglichkeit, oder Variante was man machen kann ?

Viele Grüsse v. Ronald und Carina
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Fragesooo ich hoffe durch den Tipp den ich bekommen habe, sind die Fotos jetzt richtig eingestellt ?
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Hi Ronald,

Bilder sind immer noch nicht sichtbar...

Aber das wichtigste steht ja im Text... Großes Grinsen

Dein Vorhaben, die Bremse einfach von vorn nach hinten zu bauen, wird wohl nicht funktionieren, weil der Halter für den Sattel an der HA anders ist (wie du schon selbst rausgefunden hast, scheint es für die C5 hinten nur 342/28er Scheiben von Mov'it mit den entsprechenden Haltern zu geben).

Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach, mal bei Mov'it anzurufen. Jemand anderes als die selbst wird dir bei deinem "Problem" wahrscheinlich eh nicht weiterhelfen können...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#4
Hallo Ronald,

...oder Du schreibst eine PN mit Deinen Fragen an Sven ( lastdon ), der vertreibt die Movit-Anlagen.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#5
hallo,

also mit den movit bremsen könnte ich dir auch weiter helfen, der erfinder ist ein persönlicher freund. gruß
  Zitieren
#6
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

ich bin absolut erschüttert auf welche Ideen manche Menschen kommen.......

Vordere Bremsen nach hinten bauen usw, usw.....

Da beschäftigen sich hochkarätige Ingenieure jahrelang um die optimalen Bremsergebnisse zu erziehlen und die Balance zwischen vorderer und hinterer Bremskraft zu optimieren.....da spielen hunderte von Faktoren eine Rolle.

....es gibt sicher einen triftigen Grund warum es diese bestimmten Größen der Bremsanlage von Move-it und auch anderen Herstellern gibt. Und "Gott sei Dank" scheint ja hinten und vorn durch eine andere Befestigung nicht tauschbar zu sein sonst wären schon mehr Komiker auf die Idee gekommen.

Überhaupt nicht auszudenken wenn ein 400 - 500PS Auto bei voller Fahrt beim leichten Anbremsen hinten ausbricht. Ich hoffe nur es wird niemand unschuldiges mit von der Piste geschossen.

Mein Tip: Fahrt mal auf einen ADAC Verkehrsübungsplatz und zieht hinten nur 1 Jahr ältere Reifen auf. Da werden sich viele erschrecken wie die Kiste hinten abschmiert.


Bitte nehmt es mir nicht übel, aber für solche "Experimente" bin ich absolut nicht zu haben. Also bitte mit "Move it" vorher abstimmen was möglich ist und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann bitte das "fummeln und verschlimmbessern" lassen.


Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Hey Jungs,

das Thema ist fast 3 Monate alt! Wird sich sicher schon erledigt haben...

@Frank_F

Ganz ruhig! Nicht hyperventilieren, das is nicht gut in deinem Alter! huahua Feixen
Er schrieb doch, das er vorne eine größere Movit-Bremse nachrüsten will und die vordere (kleinere) hinten montieren möchte. Da es einige Fahrzeug gibt, die nur die Vorderachse mit einer Movit ausgerüstet und hinten die Original-Anlage beibehalten haben (was ja dann nach deiner Aussage ein noch schlimmeres Bremsverhalten hervorrufen müßte), ist an seinem Vorhaben doch nullkommanix auszusetzen! Und "fummeln und verschlimmbessern" wollte er sicher auch nicht, sonst hätte er nicht erst hier angefragt...

Also alles halb so wild!!! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
halt nein das hast du falsch verstanden, das mit dem Umbau geht schon. das sind ja alle speziell angefertigte Bremsen. Porsche Bremsen sind ein dreck dagegen und auch noch 10 mal so teuer. Wenn du mit nem GT3 2 Runden auf dem Nürburgring fährst dann glühen die Dinger ohne Ende. Bei Mov'it Bremsen kein bisschen. Also zum Thema zurück. Er muss auf jeden Fall Mov'it in Achern anrufen. Der macht ihm ne Aufnahme für hinten. Ohne Probleme!!!!
Bei Interesse einfach bescheid sagen.
  Zitieren
#9
Zitat:Porsche Bremsen sind ein dreck dagegen und auch noch 10 mal so teuer.
Wo haste das denn her? Gibt's eine zuverlässige Quelle die diese, für mich unglaubwürdig erscheindende, Aussage zuverlässig verifizieren kann? Wenn ja, dann welche?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von autokraftwerk
Porsche Bremsen sind ein dreck dagegen und auch noch 10 mal so teuer. Wenn du mit nem GT3 2 Runden auf dem Nürburgring fährst dann glühen die Dinger ohne Ende. .


Qelle: Stammtisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 298 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.207 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 15.585 23.01.2023, 20:22
Letzter Beitrag: er12345
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.323 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.723 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de