• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Corvette in Waschanlage ?
#1
Hi Alle,

damit die Fragen nicht ausgehen:

Wer fährt mit der Corvette in die Waschanlage?
Wenn ja (es werden nur Wenige sein) -wie sind die Erfahrungen?

Und wenn Ihr mich steinigt - ich hab es ausprobiert ! Aber nur, weil wir jetzt eine Textil-Waschanlage in der Nähe haben.

Meine Erfahrungen:
Unbedingt 2 Handtücher mitnehmen. Ein Handtuch auf die Hose, mit dem zweiten Handtuch in Bereitschaft an der Fahrer- A Säule oben. Wenn man sehr schnell ist - klappt es einigermassen.

angefeuchtete Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
hoho, welch ein Frefel... :) :)

Nein im Ernst, würde ich nicht probieren. Erstens weil sie halt doch nicht dicht genug ist und zweitens weil ich Bedenken um Lack und "Glasdach" habe.
Verstehen kann ich den Versuch, denn man hat doch nicht immer die Zeit...

Was ich gelegentlich schon gemacht habe ist im Waschpark mit Wasserspritze und vorsichtig mit der Bürste "herumgefutschelt" - die Bürste ist aber ein gefährliches Instrument und mit dem Hochdruckreiniger ist Abstand geboten.

Trotzdem viel Erfolg damit,

Klaus
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

also in eine Bürstenwaschanlage würde ich natürlich nie fahren. Die modernen Textil-Anlagen sind hier schon wesentlich schonender. Man merkt es hauptsächlich daran, dass die Scheiben immer dreckig bleiben.

Mit meinem Firmenwagen (smaragdschwarz-metallic)- also extrem empfindlich - habe ich nur gute Erfahrungen in dieser Anlage. Nach 40 - 50 Wäschen keinerlei Spuren zu sehen. (bei Bürstenanlage schon nach 5 Wäschen sichtbare Spuren.)

Ich werden es mit Vette sicher nicht regelmäßig machen - schon wegen der zusätzlichen Körperpflege !

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
never !!! Großes Grinsen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hier der Frevler: Keine Probleme-wir haben hier einen nagelneuen "California-Schrubber" an der ARAL,der meinen "Dicken" ohne Schlieren auf dem Lack wäscht und deshalb habe ich die Vette auch mal probehalber durchgeschickt.Der Fremdwasseranteil im Innenraum hielt sich in Grenzen(leichtes Tröpfeln nur auf der Fahrerseite)und dem Lack schadet es auch nicht.Etwas Nacharbeit war im Bereich Schweller/hintere Radkästen nötig.Ansonsten gehen ohnehin alle Autos jedes halbe Jahr zu einem Profi-Wagenpfleger,dann werden eventuelle Nachwirkungen solcher Freveleien oder auch Auswirkungen von Faulheit flächendeckend ausgemerzt.

Glänzende Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Guten Morgen Eckaat,

jetzt ist es raus: Du hast Dich auch als Warmduscher (äh -Waschanlagenwäscher) geoutet.

Also - ich glaube - wir sind eine kleine radikale Minderheit!

Übrigens: Hier fängt es gerade zu Schneien an !!

Gewaschene und winterliche Grüsse aus den Wäldern.

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Moin Jungs, also mein Baby kommt garantiert NICHT WIEDER [Bild: bgdev.gif] in die Waschanlage. Dies wurde nämlich vom Vorbesitzer, wahrscheinlich aus Zeitgründen, gemacht und der Lack hat das nicht gedankt. Es waren deutliche Spuren von den Bürsten zu erkennen. Erst durch meine liebevollen Hände Großes Grinsen Großes Grinsen wurde der Lack nach stundenlanger Arbeit wieder zum Leben erweckt. [Bild: grinsevil.gif]
Vorsichtig mit Dampfstrahler und Waschbürste arbeiten dagegen ist überhaupt kein Problem.
Eure Mädels cremt ihr doch auch lieber selber ein oder macht das der Bademeister Großes Grinsen [Bild: huahua.gif] Großes Grinsen , ansonsten könnt ihr mich fragen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Peter,

wie sieht denn dann die Plastikscheibe im Kabrioverdeck aus? Die vertragen häufig Waschbesen noch schlechter...

Gruß,

Klaus
  Zitieren
#9
Hi Klaus, kann ich nicht sagen, da er immer nur das Hardtop draufgelassen hatte. Was man so sieht vom Softtop, sieht aus wie neu, werde mich im Frühjahr überraschen lassen, hoffentlich nicht böse X( Zwink
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#10
Hi!

Mein Baby wird nur mit Schwamm und Wasser gestreichelt und dann mit einem weichen Frottee-Handtuch trocken gelegt.
Waschanlage: NIEMALS!

Saubere Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.688 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.671 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.660 28.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Wieder Unfall mit Corvette thefbi 0 2.468 08.09.2011, 06:19
Letzter Beitrag: thefbi
Shocked Motor Maniacs•Benzingespräch: Largest Corvette Shop on Water – Interview mit Rolf Gersch Vette 57 0 2.269 18.04.2010, 06:03
Letzter Beitrag: Vette 57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de