Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette Fahrbericht
#1
Hallo zusammen,

gestern Abend war es dann endlich soweit, zum erstenmal durfte ich eine Corvette C6 fahren,
hier wie versporchen ein kleiner Bericht.

Nun ich beginne am besten chronologisch:


Ich wachte für einen freien Tag recht früh, so gegen neun Uhr, auf.
Aber jetzt wollte die Zeit nicht so recht vergehen, also Frühstück und dann
Bude putzen, denn Arbeit lenkt ab. Gegen Mittag ruft ein Bekannter an, sein
PC streikt, ob ich mal vorbei kommen könnte, also nochmal Ablenkung bis zum Abend.
So endlich 16 Uhr ich fuhr dann gemütlich los Richtung Schorndorf ... langsam wurde
ich ein wenig nervös, noch links und rechts und die Straße runter und da sah ich schon
den Autovermieter am Ende der Straße.
Und was sah ich das gelb aus einer Garage blitzen ? Genau ! Da stand sie, sauber geputzt, wow !
Erst mal super netter Vermieter, super Einweisung und dann gings auch nach ein paar formalitäten gleich los.
So da saß ich nun, sie und ich alleine. Ich drückte den Starterknopf und der V8 OK! springt an.
Hey, erster Gang rein und ich staune, man kann mit einer C6 echt alltagstauglich anfahren :-).
Zuerst ließ ich es etwas zarter angehen, auch die Breite musste erst mal ins Gehirn.
Echt angenehm zu schalten der Wagen, nicht schlecht, schön kurz aber komfortalbel.
So nach ein paar Kilometer Landstraße war ein Traktor vor mir, ja und da tat ich's zum ersten mal und ich wusste wenn ich es einmal tue werde ich es immer wieder tun, also zurück in den zweiten rein und gib ihm ! Kann es nicht beschreiben, aber es war obergeil, die Kiste schiebt ohne Ende.
Nun an dem Tag fuhr ich noch bis nachts um 1:30 Uhr, ein Kumpel war dann auch dabei, ich glaub es gab gestern Nacht kaum ein Boulevard in Stuttgart King animierte C4 Yeeah! wo man uns nicht gesehen hätte :-).
Heute konnte ich die C6 mal so für mich ganz alleine ohne andere Leute fahren.
Hauptsächlich über Land und ein Stück A8 Richtung Kirchheim / Teck.
Insgesamt waren es in der Zeit gut 370 Kilometer und ein ¾ Tank.


- Hätte nie gedacht, daß eine Corvette so alltagstauglich ist Respekt
- Der Verbrauch für eine 6 Liter Maschine, super wenig 12 – 16 Liter ist echt O.K. Respekt
- Nicht zu hartes Fahrwerk, auch unebene Strassen sind noch gut fahrbar.
- Trotz tiefer gelegtem Fahrwerk ohne Probleme in meine Tiefgarage gekommen
- Super großer Kofferraum
- Klimaanlage ganz schön eisig, muss man mit Vorsicht genießen, hatschi !
- 100 % Aufällig, egal wo man hinfährt, die Leute gucken sich die Augen aus :-).
- Sound super geil ... vor allem mag ich das blubbern im vierten Gang beim cruisen 50 km/h und dann aufs Gas, daß er so richtig schön von unter raus kommt, hammer !

Das waren so die ersten Eindrücke, kann gar nicht alles wiedergeben was ich in der kurzen Zeit
jetzt mit der C6 so gewonnen habe. Mir fallen bestimmt noch einige Sachen ein.

Kann nur sagen, das schreit nach mehr, das Auto ist die legalste Droge überhaupt !
Habe jetzt halt ein Problem, wie alle Süchtigen, wie komme ich an den Stoff ?!

Grüße

Marc Yeeah!

[IMG][Bild: img0629hc9.th.jpg][/IMG]

[IMG][Bild: img0626oo7.th.jpg][/IMG]
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Telecaster
Kann nur sagen, das schreit nach mehr, das Auto ist die legalste Droge überhaupt !
Habe jetzt halt ein Problem, wie alle Süchtigen, wie komme ich an den Stoff ?!
Hallo Marc,
ja jetzt heißt es sparen, sparen und sparen dann zuschlagen und wohlfühlen Prost! OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Hi Marc,

ich hoffe du hast sie ordendlich behandelt.

für diese brauchst du nicht mehr zu sparen die gehört ab august mir !!! Yeeah!
Rock´n Roll Asshole Yeeah!
  Zitieren
#4
Tja, lieber Marc... ich würde mal sagen angefixt Yeeah! Yeeah! wir haben
dich gewarnt huahua
Ist uns wohl allen ähnlich ergangen Engel
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Telecaster
Kann nur sagen, das schreit nach mehr, das Auto ist die legalste Droge überhaupt !
Habe jetzt halt ein Problem, wie alle Süchtigen, wie komme ich an den Stoff ?!
Hallo Marc,
ja jetzt heißt es sparen, sparen und sparen dann zuschlagen und wohlfühlen Prost! OK!

Die Anschaffung ist net so schlimm, aber wie gehts dann weiter mit dem Unterhalt ?
Versicherung, Steuer (Co2 ?) und Wartung ? Was kommt da so auf einen zu ?
  Zitieren
#6
Zitat:Original von deal
Hi Marc,

ich hoffe du hast sie ordendlich behandelt.

für diese brauchst du nicht mehr zu sparen die gehört ab august mir !!! Yeeah!

Hey, cool ... machst bestimmt ein guten Kauf. War ganz lieb zu ihr :-)
  Zitieren
#7
kannst du hier alles nachlesen

wenn du dir die corvette leisten kannst kannst du dir auch den unterhalt leisten !

ist nicht mehr wie bei einem normalen mittelklasse wagen - teilweise sogar weniger.

ich hab mir auch zu lange zeitgelassen.

jetzt muss ich bis august noch auf die vette warten Heulen
Rock´n Roll Asshole Yeeah!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von deal
kannst du hier alles nachlesen

wenn du dir die corvette leisten kannst kannst du dir auch den unterhalt leisten !

ist nicht mehr wie bei einem normalen mittelklasse wagen - teilweise sogar weniger.

ich hab mir auch zu lange zeitgelassen.

jetzt muss ich bis august noch auf die vette warten Heulen

oki ... werde mal die suchfunktion nutzen die tage ...

werde auf jedenfall zum vergleich noch die automatik testen ...
und mal gucken ... wie es weitergeht ...

was mich noch interessiert fahrt ihr die vette auch im winter ?
  Zitieren
#9
ich werd sie saison 04-10 anmelden

spart jede menge steuer - und da ich eh nur 5-10 t km im jahr fahr !

soll ja spass bleiben und nicht alltäglich werden
Rock´n Roll Asshole Yeeah!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von deal
ich werd sie saison 04-10 anmelden

spart jede menge steuer - und da ich eh nur 5-10 t km im jahr fahr !

soll ja spass bleiben und nicht alltäglich werden

klar net nur steuer auch halbe versicherung ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 762 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.289 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.025 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das? Longy 0 800 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.279 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de